Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nummer NeUn (Ike)
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von kuba-fanZitat von cubahelli
übrigens ,als erstes werden ja die Touris evakuiert,die bringen ja die Kohle dann vielleicht ein paar Cubis und der Rest ist egal oder
tja wie meine Frau da rauskommt das wird sich zeigen den sie ist in Holguin und sollte am Mittwoch dasein,das wird so nichts werden ich rechne mit dem SCHLIMMSTEN und hoffe auf das BESTE
salu2 CubaHelli
das kann ich nur bestätigen und auch hoffen den meine frau ist ca.180km südöstlich vn holguin in der nähe von moa bin auch na sage mal aufgrieben und hoffe es wird nicht soschlimm wies momentan aussieht hänge auch ständig im netzt und tv um die neusten nachrichten zu bekommen wenns jetzt gerade direckt die amis erwischen würde könnte man sich vor infos nicht retten aber ist halt mal also hoffen und beten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-------------------------------------
ihr habt sorgen....????
Zitat von Pille
Ich bin besorgt um das Haus meines Schatzes. Dort steckt auch etwas von mir drin. Hat sonst noch jemand aktuelle Nachrichten aus der Gegend Baracoa?
Pille.
soeben im TVE gesehen, wie die Wellen am Hotel RUSA vorbeischwappen,
da ist zu befürchten dass in Yumuri das Wasser in den Häusern auf Tischhöhe steht!
Wird dann einige Zeit eine Laguna sein, zurück über den Malecon fehlt der Schwung.
(
Gast
)
Details
Ein paar Zahlen und Fakten zu IKE, der heute früh gegen 4:00 Uhr (MEZ) / 22:00 Ortszeit bei Punta Lucrecia mit Windgeschwindigkeiten von 195 km/h (Stufe 3) bis 260 km/h (bei Banes, wäre bereits Stufe 5!) cubanisches Festland erreicht hat:
Baracoa / Guantanamo: Wellen so hoch wie ein 5-stöckiges Haus, Berichte sprechen von 7m, keine Telefonverbindung, Berichte über mind. 200 zerstörte Häuser, 1'000 beschädigte Häuser, ausgerissene Bäume. Strassen massivst überflutet - mindesten 500m landeinwärts steht das Wasser.
Holguin: Heftigste Regenfälle, Berichte über zerbrochene Fensterscheiben, Situation "sehr kritisch"
Moa: Unspezifizierte Schäden, auch die Nickelminen sind betroffen
Gibara, 32km nördlich von Holguin: Überflutungen
Mehr als 1 Millionen evakuierte Personen, bisher keine Meldungen über Todesfälle (225.000 in Camagüey, 150.000 in Santiago de Cuba, 120.000 in Matanzas, 250.000 in Holguín, 92.000 in Villa Clara, 44.000 in Cienfuegos, ca. 60.000 in Guantánamo und 34.000 in Las Tunas, 13'000 in Varadero, 34'000 in Mayari....)
Neue Angaben zu Windgeschwindigkeiten:
Banes 194 km/h
Velazco 137 km/h
Moa 130 km/h
Guantanamo 132 km/h
Geschwindigkeit über Grund: 20-23 km/h
EDIT: Ich ergänze hier laufend via Edit - so muss ich nciht immer nen neuen Beitrag öffnen.
Baracoa / Guantanamo: Wellen so hoch wie ein 5-stöckiges Haus, Berichte sprechen von 7m, keine Telefonverbindung, Berichte über mind. 200 zerstörte Häuser, 1'000 beschädigte Häuser, ausgerissene Bäume. Strassen massivst überflutet - mindesten 500m landeinwärts steht das Wasser.
Holguin: Heftigste Regenfälle, Berichte über zerbrochene Fensterscheiben, Situation "sehr kritisch"
Moa: Unspezifizierte Schäden, auch die Nickelminen sind betroffen
Gibara, 32km nördlich von Holguin: Überflutungen
Mehr als 1 Millionen evakuierte Personen, bisher keine Meldungen über Todesfälle (225.000 in Camagüey, 150.000 in Santiago de Cuba, 120.000 in Matanzas, 250.000 in Holguín, 92.000 in Villa Clara, 44.000 in Cienfuegos, ca. 60.000 in Guantánamo und 34.000 in Las Tunas, 13'000 in Varadero, 34'000 in Mayari....)
Neue Angaben zu Windgeschwindigkeiten:
Banes 194 km/h
Velazco 137 km/h
Moa 130 km/h
Guantanamo 132 km/h
Geschwindigkeit über Grund: 20-23 km/h
EDIT: Ich ergänze hier laufend via Edit - so muss ich nciht immer nen neuen Beitrag öffnen.
08.09.2008 08:46
#106 RE: Nummer NeUn (Ike)
In Antwort auf:
AT 200 AM EDT...0600Z...THE CENTER OF HURRICANE IKE WAS LOCATED NEAR
LATITUDE 21.2 NORTH...LONGITUDE 76.6 WEST OR JUST INLAND NEAR THE
THE NORTH COAST OF EASTERN CUBA IN THE PROVINCE OF LAS TUNAS. THIS
POSITION IS 85 MILES...135 KM...EAST OF CAMAGUEY.
http://www.nhc.noaa.gov/text/refresh/MIA...ml/080555.shtml?
Das ist genau Puerto Padre...
https://maps.google.com/maps?ll=21.195278...5278,-76.601389
Hier hat es Fotos von Baracoa:
http://www.elnuevoherald.com/327/gallery...1.html?number=0
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B0874667...5BBA7EAD001B42D
(
Gast
)
Details
Fortsetzung hier (kann im vorherigen Beitrag wegen Zeitlimit nicht mehr editieren):
Das Auge das Hurrikans hat einen Durchmesser von 41km, Hurrikanwinde im Radius von 75km.
11 der 14 Provinzen befinden sich im Alarmzustand
Guantánamo, Santiago de Cuba, Granma, Holguín, Las Tunas und Camagüey im Oriente
Ciego de Ávila, Villa Clara, Sancti Spiritus und Cienfuegos und Zentralkuba
Matanzas, La Habana Stadt und Habana Provinz im Westen.
Erste Ausläufer in Camagüey - Wind mit 100 km/h, bereits Stromausfälle
Haiti / Bahamas: Über 319 Tote bereits durch IKE
Turk & Caico Islands (südl Bahamas): 80% der Häuser und Landwirtschaft ist zerstört.
Das Auge das Hurrikans hat einen Durchmesser von 41km, Hurrikanwinde im Radius von 75km.
11 der 14 Provinzen befinden sich im Alarmzustand
Guantánamo, Santiago de Cuba, Granma, Holguín, Las Tunas und Camagüey im Oriente
Ciego de Ávila, Villa Clara, Sancti Spiritus und Cienfuegos und Zentralkuba
Matanzas, La Habana Stadt und Habana Provinz im Westen.
Erste Ausläufer in Camagüey - Wind mit 100 km/h, bereits Stromausfälle
Haiti / Bahamas: Über 319 Tote bereits durch IKE
Turk & Caico Islands (südl Bahamas): 80% der Häuser und Landwirtschaft ist zerstört.
(
Gast
)
Details
Zitat von hana0903
ich habe ernsthaft angst um mein efamilie die fliegt heut von havanna zurück!!!
Zumindest nach Holguin fliegt niemand - der Flughafen ist seit gestern komplett geschlossen, alle Flüge anuliert. Havanna erwartet IKE in wesentlich abgeschwächterer Form als Stufe 1. Noch ist unklar, ob sich IKE evtl. noch Richtung Mexiko verändert oder nordwärts zieht. Das, was Holguin gerade abkriegt, wird Havanna aber nicht erleben.... keine Sorge.
Timo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlanco
Das ist genau Puerto Padre...
https://maps.google.com/maps?ll=21.195278...5278,-76.601389
Wie ist denn die Lage in Puerto Padre? Von Evakuierungen ist mir nichts bekannt (Stand: gestern nacht) und das Meer ist nah
meine Frau wurde auch evakuiert in Holguin,keine Nachricht
salu2 CubaHelli
ein link von der Ostküste Cubas http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7603319.stm
08.09.2008 10:23
#121 Reflexiones zu Ike
Zitat von Reflexiones del compañero Fidel
Asediados por los huracanes
No nos habíamos repuesto todavía del impacto emocional y los daños materiales ocasionados por el huracán Gustav en la Isla de la Juventud y Pinar del Río, con vientos de fuerza inusitada, cuando comenzaban a llegar noticias de las invasiones del mar por el Hanna, y la peor de todas: que el huracán de gran intensidad Ike, girando hacia el suroeste debido a la presión de un fuerte anticiclón al norte de su trayectoria, batiría más de mil kilómetros a lo largo y ancho del territorio nacional
...
Zitat von espressoZitat von cubahelli
keinen Kontakt mehr mit meiner Frau ,bis 2 Uhr Früh konnte sie noch sms schreiben
salu2 CubaHelli
nur keine Panik, vielleicht hat sie es nur abgeschaltet um Akku zu sparen.
Panik habe ich keine,glaub mir,mir reicht schon meine schlaflose Nacht,übrigens seit wann spart eine Cubanerin ,ganz was neues
salu2 CubaHelli
08.09.2008 10:49
#125 RE: Nummer NeUn (Ike)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: