Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alarmierend!
Leider kommt es immer wieder vor, dass eine sogenannter BIN-Atacke gemacht wird. Betrüger verwenden ein Programm, welches die Kartennummer für eine Internettransaktion eingibt. Dieses Programm sucht verschiedene Nummernranges und versucht Transaktionen zu machen. Leider gibt es einzelne Seiten, welche kein CVC Code benötigen. Ich denke jedoch, dass dies in Cuba noch nicht der Fall ist und die Kreditkarten einfach kopiert werden.
Falls man in Cuba mit einer Kreditkarte unterwegs ist, kann man z.B. eine VISA-DebitCard verwenden. Es ist eine vollständige Visa-Karte, jedoch mit einem aufzuladenden Guthaben. Lasst euch in jedem Fall immer eine Quittung geben. Diese könnt ihr dann für ein Charge-Back verwenden. Sobald ihr den Fraud bemerkt auf der Abrechnung, der Bank sofort Bescheid geben und den Betrag schriftlich mit Quittung beanstanden.
suizo
Zitat von PenguinZitat von Cubano
I.....für 15000DM eingekauft.
DM oder Euro????
Es war zu DM Zeiten. Die Sachbearbeiter sagten, das sowas in den besseren Hotels häufig vorkommt. Da wird beim DURCHZIEHEN der Karte schnell eine Kopie hergestellt.
Die Leute gehen davon aus, das derjenige der in den guten Hotels übernachtet auch viel Geld besitzt.
Daran sollten auch mal die Kubatouris denken.
#30 RE: Alarmierend!
Hallo,
hatte auch vor einigen Tagen so einen Brief. Es ging um meine PP-Kreditkarte von der LBB. Die wollen tauschen. Beim Anruf auf der Hotline sagte mir die Dame, dass es sich eher um einen "Datendiebstahl" im Rechenzentrum handelt als um so eine Kopieraktion, wie sie bei uns an den Automaten dirket von Ostblockbanden gemacht wird.
Jetzt habe ich eine neue Karte, alles gut.
Habe vorige Woche versucht, in Playa Sta. Lucia mit VISA in der Bank Geld abzuheben. Fehlanzeige. Die Karte wurde auf Veranlassung meiner Heimatbank (VR-Bank) eingezogen und entwertet. Hier in Deutschland wurde dies mit handfesten Betrugsfällen in Cuba begründet. Man traut also auch den Cub. Banken nicht mehr. Mit Mastercard jedoch kein Problem.
#33 RE: Alarmierend!
Also besser auf die paar % geschi**** und am Schalter abholen.
Zitat von el loco alemán
Sowas kann aber böse enden. Ist eigentlich eine Frechheit, dies nicht den Kunden vorher mitzuteilen, wenn sie generell Karten in Kuba einziehen. Wenn du dann niemanden dabei hast, der dir was borgt, ist der Urlaub zu Ende. Und die Bank wird sich um Schadenersatz drücken. Soviel ist sicher.
Also besser auf die paar % geschi**** und am Schalter abholen.
hat
Listo doch so gemacht, oder habe ich da was falsch verstanden (.....abheben) ?
oder wars der Automat ?
(gehe immer an den Bankschalter, zu zweit!)
Coppelia
(
gelöscht
)
#35 RE: Alarmierend!
#38 RE: Alarmierend!
War schon etwas zivilisierter:
Die "Tusse" hat einen Vermerk meiner Bank bekommen, ihre Vorgesetzte informiert und anschließend mich. Danach hat diese, vor meinen Augen, die Karte mittels Schere entwertet, um sie danach über die Zentrale in Havana an meine Bank zu schicken. Daß dies alles rechtens war wurde mir hier bestätigt. Kundenfreundlich ist das auf keinen Fall, jedoch im Vergleich eines möglichen Schadens das kleinere Übel.
Daß dies alles rechtens war wurde mir hier bestätigt
steht ja hinten drauf:
Diese Karte ist Eigentum des Herausgebers und auf Verlangen zurückzugeben!
In Antwort auf:
Danach hat diese, vor meinen Augen, die Karte mittels Schere entwertet
Und was lernen wir daraus, alles Plastik mitnehmen, was man hat
Ich stell mir gerade vor, das das Deine einzige Kreditkarte war und dein Bargeld ebenfalls schon aufgebracht ist. Was hättest Du dann gemacht
Saludos, Thomas
Postbank und Amex nützt bloß nix
Also doch wieder Bargeld
Ich reise lieber mit Bargeld.
Ich gable ja nicht jede Nacht eine chica von der calle auf
#48 RE: Alarmierend!
Wusste gar nicht, das die jetzt schon Kreditkarten akzeptieren Naja, einmal Karte durchziehen bei der Chica und fertig
Saludos, Thomas[/quote]
Ich hatte vor 2-3 Jahren mal ein youtube-Video eingestellt, wo einer Mulata die CC durchgezogen wurde.
Vielleicht erinnert sich jemand und findet es?
+++
Und ich bleibe immer 4 Wochen + x und reise viel rum
#50 RE: Alarmierend!
Zitat von jan
Vielleicht erinnert sich jemand und findet es?
Youtube war's nicht:
https://www.kubaforen.de/t508660f11745680...wir-noch-o.html
Aber Vorsicht, nicht ganz jugendfrei:
https://www.youtube.com/watch?feature=related&v=hMs3JYtj8Ac
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: