Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Visumstermin erst in drei Wochen
Hallo Forum,
meiner Frau wollen sie erst in drei Wochen einen Termin für den Visumantrag geben. Ich finde das Schikane hoch zehn. Wir sind auch unter Zeitdruck, da dahinter auch Sprachkurs, GoetheInstitut und Versicherungskosten stehen.
Es müssen nur die Unterlagen abgegeben und kein Sprachtest gemacht werden.
An wen kann man sich wenden um seine Gründe zu schildern, der auch helfen kann bei der Botschaft?
Ich habe meine Frau gebeten nochmal dort anzurufen, aber ich erwarte da keine Hilfe. Bisher gab es von der Botschaft immer nur Schikane und keine Hilfe.
Hat zu dem Thema schon jemand positive Erfahrungen gemacht?
Gruß
Zitat von Edreos
An wen kann man sich wenden um seine Gründe zu schildern, der auch helfen kann bei der Botschaft?
An die Visaabteilung selbst. Schick denen halt eine Mail und schlagen selbst einen Termin vor. Führe aber nicht nicht zuviele Gründe an, sondern nur die stichhaltigsten.
Zitat von Edreos
Hallo Forum,
meiner Frau wollen sie erst in drei Wochen einen Termin für den Visumantrag geben. Ich finde das Schikane hoch zehn. Wir sind auch unter Zeitdruck, da dahinter auch Sprachkurs, GoetheInstitut und Versicherungskosten stehen.
Es müssen nur die Unterlagen abgegeben und kein Sprachtest gemacht werden.
Ich habe meine Frau gebeten nochmal dort anzurufen, aber ich erwarte da keine Hilfe. Bisher gab es von der Botschaft immer nur Schikane und keine Hilfe.
Hat zu dem Thema schon jemand positive Erfahrungen gemacht?
Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur positive............
Ist jetzt die Botschaft daran schuld weil der Termin erst in 3 Wochen ist, oder Ihr weil Ihr nicht schon vor 3 Wochen einen Termin beantragt habt? Vielleicht nur Schikane von Dir...??? oder kennst Du sie erst seit einer Woche???
Was denkst Du für was so eine Botschaft im Ausland da ist? Für Visumsanträge bearbeiten?
Zitat von Doctora
Was denkst Du für was so eine Botschaft im Ausland da ist? Für Visumsanträge bearbeiten?
Die Visastelle der deutschen Botschaft ist für die Bearbeitung von Visaanträgen da. Und zwar ausschließlich. Dass sie vorziehen im Sommer in Deutschland Urlaub zu machen, kann ich mir schon vorstellen, genauso wie ich mir gut vorstellen kann, dass sie dort lieber überwintern.
Doctora, was denkst Du?
Der AA Beamte schwört:
Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Deutschen widmen, Schaden von ihm wenden... werde
Also den Visumsantrag einer ji. ablehnen werde
Zitat von jan
Der AA Beamte schwört:
Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Deutschen widmen, Schaden von ihm wenden... werde
Iwo, das machen die Minister. Die Beamten legen einen Amtseid ab, so eine Art Treueschwur auf ihre führenden Politiker in der Exekutive, aber nicht auf ihre Kundschaft.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: