Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisen von Kuba aus - Wer hat Tipps für mich?
#26 RE: Reisen von Kuba aus - Wer hat Tipps für mich?
#27 RE: Reisen von Kuba aus - Wer hat Tipps für mich?
Selbst fliege ich seit 1999 nur noch mit Cubana nach Cuba und ich lebe noch. Immerhin so geschätzte 15 Flüge hin und zurück Paris und auch mal Madrid. Auch in Cuba habe ich sicher 15-20 Inlandflüge mit Cubana auf dem Buckel.
Cubana hat hie und da Verspätung, stimmt. Öfters mal 2-3 Stunden und einmal wurde meinen Rückflug aus Havanna um 7 Stunden verschoben. Das lag aber an einem Orkan der über Frankreich wütete. Als der Flug dann endlich nach Paris abhob staunte ich nicht schlecht, dass wir schon 6 Stunden später in Paris waren (Wind im Rücken). Normalerweise dauert das doch 9 Stunden.
Bei den Inlandflügen Havanna-Santiago oder umgekehrt, sind wir auch mal in Holguin gelandet, weil der Flughafen Santiago um 20.00 Uhr schon mal alle Lichter gelöscht hatte, weil sie nicht mehr mit einem landenden Flugzeug rechneten?!
Dennoch, ich bin sehr zufrieden mit Cubana. Auf den internationalen Flügen ist die Sicherheit so wie überall im Flugverkehr, die Azafatas sind eher angenehmer als z.B. bei Martin Air oder deutsche Stewardessen, denen mann/frau lieber überhaupt nicht anspricht aus Angst, dass man sie in ihrer Arbeit stören könnte. Den Eindruck machen sie mir nämlich.
Das Essen ist so wie bei allen, der spanische Rotwein ist aber wirklich gut und gratis. Ausserdem ist die Stimmung bei den Cubana-Flügen aus Europa meist sehr heiter. Das könnte an den vielen cubanischen Künstlern liegen, die mit Cubana fliegen.
Die Tarife sind m.E. im Mittelfeld bis niedrig anzuordnen, ich habe gerade wieder einen Flug in der zweiten Hälfte September für EUR 755 gebucht. Dafür landen wir in Santiago und nicht irgendwo in Cancun oder in Puerta Plata. Flugdauer 9 Stunden und nach 10 Stunden schon bei der Familie um einen kalten Mojito zu schlürfen. Das ist uns mehr wert als alles andere. Ausserdem sind die Kosten im Endeffekt viel niedriger weil Transferkosten nach Havanna, Taxikosten und Inlandflüge wegfallen.
Die Stimmung fand ich auch immer gut. Bin mal 1996 mit meiner Band von Berlin (Schönefeld, ich glaube) nach HAV geflogen. Hatte allerdings den Fehler gemacht den Co-Piloten, der uns zur Ruhe mahnen wollte, nach noch ner Flasche Ron zu fragen. War ansonsten ne grandiose Fete an Bord.
Cubana Langstecke ist aber ein anderer Schnack, als Kurzstrecke.
[quote="Elisabeth"]
...............
Dennoch, ich bin sehr zufrieden mit Cubana. Auf den internationalen Flügen ist die Sicherheit so wie überall im Flugverkehr,
War doch grad heute zu lesen (BaZ) dass American Airlines bewusst mit Defekt an Fliegern trotzdem abflogen.
Die Tarife sind m.E. im Mittelfeld bis niedrig anzuordnen, ich habe gerade wieder einen Flug in der zweiten Hälfte September für EUR 755 gebucht. Dafür landen wir in Santiago und nicht irgendwo in Cancun oder in Puerta Plata. Flugdauer 9 Stunden und nach 10 Stunden schon bei der Familie um einen kalten Mojito zu schlürfen. Das ist uns mehr wert als alles andere.
Dauert für uns zwar noch was (Sommerferien 09) wäre aber sehr interessant. Nehmen die auch Bikes mit?
Saludos
Karo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: