Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
14.06.2008 10:45 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2008 10:47)
#76 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
Zitat von la roja
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob die 5 CUC sowas wie\\'n Tagespreis darstellen, egal für welche der 3 Strecken und egal wie oft aus- und umsteigen?
Genau so ist es, ein Tagespreis - auch wenn du mir nicht glaubst.
Dabei hab ich hier schon fast 1500 x die Wahrheit geschrieben.
14.06.2008 20:23
#77 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
06.08.2008 10:13 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 10:14)
#79 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
Keine Ahnung ob es den Link hier zu diesem Thema schon mal gegeben hat.
Als ich das erste Mal von dem Bus hoerte, dachte ich so ungefaehr das gleiche wie unsere bekannte Bloggerin dort drueben...
http://desdecuba.com/generationy_de/?p=52
Natuerlich soll man den Fortschritt nicht aufhalten, aber irgendwie merkwuerdig finde ich das Ganze schon. Auch wenn sich ein Tourist ueber die neuen Verbindungen freuen kann.
Gruesse,
Johannes
Als ich das erste Mal von dem Bus hoerte, dachte ich so ungefaehr das gleiche wie unsere bekannte Bloggerin dort drueben...
http://desdecuba.com/generationy_de/?p=52
Natuerlich soll man den Fortschritt nicht aufhalten, aber irgendwie merkwuerdig finde ich das Ganze schon. Auch wenn sich ein Tourist ueber die neuen Verbindungen freuen kann.
Gruesse,
Johannes
Zitat von la roja5 CUC ist Tagespreis für nur 1 Strecke (Havana-Stadt-Tour), auf dieser kann man an den vorgegebenen Haltestellen ein- und aussteigen. Die anderen Rundfahrten (wenn ich recht erinnere bis playas del este) kosten mehr, 9 CUC oder so.
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob die 5 CUC sowas wie'n Tagespreis darstellen, egal für welche der 3 Strecken und egal wie oft aus- und umsteigen, oder ist das der Preis für jedes "Einsteigen"?
Danke!
In VARADERO gibt es ebenfalls eine VARADERO Tour für 5 CUC, sie machen eine lange Runde bis zu den letzten Hotels - und die Taxifahrer arbeitslos...
06.08.2008 11:09 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 11:15)
#81 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
Zitat von Moskito
5 CUC ist Tagespreis für nur 1 Strecke (Havana-Stadt-Tour), auf dieser kann man an den vorgegebenen Haltestellen ein- und aussteigen. Die anderen Rundfahrten (wenn ich recht erinnere bis playas del este) kosten mehr, 9 CUC oder so.
Was schreibst du denn für einen Blödsinn, Moskito?
Dachte immer, du könntest lesen.
Es kostet pro Tag CUC 5.--, PRO TAG
Mit diesen CUC 5.-- kannst du zwischen Marina Hemingway und Playa del Este den ganzen Tag mit 3 verschiedenen Buslinien hin- und herfahren.
Einfach jeweils das Ticket vorzeigen und einsteigen.
Also nochmals, für Moskitos: 3 verschiedene Rundfahrten möglich, alle 3 zusammen für total nur CUC 5.-- pro Tag
06.08.2008 12:27 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 12:29)
#83 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
06.08.2008 12:50 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 12:52)
#84 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
Zitat von Moskito
seizi, du kommst dir sicherlich sehr männlich und vor mit deinem verbalen gepoltere - sei dir gegönnt - ich hatte das halt anders in Erinnerung, irren ist menschlich, für dich ebenso wie für mich.
Irren ist schon menschlich, aber wer nicht lesen kann und hier immer wieder gerne den Oberlehrer spielt,
muss halt auch Kritik einstecken können.
07.08.2008 11:38 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 11:39)
#86 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
07.08.2008 11:42 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 11:45)
#87 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
07.08.2008 13:59 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 14:02)
#89 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
Es gibt keine Rassentrennung in Kuba!
spanisch kannst du sicher nicht?
http://www.infotur.cu/noticia.aspx?not=21
spanisch kannst du sicher nicht?
http://www.infotur.cu/noticia.aspx?not=21
07.08.2008 17:24 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 17:25)
#90 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
Zitat von PalmaReal
die idee an sich ist gut, doch dies lässt die Stadt an charm verlieren, stellt sich auf gleiche stufe wie die anderen Metropolen.
Vor 10-15 Jahren, als der Tourismus auf der Insel zu boomen begann, da war es noch ein interessantes Kuba.
Generell war ein öffentlicher auch für Touristen nutzbarer Nahverkehr mehr als überfällig. Ob es dazu nun unbedingt dieser Panoramabusse bedarf ist Ansichtssache.
Wer jetzt zum ersten Mal nach Havanna kommt, wird diese Stadt trotz dieser Busse, trotz fehlender "Camello"-Busse und trotz überwiegend moderner Autos immer noch interessant genug finden. Dem "Einmal"-Touristen fällt eh kein Unterschied auf und demzufolge ist es aus kubanischer Sicht wahrscheinlich auch keine Überlegung wert.
Außerdem will die Staatsführung auch nicht wirklich, wenn Ausländer des öfteren hinfahren. Genau wie die Jineteros und Putas von Havanna. Diese treffen auch lieber auf ahnungslose Neulinge zum ausnehmen als auf Camajanes und Sparfüchse.
07.08.2008 18:46 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 18:47)
#91 RE: Supernews aus Havanna - HabanaBusTour
Zitat von el loco alemán
Generell war ein öffentlicher auch für Touristen nutzbarer Nahverkehr mehr als überfällig. Ob es dazu nun unbedingt dieser Panoramabusse bedarf ist Ansichtssache.
Finde ich auch. Vielleicht zur Ergänzung:
Diese oben offenen Doppeldeckerbusse (Panoramabusse) fahren nur in Havanna Stadt,
während zur Marina Hemingway oder zu den Playas del Este ganz normale (moderne) Busse
eingesetzt werden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: