Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kochbanane
kennt jemand das rezept für die frittierten kochbananen. wir hatten vor jahren hier einen kubaner, der über spanien untertauchte und den wir einige zeit über wasser hielten bis er zurück nach spanien ging. hat ein paar mal für uns gekocht. hat diese leckeren kochbananen für uns zubereitet. hab's immer wieder versucht - kriegs nicht hin. in kuba nur einmal bekommen in havana. kann mir jemanden einen tipp geben. vielleicht nehme ich das falsche oel?
Klar, musst Mineralöl nehmen
Der Trick ist die Bananen dicker zu schneiden / danach kurz anfrittieren / zwischen 2 Brettern plattdrücken und nochmals bis zur gewünschten Bräune frittieren ( so wird´s außen knusprig aber bleibt innen "bananig"
#4 RE: kochbanane
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
zwischen 2 Brettern plattdrücken
Zwei Schichten dicker Karton tut's auch, kräftig mit der Faust draufhauen und wieder zurück ins hei0e Fett.
Gekocht werden sie nicht, nur frittiert.
geht auch der fleischhammer???? sonst tut mir mein fäustchen so wehhhhh . danke euch allen. probiers gleich nächste woche und lass mal olivenoel weg...
Zitat von George1Zitat von Moskito
Zwei Schichten dicker Karton tut\'s auch,
Jetzt fängt er auch noch an an der Küchentechnik zu sparen
Was für ein blöder Spruch, Georg.
Ehrlich gesagt, ich habe noch nie jemand chatinos mit Bretter machen sehen ...aber wer ohnehin ein Brett vor'm Kopf hat, wird dieses natürlich auch gerne beim Kochen einsetzen...
Zitat von Moskito
aber wer ohnehin ein Brett vor'm Kopf hat, wird dieses natürlich auch gerne beim Kochen einsetzen...
Jawollllja - da spritzt das heiße Fett nicht so in die Augen . Bei uns hier heißt dieses "Brett vor´m Kopf" übrigens Brille und ist praktischerweise im Bereich direkt vor den Augen durchsichtig ( damit man besser sehen kann ).
Und genau aus diesem Grunde konnte ich sehen, daß meine suegra genau wie meine Frau die Bananenscheiben zwischen zwei Schneidbrettern plattdrückt - und die sind bei uns zumindest nicht aus Pappe sondern auf Cuba aus Holz und in Dtl. auf Plastik ( ich meine natürlich die Schneidbretter - nicht die Bananenscheiben )
2 Schneidbretter im Haus!
Was für´n Luxus
Guckstu, 1 ist da. Sogar ein Wolf
Den Eigenbau Ventilator habe ich dem Bastler abgekauft.
ich mag die banane in dieser hier beschriebener form nicht so, lieber ist mir die ganz grüne in feine scheiben gehobelt und dann fritiert...als chips oder die reife banane, die sich schon leicht schwarz färbt, in drei bis vier millimeter dicke scheiben von beiden seiten fritieren, dazu zwei spiegeleier...lecker frühstück
Zitat von George1
zwischen zwei Schneidbrettern plattdrückt - und die sind bei uns zumindest nicht aus Pappe sondern auf Cuba aus Holz und in Dtl. auf Plastik ( ich meine natürlich die Schneidbretter -
Wo gibts denn Schneidbretter in Cuba?
Nach Jahren hab ich das letztemal eins von Deutschland
eingeführt,Familie war begeistert.
Gibts!
Im shoppie für 2 CUC in Santiago gesehen.
Waren aber ziemlich klein, hatte auch früher ein Größeres mitgenommen.
Tostones:
Platanos nehmen, einschneiden auf allen Seiten, unter kaltem Wasser schälen, in Stücke schneiden von ca. 1 - 2.5 cm dicke, 2 Min frittieren, rausnehmen, zwischen den "Quetscher", platt drücken, nochmals 3-4 Minuten frittieren, rausnehmen, Salz drüber, abtrocknen mit Kochpapier, servieren.
In Cuba essen sie die "Tostones" bien fritto... In der Domrep. sind sie meistens noch ein wenig bananig im Innern.
-Insel
Zitat von suizo
Tostones:
Platanos nehmen, einschneiden auf allen Seiten, unter kaltem Wasser schälen, in Stücke schneiden von ca. 1 - 2.5 cm dicke, 2 Min frittieren, rausnehmen, zwischen den "Quetscher", platt drücken, nochmals 3-4 Minuten frittieren, rausnehmen, Salz drüber, abtrocknen mit Kochpapier, servieren.
In Cuba essen sie die "Tostones" bien fritto... In der Domrep. sind sie meistens noch ein wenig bananig im Innern.
-Insel
ok - probiere jetzt einfach beide varianten. hobeln und oder quetschen. warum um alles in der welt aber das banänchen unter kaltem wasser schälen??? sollen meine finger einfrieren? hobelt sich dann sicherlich leichter
Zitat von donapedraZitat von suizo
Tostones:
-Insel
ok - probiere jetzt einfach beide varianten. hobeln und oder quetschen. warum um alles in der welt aber das banänchen unter kaltem wasser schälen??? sollen meine finger einfrieren? hobelt sich dann sicherlich leichter
Du musst die Banane zuerst schälen..... Hab es so von meiner Frau gelernt...
unter kaltem Wasser schälen
Vielleicht sollst du dich unter die kalte Dusche stellen und Bananen schälen?
Vorsicht beim Bananen raspeln, die Fingernägel sollen nicht mit in das Essen
Zitat von jan
unter kaltem Wasser schälen
Vielleicht sollst du dich unter die kalte Dusche stellen und Bananen schälen?
Jan, das macht man so. So kann man sie ganz einfach schälen. Du musst sie aber vorher noch auf allen Seiten längs einschneiden.... Nein Jan, NICHT die Cubana.... Die Banane...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: