Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wichtige frage
ich bin seit drei monaten mit einem kubaner verheiratet. das visum für die ausreise liegt noch nicht vor, wir warten noch drauf. nun habe ich mitbekommen, dass er neben mir noch eine weitere "kandidatin" hat, die ihn auch gern heiraten möchte. wenn diese dame nun in den nächsten tagen nach kuba fliegen sollte und meine ehemann dann lieber sie heiratet, wie schnell wäre das möglich???? wie schnell kann er sich in meiner abwesenheit scheiden lassen????? und wird die jurídica nicht stutzig, wenn dieser mensch wieder neu heiratet??????
rosa
Zitat von Rosalinde
ich bin seit drei monaten mit einem kubaner verheiratet. das visum für die ausreise liegt noch nicht vor, wir warten noch drauf. nun habe ich mitbekommen, dass er neben mir noch eine weitere "kandidatin" hat, die ihn auch gern heiraten möchte. wenn diese dame nun in den nächsten tagen nach kuba fliegen sollte und meine ehemann dann lieber sie heiratet, wie schnell wäre das möglich???? wie schnell kann er sich in meiner abwesenheit scheiden lassen????? und wird die jurídica nicht stutzig, wenn dieser mensch wieder neu heiratet??????
rosa
scheinst ja gute Wahl getroffen zu habe
lass ihn in Kuba und hoffe, dass er die Scheidung hinkriegt, dann bist Du ihn ohne Aufwand los
was möchtest Du mit einem Mann, der jetzt schon vor der Ehe, davon gehe ich doch mal aus, fremd gegangen ist?
Warum tun sich die Leute das immer an? Versuch doch mal es so zu sehen, der hat sich nur eine Blöde gesucht, die ihn heiratet, ihn dort raus holt und er dann sang und klanglos irgendwann untertaucht und Du auf den Kosten sitzen bleibst.
Lern aus der Erfahrung, versuch die Ehe sogar noch annulieren zu lassen, mit der Begründung, Du hast heraus gefunden, dass er mehrere Frauen für eine Heirat gesucht hat und Du denkst, dass er ein Betrüger ist. Damit bist ihn los und hast Deine Ruhe. Das nächste mal nicht mehr heiraten am besten. Cosita
Du hast recht Cosita,
eine Annullierung bekommt sie sofort hin, wenn sie darauf hinweisst, dass der nur eine Scheinehe wollte (nach deutschem Recht).
Das geht aber nur, wenn die Ehe hier schon eingetragen wurde. Solange er in Kuba dann die Scheidung nicht einreicht, ist sie nach kubanischem Recht weiter verheiratet nur nicht nach hiesigem.
Eine Einreise ins Schengengebiet könnte dadurch für die Zukunft auch verhindert werden, da er dann auf die Liste kommt und dann hat er es schwer in Zukunft nach Europa zu kommen.
die heiratsurkunde liegt schon in der ausländerbehörde. das heißt, sie ist wohl für hier schon legalisiert, oder?
fremdgegangen ist er eigentlich der anderen. sie hat ihn vor mir kennengelernt und wollte ihn heiraten. ich habe ihn danach kennengelernt und bin ihr anscheinend nur zuvorgekommen. ob er nun gefühle für mich hat oder nicht, kann hier im forum nicht "entschieden" werden. ich möchte einfach wissen, wie schnell er sich von mir scheiden lassen kann und sich dann wieder verheiraten kann. wenn er sich schnell scheiden lässt, dann brauche ich mich hier nicht scheiden zu lassen.
Am schnellsten und kostengünstigsten wäre dann die Variante Annulierung hier in Deutschland. Ich find es schon merkwürdig genug, was Du von ihm schreibst. Egal ob er nun mit Dir oder Ihr fremd gegangen, normal ist das trotzdem nicht und erstaunlich, daß Du davon weißt und mit machst und den sogar noch heiratest. Dir hätte doch klar sein müssen, dass der sich eine einfache und schnelle Lösung gesucht hat.
Wollen mal hoffen, dass wir nicht schon wieder einem Fake aufsitzen. Cosita
keine sorge, ich bin kein fake.
ich war mit ihm insgesamt 12 wochen zusammen auf kuba. also er muss ein ausgesprochen guter schauspieler sein. er hatte der anderen weitergemailt, weil er mir nicht geglaubt hatte, dass ich ihn wirklich heiraten würde. er meinte, die touristinnen versprechen viel und halten nichts. ich hatte nach der langen zweit mit ihm schon das gefühl, dass er mich "liebt" und natürlich auch raus will aus kuba. das ist echt ein schöner scheiss. ich muss nur noch grünes licht für das visum geben. bin mir aber unsicher.
Zitat von Rosalinde
die heiratsurkunde liegt schon in der ausländerbehörde. das heißt, sie ist wohl für hier schon legalisiert, oder?
fremdgegangen ist er eigentlich der anderen. sie hat ihn vor mir kennengelernt und wollte ihn heiraten. ich habe ihn danach kennengelernt und bin ihr anscheinend nur zuvorgekommen. ob er nun gefühle für mich hat oder nicht, kann hier im forum nicht "entschieden" werden. ich möchte einfach wissen, wie schnell er sich von mir scheiden lassen kann und sich dann wieder verheiraten kann. wenn er sich schnell scheiden lässt, dann brauche ich mich hier nicht scheiden zu lassen.
Hast du die Ehe schon beim Standesamt eintragen lassen?
Also, hier ist die Informationsseite von München.
Lies es dir durch. Vielleicht findest du dort Antworten.
In Antwort auf:
wie schnell kann er sich in meiner abwesenheit scheiden lassen?????
Wenn er noch keine PRE hat, soll das, Berichten zufolge, eine Sache von Minuten und ein paar Pesitos sein.
Aber warum sollte er das tun? Er hat ja schon ein pasaje al extranjero geheiratet, warum nochmal wechseln?
#21 Schon wieder so ein Comandante-Aufguss?
In Antwort auf:
dass er neben mir noch eine weitere "kandidatin" hat, die ihn auch gern heiraten möchte. wenn diese dame nun in den nächsten tagen nach kuba fliegen sollte und meine ehemann dann lieber sie heiratet, wie schnell wäre das möglich????
@Rosalinda,
ich habe eine standartfrage in solchen fällen:
würdest du diesen heck-meck auch für einen deutschen mann veranstalten?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: