Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wichtige Frage!!!HIlfe
#2 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
Sorry ;-) wenn ich bei der Arbeit bin, bin ich oft abgelenkt.
Also, ich bin deutsche, mein Freund ist jetzt auch deutscher (ursprünglich Kubanischer Staatsang.) und meine Schwäger sind dementsprechend Kubaner.
Wir wollen in einer Casa in Baracoa Urlaub machen mit Ihnen.
Das Problem sehe ich hier " Dürfen meine kubanischen Schwäger in einer Casa Particulares bleiben und schlafen"?
#4 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
Ja dürfen sie, wenn du es bezahlst. Die Casas vermieten nur Zimmer für maximal 2 Personen. Du müßtest also entweder 2 Casas anmieten oder eine mit 2 Zimmern.
Kann dir folgende empfehlen, schöner kolonialer Altbau im Zentrum von Baracoa. Anbei die Visitenkarte.
#6 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
Zitat von Sarinita
Gracias :-) ...das wir das bezahlen ist klar, waren uns nur nicht sicher obs geht.
dankeschön.
Meinst du für alle vier pro tag 50cuc ist realistisch?
Ja mit 25 CUC pro Zimmer solltest du rechnen. War jedenfalls vor 2 Jahren der Preis. Es gibt auch billigere Casas in Baracoa. Die sind dann entweder nicht so schön oder weiter weg vom Zentrum.
Die Casa ist immer gut ausgebucht, weil eben sehr schön. Am besten du setzt dich mit William Senior rechtzeitig in Verbindung. Er ist über -zig Ecken sogar verwandt mit mir. Gewissermaßen der Stief-Urgroßvater meiner Tochter. Hat sie aber selber noch nie gesehen. Hab ihm ein Foto gezeigt als ich dort war. Vielleicht erinnert er sich an mich.
Ein Sachse?
++++
Zwischenfrage.
Er hat eine 0152 er Nummer.
Ist das die, die nur im Haus funktioniert?
sms senden so: +53152.....?
Deine zwei Schwäger können sicher auch ganz in der Nähe Eurer Wahl-casa bei privat übernachten. Ist nicht illegal und allemal billiger. Unsere casa-Wirtin hat uns fürs Ausweichquartier (beim in der Nähe wohnenden Schwabbel-Sohn) trotz harter Verhandlung noch unverschämte 5 CUC abgeknöpft. Aus Havanna kenn ich den Preis von 1 CUC bzw. sogar nur 20 MN, dann war die Bude aber meist sehr schrottig.
Ich denke 5 CUC für beide in Nähe zu Eurer casa ist in Baracoa, wo es massenhaft lizensierte und unlizensierte Vermieter hat, durchaus drin. So sparst Du mindestens 20 CUC pro Tag x 8 = 160 CUC.
Danke,
ja denke auch.... selbst wenn wir eine 2 Casa mieten müssten für beide und ist halt hauptsächlich wichtig oder mir, das mein Freund wirklich ein Paar schöne Tage mit seinen Brüdern hat. Aber wie erfahre ich denn von so einer "bei privat" Übernachtungsmöglichkeit? Wusste nicht das sowas geht.
Wozu hast du kubanische "Verwandte"?
Sind alle Hamburger so ssssteif?
Zitat von Sarinita
das heißt ihr würdet mir empfehlen, das wir für uns eine casa mieten und wenn wir da sind zu fragen, wo seine Brüder schlafen lönnen?
Deine beiden kubanischen "Schwager" sind doch wohl alt genug, um sich selber eine Übernachtungsmöglichkeit zu organisieren, oder?
Telefonieren können sie doch sicher, und von Kuba aus ist das ja auch erheblich billiger.
Oder leben die gar nicht in Kuba?
In Antwort auf:
Telefonieren können sie doch sicher, und von Kuba aus ist das ja auch erheblich billiger.
Und nicht nur das telefonieren. Dürften auch bei de Hütte weniger bezahlen, wenn sie alleine als Cubis sind.
Zitat von Pasu Ecopeta
Ich denke 5 CUC für beide in Nähe zu Eurer casa ist in Baracoa, wo es massenhaft lizensierte und unlizensierte Vermieter hat, durchaus drin. So sparst Du mindestens 20 CUC pro Tag x 8 = 160 CUC.
Cubis sind nicht wählerisch - die sind Unterkünfte gewohnt wo unsereins nichtmal nen Hund übernachten liese! - Was glaubst du was deine cub. Schwager für Luftsprünge machen, wenn du ihnen statt einer teuren Touri-Unterkunft 100 CUC "Taschengeld" gibst!
1.) Steif? :) denke viele....
2.) Doch, Sie leben in Kuba....aber wir laden Sie zu diesem Urlaub ein und deshalb wollen wir das auch organisieren.
3.) Kann sein, das sie nicht viele Ansprüche haben, aber ich behandel alle meine Familienmitglieder gleich und auch wenn Sie vielleicht mit weniger auskommen, möchte ich das Sie sich fühlen wie wir. Und ich bin nicht so von der Sorte "hier 100,- und macht damit was ihr wollt" wir bezahlen den Urlaub (inkl. Essen und Trinken und neue Klamotten dafür) und wenn wir zu Hause sind kaufen wir zusammen Dinge fürs Haus..... das erscheint mir doch wichtiger.
si! Sarinita, ich finde es genau richtig,wie Du denkst.Ich würde niemals meinen Freund in einer billigen Hütte wohnen lassen, dafür aber den dicken Macka machen und mit einem "huni" um mich werfen ---und dann sagen, mach Dir ein paar schöne Stunden und Kauf Dir was....
saludos
miamor
Zitat von Sarinita
3.) Kann sein, das sie nicht viele Ansprüche haben, aber ich behandel alle meine Familienmitglieder gleich und auch wenn Sie vielleicht mit weniger auskommen, möchte ich das Sie sich fühlen wie wir. Und ich bin nicht so von der Sorte "hier 100,- und macht damit was ihr wollt" wir bezahlen den Urlaub (inkl. Essen und Trinken und neue Klamotten dafür) und wenn wir zu Hause sind kaufen wir zusammen Dinge fürs Haus..... das erscheint mir doch wichtiger.
falko
.
1. Ich wäre mir da gar nicht so sicher, dass Kubaner ohne weiteres in Baracoa in Touristencasas übernachten dürfen, auch wenn sie es bezahlt bekommen. Die Inmi dort ist ziemlich streng und sie würden die Leute wahrscheinlich zumindest überprüfen. Ich habe es schon erlebt, dass in Baracoa Kubanerinnen nicht einmal eine Casa betreten durften, am Tage!
2. Es gibt genug Unterkünfte für Kubaner dort. Für ca. 2 CUC/Person dürfte das kein Problem sein.
3. In den letzten Jahren hatten die Casabesitzer in Baracoa sehr schwere Zeiten, wenig Tourismus, Überangebot an Casas, sodass Zimmerpreise um die 10-15 CUC üblich waren, teilweise mit Frühstück.
(Wer wie weiter oben berichtet 25 CUC bezahlt, hat wahrscheinkich ohne es zu merken kräftig Provision an die örtlichen Jineteros abgedrückt...)
Hmmm....wie soll ich das nur sagen, Sie müssen nichts für mich tun, ich erwarte nicht mehr als die Liebe der Familie. Egal, ob Kuba oder hier... ich erwarte von meiner Familie Liebe, Rückhalt, Spaß,Freude etc. Ich weiß nicht warum ich von Menschen, die außer Liebe nicht viel zu geben haben (auf Grund Ihrer schlechten Situation) noch was erwarten soll. Beudetet Familie für euch, das man alles mit Gegenleistungen ausgleicht?
Ich tue das alles übrigens auch, weil mir mein Freund soviel bedeutet, das ich merke wenn er seine Familie vermisst und wir zusammen dann versuchen die Zeit mit Ihr möglichst schön zu verbringen, ich habe meine Familie hier schliesslich jeder Zeit.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: