Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Händie für Kuba
31.07.2008 12:07
#1 Händie für Kuba
Warum gibst du nicht die "Anweisung" sie solle sie nicht schreiben?
31.07.2008 14:58
#5 RE: Händie für Kuba
Zitat von ElHombreBlanco
Kennt jemand Handys, die nicht kubatauglich sind, das heißt, wo diakritische Zeichen (á, í, ó, ú) vorm Versenden der SMS nicht in normale 7-Bit-Zeichen (a, i, o, u) umgewandelt werden?
Du meinst, *wo* sie umgewandelt werden? Ich kenne nur Handys, bei denen man den Zeichensatz einstellen kann (reduziert/vollständig), z.B. Nokia 1600 (Billighandy). Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit SMS aus Kuba mit á, í, ó, ú
31.07.2008 19:35 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 19:36)
#7 RE: Händie für Kuba
Meine Handy-Erfahrung:
altes Siemens: Man konnte "böse" (Unicode-)Zeichen gar nicht erst eingeben. Nur Standard-7-Bit-Zeichensatz.
Motorola V980: hat die Zeichen so verschickt wie eingegeben. War schön teuer (0,69 € für meist je 70 Zeichen), da Madame das nicht in den Griff bekommen hat (oder das Problem nicht verstanden hat), die Worte ohne Akzente zu schreiben. Sie hat das genommen, was iTap vorgegeben hatte.
Motorola V3/V3i: Wandelt Akzentzeichen in normale um vorm Versenden.
altes Siemens: Man konnte "böse" (Unicode-)Zeichen gar nicht erst eingeben. Nur Standard-7-Bit-Zeichensatz.
Motorola V980: hat die Zeichen so verschickt wie eingegeben. War schön teuer (0,69 € für meist je 70 Zeichen), da Madame das nicht in den Griff bekommen hat (oder das Problem nicht verstanden hat), die Worte ohne Akzente zu schreiben. Sie hat das genommen, was iTap vorgegeben hatte.
Motorola V3/V3i: Wandelt Akzentzeichen in normale um vorm Versenden.
Die Standardakzente sind aber nicht immer das Problem. Ich hab hier ein P1i mit allen absonderlichen Sonderzeichen. Es wird stets angezeigt, wieviele SMS zu verschicken nötig wären. Wenn man jetzt 70 normale Zeichen eintippt und dann die perversen, sieht man genau, welche Zeichen Standard sind und welche Unicode provozieren. ä ö ü å à é è ì ò ù sind standardkonform, aber á í ó ú und alle anderen Zeichen mit Kringeln, Pünktchen, Wellen und Tilden lösen Unicode aus.
Beim Nokia 1600 und red. Zeichensatz werden erstere dann korrekt übertragen, letztere als a i o u gesendet.
Beim Nokia 1600 und red. Zeichensatz werden erstere dann korrekt übertragen, letztere als a i o u gesendet.
01.08.2008 10:46
#11 RE: Händie für Kuba
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Moskito
Muss man SMS wirklich mit Akzentzeichen versehen?
Ich will's ja gerade nicht. Darum geht es ja in diesem Faden.
Na, dann guck dir doch mal die Nokia-Modelle an, sieh nach, bei welchen man noch den "reduzierten Zeichensatz" einstellen kann. Dann kann sie schön ihre Akzente tippen und du bekommst nur die 7bit-codierbaren Akzente zu sehen.
gottogott, was es alles gibt DAS ist mir ja noch gar nicht aufgefallen!! Ich bin entsetzt! Mein novio hat bis heute noch nicht recht verstanden, dass er in die obere Ecke gucken muss, um festzustellen, wieviele Buchstaben er in einer SMS noch verbraten kann.... Aber da eine SMS 19 cent kostet, bin ich da nicht so kleinlich und freue mich lieber über die piropos
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: