Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mietauto
[quote="Karo
Mietautos siehe Billy[/quote]
Billy Jenkins?
Zitat von jan
[quote="Karo
Mietautos siehe Billy
Billy Jenkins?[/quote]
versuchs mal mit billigfly (oben links, blau mit weisser Schrift u.s.w.)
und wie in anderen Threads schon mehrfach behandelt, besser hier schon buchen !
Tanken ist auch kein grosses Problem, Wegweiser (die spärlichen) schon eher.
Ist doch nicht zu übersehen
(Foto mit Erlaubnis von openwater geklaut)
http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?...otiv=&ebene=zid
Zitat von manfredo19
Schilder benötigst Du ja kaum.Tanke per Kanister voll dazu nochmals den Kanister voll als reserve,dann fährst Du locker 800km.
Und falls dies immer noch nicht reicht, wird sie mit dem Kanister die ganze Strecke nicht zurück müssen. Du kannst ja noch ein zweites spannendes Buch als Reserve mitnehmen.
Zitat von manfredo19
Nimm einen Kanister mit,halte neben der Tankstelle und schicke deine Chica damit los.Preis pro Liter ca.65 Cent.Mache es seit Jahren so ohne Probleme.Mit Mietwagen direkt betanken sind immer 95 Cent fällig egal ob Tourist oder Cubi das Auto fährt.
manfredo19
Also ganz so ist das nicht, bisher habe ich noch immer den günstigeren Sprit bekommen...
Auch wenn es manchmal ein paar Diskussionen gab..
#16 RE: Mietauto
Zitat von manfredo19
Hallo Dirk
Früher hatte ich auch manchmal Glück.Jetzt hatte ich nirgendwo eine Chance,seit überall an den Tankstellen diese staatlichen Kontrolleure postiert sind.Die Tankwirte haben jetzt alle Angst,die Strafen sind hart.
manfredo19
Ein Weilchen nicht mehr in Kuba gewesen? Die "Trabajadores Sociales" stehen schon seit vorigem Jahr nicht mehr an Tankstellen. Und selbst mit denen konnte ich meist "Regular" für 80 Cent tanken. Die Klingelbrühe zu 65 Cent kann man nur tanken, wenn man "Especial" zu 95 Cent hinzugibt, sonst kommt man den Berg nicht hoch, wenn das Auto voll ist und der Motor macht häßliche Geräusche. Zwischen Regular und Especial hingegen merken die Koreanerkarren eh keinen Unterschied.
Zitat von el loco alemán
Die Klingelbrühe zu 65 Cent kann man nur tanken, wenn man "Especial" zu 95 Cent hinzugibt, sonst kommt man den Berg nicht hoch, wenn das Auto voll ist und der Motor macht häßliche Geräusche. Zwischen Regular und Especial hingegen merken die Koreanerkarren eh keinen Unterschied.
Die Klingelbrühe zu 65ct würde ich gar nicht mehr tanken, seit mir eine Karre verreckt ist und die andere nur mit größter Mühe zur Verleihstation zurückkam.
Regular mit 91 Oktan reicht für jedes Mietauto aus, zumal ja auf dem Tankdeckel selbst meistens steht, dass die Karre nur Normal braucht.
Die Diskussionen mit den Tankwarten sind aber nervig, bei den Tanken an der Autopista geht da gar nichts, bei den Dorftanken kommt es auf den Tankwart an.
#18 RE: Mietauto
Regular tanken hängt tatsächlich vom jeweiligen Tankwart ab und der Gegend wo man ist. Ich hab immer bei 1-2 Tankstellen bei mir um die Ecke getankt, ab und zu mal 1 Peso Trinkgeld und alles war schön. In Baracoa ging z.B. überhaupt kein Weg rein, nichtmal unter Androhung von Trinkgeld.
#19 RE: Mietauto
Zitat von corazon
hallo
hat jemand informationen wie es preislich in Kuba mit Mietautos aussieht? Und wie hoch die Benzinkosten sind?
Bin für jegliche Info und Tipps sehr dankbar!
Benzin weißt du jetzt. Die Angaben in CUC-Cent kannst du nochmal durch 1,4 teilen, dann sind das die Preise in Euro, also zu uns vergleichsweise sehr billig.
Dafür sind die Autos umso teurer. Rechne bei 14 Tagen Mietdauer z.B. eines Hyunday Accent pro Tag mit durchschnittlich gefahrener Kilometerzahl von 200 ungefähr mit Gesamtkosten inkl. Flughafengebühr, zweiter Fahrer, Versicherung, Bußgelder, Parkgebühren, Reifendienst, Trinkgelder usw. mit 80 Euro und du bist auf der sicheren Seite.
Ich nehme mir sehr oft einen Mietwagen und fahre viele km.Nehme stets einen Kleinwagen(Atos).Diese Karren haben oft über 100.000Km.runter,die stört kein billiger Sprit mehr.Hatte öfters Pannen,zuletzt blockierte die Lichtmaschine u. der Keilriemen flog verbrannt davon,aber niemals hatte ich Spritprobleme,auch nicht leistungsmäßig.Erstaunlich war für mich der Service.Mich erwischte es in Marea del Portillo.Ohne Lichmaschine u.Keilriemen war basta.Ein kurzer Anruf bei Cubatour u.nach 2 Std.erhielt ich ein anderes Auto.Auch im Jan.war der Service nach def.Kupplung perfekt.Sonst würde ich niemals große Rundreisen machen.Außerdem ist es mir scheißegal ob der Sprit gut fürs Auto ist oder nicht.Diese Karren befinden sich sowieso oft in erbärmlichen Zustand.(von Beulen übersäht,die Sitze versaut u.s.w).Das letzte mal dauerde die Aufnahme der opt.Schäden 20 min.
manfredo19
#23 RE: Mietauto
Zitat von manfredo19
Ich nehme mir sehr oft einen Mietwagen und fahre viele km.Nehme stets einen Kleinwagen(Atos).Diese Karren haben oft über 100.000Km.runter,die stört kein billiger Sprit mehr.Hatte öfters Pannen,zuletzt blockierte die Lichtmaschine u. der Keilriemen flog verbrannt davon,aber niemals hatte ich Spritprobleme,auch nicht leistungsmäßig.Erstaunlich war für mich der Service.Mich erwischte es in Marea del Portillo.Ohne Lichmaschine u.Keilriemen war basta.Ein kurzer Anruf bei Cubatour u.nach 2 Std.erhielt ich ein anderes Auto.Auch im Jan.war der Service nach def.Kupplung perfekt.Sonst würde ich niemals große Rundreisen machen.Außerdem ist es mir scheißegal ob der Sprit gut fürs Auto ist oder nicht.Diese Karren befinden sich sowieso oft in erbärmlichen Zustand.(von Beulen übersäht,die Sitze versaut u.s.w).Das letzte mal dauerde die Aufnahme der opt.Schäden 20 min.
manfredo19
Habe in den letzten Jahren in Kuba zusammengerechnet schon wesentlich mehr Geld für Mietwagen ausgegeben als ein Mittelklassewagen dort neu kostet.
Die unterschiedlichsten Kisten von absolut fabrikneu bis fast Schrott dabei gehabt. Klar braucht man auf die Karren keine Rücksicht zu nehmen. Gehören ja uns nicht, sondern der Firma Fidel & Raul. Und die kassieren ja genug.
Nur geb ich lieber bissel mehr Geld aus und fahre dafür zuverlässiger, zügiger und bequemer mit einem Accent und tanke Regular als mit einem Atos und Klingelwasser. Wobei Atos der an sich schon eine fürchterliche Rumpel ist, nicht aus dem Knick kommt, mit seinen kleinen Rädchen in jedes Schlagloch fällt und dir die ausgiebige Bekanntschaft kubanischer Arbeitsweisen in Reparaturwerkstätten bis zur Verzweiflung nahebringt. Von mangelndem Platz und der minderwertigen Musikanlage mal ganz abgesehen. Atos ist kein Auto sondern eine Krankheit.
Hatte mal einen der auch schon knapp 100.000 km runter hatte und hab den nach 2 Tagen gegen einen Accent mit 20.000 km umgetauscht. Unterschied wie Tag und Nacht. Mit fast jedem Vermieter kann man privat was regeln. Neueres oder größeres Auto gegen Aufpreis "links herum". Lieber so, als sich mit einer Möhre den Urlaub zu versauen oder noch schlimmer, deswegen wichtige Termine nicht einhalten zu können.
Hallo el loco
Dein Zitat ist völlig korrekt,aber es kommt auch etwas auf die Situation an.Ich nutze diesen Atos um mir auch die Natur weg von der Straße anzusehen.Ist sehr interessant u.macht Spaß.Zuletzt waren wir Angeln in der Sierra del Escambray.Zerfahrene Feldwege, Schlamm,Riesenspurrinnen u.s.w.An den Atos paßte kein Dreck mehr dran,aber dieser Schrottplatz ist schön handlich.Den kann man auch aus einen Loch wieder herauszerren.Dazu etwas Rum ist ganz lustig.Ich habe sooft erlebt,wie die Cubis respektlos diese Autos behandeln.Die feiern ja wahre Sex u. Sauforgien darin.Im Sinne der Gleichberechtigung mache ich es eben auch mal so. Mit einem größeren Auto gäbs da Probleme.
Tschau manfredo19
#25 RE: Mietauto
Zitat von manfredo19Welche Probleme sollen das denn sein? Ich finde eher, je mehr Platz im Auto desto besser die Orgie.
Die feiern ja wahre Sex u. Sauforgien darin.Im Sinne der Gleichberechtigung mache ich es eben auch mal so. Mit einem größeren Auto gäbs da Probleme. Tschau manfredo19
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: