Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cubana Notlandung in Dominicana
Deswegen fliege ich nicht mehr mit Cubana:
1 Triebwerk aus und 2 defekt!!!!
AEROPUERTO LAS AMÉRICAS- Unos cien pasajeros de un vuelo de Cubana de Aviación salieron ilesos este domingo tras la aeronave realizar un aterrizaje de emergencia luego de que una de las tres turbinas del aparato se apagará en pleno vuelo, después de haber tenido 45 minutos de despegar del aeropuerto Las Américas, con destino a la Habana.
http://www.listindiario.com.do/app/article.aspx?id=55970
Zitat von Henry
Deswegen fliege ich nicht mehr mit Cubana:
1 Triebwerk aus und 2 defekt!!!!
das kann doch jeden mal passieren. mein letzter cubana flug erfolgte 1996! man soll zwar nie NIE sagen, aber wenn kein engpass kommt, werde ich dabei bleiben, dass ich auch nicht wieder mit der cubana fliege. bei mir waren es service probleme, die den anlass ergaben!
#3 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
Erstens : die Il-62 verfügt über 4 Triebwerke im Heck.
Zweitens: Der Nachteil viermotoriger Maschinen ist, wenn ein Gerät, das nicht im Triebwerk liegt, defekt ist, kommt es oft zum Abschalten mehrerer Triebwerke, obwohl diese in Ordnung sind
Deswegen sind die neueren Langstreckenflugzeuge meist 2-motorig: Boeing 767, 777, 787, Airbus 330 (A 340 4-motorig verkauft sich kaum)
Drittens: Wichtig ist trotz der Widrigkeiten eine sichere Landung!
Außerdem: Ein Flug mit der Il-62 ist ein Traum!!!
Auf die Startbahn gerollt, Bremsen angezogen, Triebwerk auf voll Schub gestellt, Bremsen gelöst und los gings wie ein Jagdflieger !!!
Auf dem Rückflug von Kuba erreichte die Il-62 übrigens fast Schallgeschwindigkeit!!! (durch den Rückenwind vom Golfstrom)
Viva Il-62 !!!
#5 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#7 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
#8 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
Zitat von santiaguero aleman
Der Jetstream und der Golfstrom hängen doch irgenwie zusammen oder?
Nö. Haben nichts miteinander zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream
http://de.wikipedia.org/wiki/Golfstrom
Zitat von santiaguero aleman
Zweitens: Der Nachteil viermotoriger Maschinen ist, wenn ein Gerät, das nicht im Triebwerk liegt, defekt ist, kommt es oft zum Abschalten mehrerer Triebwerke, obwohl diese in Ordnung sind
Deswegen sind die neueren Langstreckenflugzeuge meist 2-motorig: Boeing 767, 777, 787, Airbus 330 (A 340 4-motorig verkauft sich kaum)
Drittens: Wichtig ist trotz der Widrigkeiten eine sichere Landung!
Außerdem: Ein Flug mit der Il-62 ist ein Traum!!!
Auf die Startbahn gerollt, Bremsen angezogen, Triebwerk auf voll Schub gestellt, Bremsen gelöst und los gings wie ein Jagdflieger !!!
Auf dem Rückflug von Kuba erreichte die Il-62 übrigens fast Schallgeschwindigkeit!!! (durch den Rückenwind vom Golfstrom)
Viva Il-62 !!!
ok, bin oft genug mit der IL 62 über den großen Teich gedüst. Die IL 62 hatte aber immer einen sehr schlechten Druckausgleich, es gab immer Probleme mit den Ohren. Und laut waren die...
Zitat von Don ArnulfoZitat von santiaguero aleman
Viva Il-62 !!!
ok, bin oft genug mit der IL 62 über den großen Teich gedüst. Die IL 62 hatte aber immer einen sehr schlechten Druckausgleich, es gab immer Probleme mit den Ohren. Und laut waren die...
Das war noch FLIEGEN!!
Außerdem konnte der Il-62 keine Böe etwas anhaben, die liegt wie ein Brett in der Luft und fliegt vorwärts!!
Bei etwas Wind sind die heutigen Leichtflieger von Boeing und Airbus doch manchmal wie Schaukelstühle! O Kay sie verbrauchen weniger Sprit und fliegen deshalb auch nicht so schnell. Die Flugzeit der Il-62 mit Zwischenlandung unterscheidet sich übrigens nicht von den heutigen Flugzeugen im Direktflug.
Toll war auch der Flug mit der An-24 von Havanna nach Santiago!
#15 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
#16 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
In Antwort auf:
Eine von drei Turbinen.
In Antwort auf:
Das Flugzeug verfügt über vier am Heck angebrachte Strahltriebwerke vom Typ Kusnezow NK-8-4
mit Anfangs 99kN und spater mit 103kN Startschub.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-62
#17 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
Zitat von ElHombreBlancoZitat von seizi
"el piloto del avión ... notó que una de las tres turbinas del aparato se apagó ...
... y que las dos restantes presentaban fallas.
Eben!
1 + 2 gibt 3, oder?
Und auch an anderer Stelle im Artikel:
"vuelo 201 modelo Ilusfhyn62, matrícula CU-P1283 de tres turbinas"
Wahrscheinlich ist eh die ganze Meldung erfunden.
Oder die Russen haben damals - mangels Bezahlung durch die Kubaner - bei der Lieferung eine Turbine zurückbehalten.
Zitat von seiziZitat von santiaguero aleman
Zitat aus dem Artikel:
"el piloto del avión ... notó que una de las tres turbinas del aparato se apagó ...
Eine von drei Turbinen.
Die Flugsicherheit oder die Medien der Dom. Rep. haben anscheinend Probleme mit ihren Augen und Rechtschreibung:
La aeronave que realizaba el vuelo 201 modelo Ilusfhyn62, matrícula CU-P1283 de tres turbinas despegó...
Die Maschine kann nur die Iljuschin (Ilyushin) Il-62M, Bordnr. CU-T1283 mit vier Triebwerken sein. Die Tu-154M fällt heraus, fliegt nicht mehr (oder?). Oder haben sie auf dem Flughafen ein Triebwerk geklaut??
#20 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
cockpit insight:
https://www.youtube.com/v/TjpebFeKqqo&hl=en
Zitat von TiendacubanaWieso? Hast du im Anhänger gesessen?
das kann doch jeden mal passieren. mein letzter cubana flug erfolgte 1996! man soll zwar nie NIE sagen, aber wenn kein engpass kommt, werde ich dabei bleiben, dass ich auch nicht wieder mit der cubana fliege. bei mir waren es service probleme, die den anlass ergaben!
Don Olafio
Zitat von don olafioZitat von TiendacubanaWieso? Hast du im Anhänger gesessen?
Don Olafio
DO, er schreibt doch von service problemen. Vielleicht haben ihm die aeromozas nicht schnell genug die Tüte gebracht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: