Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Betrug Mietauto
#1 Betrug Mietauto
Ich habe hier im Forum geschaut aber nichts gefunden. Deshalb zur Info und Warnung! In Spanien kocht gerade eine Betrugsvariante hoch. Mietautos werden preiswert angeboten, Bezahlung nur mit Überweisung und dann in Kuba gibt es das nicht.
Seit einigen Wochen geht es da richtig zu Sache. Firmensitz in UK und Bankkonten in mehreren Ländern und die Opfer sind auch überall her, diese Sache kommt allmählich ans Licht.
https://drive2cuba.com/
#2 RE: Betrug Mietauto
Auf deren Seite war ich auch schon vor ein paar Wochen! Frage zu einer Autovermietung Allein schon die Aufmachung Fassade eine verbretterte Glasbude!
Hatte auch per WhatsApp versucht Kontakt aufzunehmen; nada (Logischerweise!) Mehr als dubios! Also wer da blind irgendwelche Zahlungen per Internet leistet...... tut mir leid.....
Siehe dazu hier und danke Santa Clara. Da lag ich damals mit meiner Vermutung also richtig.
Frage zu einer Autovermietung
#4 RE: Betrug Mietauto
Darum geht es doch gar nicht! Es gibt doch auch Leute die sich da nicht so auskennen und ich wollte warnen. An einer Seite mit einer verbretterten Glasbude zu erkennen das da ein Betrüger lauert deutet auf hellseherische Fähigkeiten hin. Chango oder so was! Kann ja nicht stimmen was Du sagst! WhatsApp wird beantwortet bis die Kohle bei denen gelandet ist, dann wird geschwiegen! Aber die haben bestimmt gewußt wer Du bist! P.S. Nix für ungut, aber ein Forum ist auch für Informationen, was dann jeder draus macht, ist eine andere Geschichte. Und ich bin mir sicher, das hier auch einige reingefallen sind oder nun wachsamer sind!
Wer ein bisschen skeptisch bleibt und sich nicht von der Aufmachung der Website, verleiten lässt, hat alles richtig gemacht. Ich hatte auch in Erwägung gezogen, dort zu buchen. Aber warum sollten die gerade in solchen Zeiten, jedes Fahrzeug vorrätig haben zu Preisen, welche alle anderen Mitbewerber unterbieten, wenn diese bekannteren Verleiher, gerade keine Angebote haben?
Zum Glück habe ich mich aufgrund einiger Warnungen nicht darauf eingelassen.
#6 RE: Betrug Mietauto
La Moza- das Gleiche für Dich. Das Ding läuft schon einige Zeit und inzwischen greifen die Mechanismen im Netz. Dein Post ist vom 15.11., also heute! Angebote gibt es übrigens genug, zumindest kann ich das von Spanien sagen!
Mein Post von heute bezog sich auf die Warnung von @Trabuquero.
Der hat schon im September, zur Vorsicht bei diesem "Verleiher" geraten.
#8 RE: Betrug Mietauto
@S.C. Hast Du schlecht geschlafen?
Warnungen gab es zu dieser "Firma" eben schon seit geraumer Zeit! Bretterbude hin oder her; Dirk hat ja sogar per GoogleMaps deren angebliche Standorte als Fake nachgewiesen!
Klar, Warnungen, auch Mehrere, vor solchen Betrügern sind nie verkehrt!
(In meinem Fall; kein WhatsApp Kontakt möglich; kostenlose Reservierung nach 48 Stunden kommentarlos gelöscht!)
#10 RE: Betrug Mietauto
#12 RE: Betrug Mietauto
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
Bei solchen Bewertungen erübrigt sich jedes weitere Wort! Mal ehrlich; jemand der sowas blind im Netz bucht; bzw. zahlt, und nicht wenigstens die einfachsten Recherchen dazu vornimmt....
Es sind ja genug oder einige drauf reingefallen. Wenn sich jedes weitere Wort Deinerseits erübrigt, warum machst Du es nicht? Es ist schon krass genug, das immer wieder Leute darauf hineinfallen, aber dann noch die Sprüche! Du bist noch nie irgendwo abgezogen worden?
#13 RE: Betrug Mietauto
#15 RE: Betrug Mietauto
#16 RE: Betrug Mietauto
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #13
Eher weniger; eigentlich in der Form noch nie!
Du hast diese vergessen! Ich würde ne Wette dagegen platzieren und ein paar Euros mit einem Mietauto verschusseln, ist wohl hier im Forum noch ein geringer ökonomischer Schaden!
#17 RE: Betrug Mietauto
Was Du wettest bzw. bei gewissen Tätigkeiten ausschaltest oder nicht, das ist Dein Problem, mir aber auch vollkommen "Wurscht"!
Nur wenn man sich vor einer Buchung nicht mal ein paar Minuten Zeit zum Googlen nimmt; wo dann sowas https://www.alarmadefraude.com/scam/view/693319 rauskommt......
Da lehne ich soweit aus'm Fenster und sage: "Das passiert mir zu 100% nicht!"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: