Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wichtig für alle Cubaner !!!!!
Möchte noch nicht voreilig Panik machen....
Gestern Airport FRA ,... eine Cubanerin wollte mit IB nach HAV fliegen. Sie, verheiratet und alle Papiere in Ordnung durfte laut Iberia nicht ausreisen, da sie keine Permiso de Entrada für Kuba hat. Tatsächlich steht im Informationssysthem der IB auch eine Anmerkung( Visa - Autorizacion de Entrada or Permiso de Entrada)
...Später meine Nachfrage auch bei Condor am Flughafen ergab eine ähnliche Auskunft, die jedoch immer noch sehr unsicher war. Der Kollege sagte nur, das viele Cubis einfach am Airport zurück gelassen werden. Später war der sich aber auch unsicher, da er im Handbuch was von Pre und RE gelesen hatte. Mir war schon klar was damit gemeint ist...
Gespräch verlief somit im Sand , da es keinen am Flughafen gab, der hätte Auskunft geben können! Die Kontrollen werden übrigens von Fremdfirmen gemacht und die kennen kein Pardon!
Montag weis ich jedenfalls mehr. Hoffentlich hat sich Castros Regierung nicht schon wieder
irgendwelchen Blödsinn einfallen lassen um die im Ausland lebenden Cubaner zu strafen ;-)
Hoffen wir das das alles nur ein Fehler eines der vielen " Mister Wichtig`s" am Airport war!
Saludos Euer Habanero
PS: wer hat ähnlicher Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht????
Gestern Airport FRA ,... eine Cubanerin wollte mit IB nach HAV fliegen. Sie, verheiratet und alle Papiere in Ordnung durfte laut Iberia nicht ausreisen, da sie keine Permiso de Entrada für Kuba hat. Tatsächlich steht im Informationssysthem der IB auch eine Anmerkung( Visa - Autorizacion de Entrada or Permiso de Entrada)
...Später meine Nachfrage auch bei Condor am Flughafen ergab eine ähnliche Auskunft, die jedoch immer noch sehr unsicher war. Der Kollege sagte nur, das viele Cubis einfach am Airport zurück gelassen werden. Später war der sich aber auch unsicher, da er im Handbuch was von Pre und RE gelesen hatte. Mir war schon klar was damit gemeint ist...
Gespräch verlief somit im Sand , da es keinen am Flughafen gab, der hätte Auskunft geben können! Die Kontrollen werden übrigens von Fremdfirmen gemacht und die kennen kein Pardon!
Montag weis ich jedenfalls mehr. Hoffentlich hat sich Castros Regierung nicht schon wieder
irgendwelchen Blödsinn einfallen lassen um die im Ausland lebenden Cubaner zu strafen ;-)
Hoffen wir das das alles nur ein Fehler eines der vielen " Mister Wichtig`s" am Airport war!
Saludos Euer Habanero
PS: wer hat ähnlicher Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht????
30.06.2002 18:52 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2002 18:53)
#3 RE:Wichtig für alle Cubaner !!!!!
Wenn sie eine PRE hatte wird es hoffentlich richtig teuer für die Fluggesellschaft bzw. das Subunternehmen. Diese Firmen scheinen speziell bei Cuba-Reisenden ja öfters daneben zu liegen.
Meine Erfahrung ist auch, dass sie einfach keine Ahnung haben. Sie befürchten, dass die Fluggesellschafte Strafe zahlen muss, wenn sie Leute befördern, die keine Einreiseerlaubnis (mehr) haben.
Wenn sie keine PRE und keine Einreisegenehmigung hatte, war´s natürlich okay.
Meine Erfahrung ist auch, dass sie einfach keine Ahnung haben. Sie befürchten, dass die Fluggesellschafte Strafe zahlen muss, wenn sie Leute befördern, die keine Einreiseerlaubnis (mehr) haben.
Wenn sie keine PRE und keine Einreisegenehmigung hatte, war´s natürlich okay.
30.06.2002 19:38 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2002 19:38)
(
Gast
)
#4 RE:Wichtig für alle Cubaner !!!!!
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Strafe zahlen brauchen sie wohl nicht. Die Leute müssen mit der nächsten Maschine der Fluggesellschaft (ist ja meist dieselbe, die sie auch hingebracht hat) zurückgeflogen werden. Natürlich auf Kosten der Fluggesellschaft.
Beim Einchecken haben die Infos im Bildschirm, worauf für das entsprechende Zielgebiet zu achten ist, scheinen aber auch unterschiedlich zu sein. Mal erscheint der Hinweis, dass sie nach Touristenkarte fragen soll, mal nicht. Obwohl man die ja wohl auch problemlos vor Ort kaufen kann.
Manche Fluggesellschaften lassen ja auch das Einchecken an einigen Flughäfen von Fremdfirmen machen. Woher sollen deren Angestellten die Einreisebestimmungen aller Länder kennen ? Da verlassen die sich eben auf den Computer.
Andy
...wusst ich`s doch !!!!
Also Papiere waren bei der Dame natürlich alle ok. Fehler lag bei Iberia. Kundin versucht nun auf Schadensersatz der verlohrenen Urlaubstage zu klagen.
Bittelasst Euch , bzw Eure ehepartner da nicht abwimmeln.
....Idioten ich hab es geahnt.
Saludos habanero
Also Papiere waren bei der Dame natürlich alle ok. Fehler lag bei Iberia. Kundin versucht nun auf Schadensersatz der verlohrenen Urlaubstage zu klagen.
Bittelasst Euch , bzw Eure ehepartner da nicht abwimmeln.
....Idioten ich hab es geahnt.
Saludos habanero
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: