Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mach mir den Schabowski!
14.04.2008 22:06 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 22:10)
el carino
(
gelöscht
)
#26 RE: Mach mir den Schabowski!
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
aber doch nicht ohne deutschkurs
Tine
wird bald wieder abgeschafft. denn zugereiste können bald ihr "recht" wahrnehmen, an deutschen schulen in ihrer muttersprache unterrichtet zu werden.
bei uns wird nur in deutsch unterrichtet
(
Gast
)
Details
14.04.2008 22:11
#29 RE: Mach mir den Schabowski!
14.04.2008 22:11 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 22:14)
el carino
(
gelöscht
)
#30 RE: Mach mir den Schabowski!
14.04.2008 22:13
#31 RE: Mach mir den Schabowski!
14.04.2008 22:26
#33 RE: Mach mir den Schabowski!
Zitat von hombre del norte
Gerücht aus Kuba
Für alle bisherigen Maßnahmen* gilt: Die Kubaner sind jedesmal die allerletzten die irgendwas erfahren! Selbst Fidels Amtsverzicht lief längst über alle westlichen Agenturen, als die kubanischen Nachrichtensprecher noch tief und fest schliefen. Es gibt keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte. Schickt besser SMS/E-Mails nach Kuba, sobald es hier nicht nur als Gerücht verkündet, sondern mit glaubwürdigen Quellen belegt wird.
Dass die Regierung Reiseerleichterungen prüft, ist schon lange kein Gerücht mehr, spätestens seit es vor drei Wochen der Außenminister höchst persönlich verkündet hat.
*Handys, Unterhaltungselektronik, Hotelübernachtungen, Mietwagen, Agrarreform, Leistungszuschläge, Eigentumsrechte an Werkswohnungen etc.
14.04.2008 22:46 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 22:46)
#38 RE: Mach mir den Schabowski!
Zitat von HayCojones
[ Schickt besser SMS/E-Mails nach Kuba, sobald es hier nicht nur als Gerücht verkündet, sondern mit glaubwürdigen Quellen belegt wird.
*Handys, Unterhaltungselektronik, Hotelübernachtungen, Mietwagen, Agrarreform, Leistungszuschläge, Eigentumsrechte an Werkswohnungen etc.
Gute Auflistung, HC!
Auch mit deiner Aufforderung hast du sicher Recht. Aber ein bisschen Rumkochen in der Gerüchteküche, zumal in einem Forum, sollte opportun und allseits anregend sein. Das Forum ist ja auch kein Ursprung für eine Datenautobahn, die nur eine Richtung kennt, nämlich die nach Kuba. Insofern sähe ich gern ein klitzekleines Wort in deiner Aufforderung ergänzt: Schickt besser auch SMS/E-Mails nach Kuba [...].
Nur so eine Fantasie: Was für ein großer Tag, an dem derartige Fakten (nicht Gerüchte) zuallererst direkt von offizieller Seite aus Kuba kommen!
14.04.2008 22:48
#39 RE: Mach mir den Schabowski!
14.04.2008 23:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 23:03)
el carino
(
gelöscht
)
#41 RE: Mach mir den Schabowski!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von TineZitat von el carino
die eingeladenen müssen sogar hier ihr flugticket abarbeiten.
ist dann so zu sagen ein arbeitsbesuch hat rein gar nichts mit liebe zu tun
----------------------------------------------------------------------------------------------
doch,doch Nächstenliebe nennt man das wohl.
14.04.2008 23:10 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 23:11)
el carino
(
gelöscht
)
#45 RE: Mach mir den Schabowski!
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
..du machst das öfter
Tine,
wieso ich?
dieses privileg der einladung eines cubanischen staatsbürgers blieb bisher fast nur den liebes - vorbehalten.
aber sollte diese reiseverordnung tatsächlich zutreffen, gibts plötzlich einen tsunami an cubanos/as die davon rege gebrauch machen werden.
denn wenn der ganze dümmliche bürokratenmist samt heirat wegfällt nur um cubanas mal einige wochen hier in deutschland zu beherbergen, würde das viele hinterm ofen vorlocken.
apropo Locken, mir fällt da auch sofort jemand ein...
In Antwort auf:
dieses privileg der einladung eines cubanischen staatsbürgers blieb bisher fast nur den liebes - vorbehalten.
und nun wird der rest auch noch zum kasper und das anschließende gejammer geht weiter
14.04.2008 23:21 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 23:22)
el carino
(
gelöscht
)
#47 RE: Mach mir den Schabowski!
el carino
(
gelöscht
)
Details
nee nee. wennste nich mehr heiraten mußt und man kann offiziell einen freund/freundin/bekannte/prima/primo... einladen für eine zeit x mit festgelegtem, unausweichlichem ausreisedatum, ohne wenn und aber!
wäre doch keine schlechte sache.
und durch diesem zustrom an reisenden cubanos könnte sich Habanero bald ne eigene fluglinie leisten.
dies ist übrigens schon lange auch mit anderen staatsbürgern möglich. aus der Urkaine zum beispiel.
visa für 3 monate, fertig. für kost, logie und diverse versicherungen sorgt der gastgeber.
wäre doch keine schlechte sache.
und durch diesem zustrom an reisenden cubanos könnte sich Habanero bald ne eigene fluglinie leisten.
dies ist übrigens schon lange auch mit anderen staatsbürgern möglich. aus der Urkaine zum beispiel.
visa für 3 monate, fertig. für kost, logie und diverse versicherungen sorgt der gastgeber.
14.04.2008 23:33
#48 RE: Mach mir den Schabowski!
wäre ja ganz nett mit anzusehen wie Tausende Kubaner die Mauer der deutschen Botschaft einreissen und dabei rufen wir sind ein Volk. Der deutsche Botschafter würde ihnen 100 Euro versprechen wenn sie in Deutschland bei der Deutschen Bank ihr Begrüssungsgeld abholen und anschliessend mit Herrn Schäuble das Deutschlandlied singen und das Vater unser beten. Nur wird es nicht so sein, da es wohl doch eher am deutschen Visum als an der kubanischen Ausreisegenehmigung scheitert, dass die Kubaner nicht ausreisen können. Wäre es anders würde es in Haiti wohl kaum noch Bewohner geben.
15.04.2008 00:48 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 00:50)
Ralfw
(
gelöscht
)
#50 RE: Mach mir den Schabowski!
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Viel Enthusiasmus; aber genauer betrachtet, was braucht es fuer eine Ausreise:
1) die Bewilligung auszureisen; diese kriegen doch ein Teil der volljaehrigen Kubaner schon heute . Die Ausnahmen sind mir wohl bekannt, ist aber zahlenmaessig eine Minderheit (dies soll nicht bedeuten, dass ich dies fuer diese Minderheit nicht bedaure).
2) Das Geld fuer die Ausreise und fuer den Unterhalt in der Fremde; hier wird es wohl schon enger, bzw. wir sprechen von einer Minderheit, die sich auf eigene Reserven, Verwandte oder den uns wohlbekannten Liebeskasper/in stuetzen koennen.
3) Das Einreisevisa fuer ein anderes Land; und hier sieht es wohl wirklich duester aus. Nur dadurch dass ploetzlich die Cubis problemloser ausreisen duerfen wird aber nicht ein einziger Staat schneller ein Visa erteilen.
Ein paar Zusatzgedanken
- Wie haben wir Westler frueher gejammert, dass die ganzen Leute aus dem Osten nicht ausreisen durften. Heute waere wohl ein Teil der Bevoelkerung froh, wenn gewisse Laender aus dem Osten wieder ein Visa fuer die Einreise nach dem „Westen“ benoetigen wuerden.
- In praktisch allen Laendern in Lateinamerika duerfen die Leute ausreisen wir sie wollen. Die Laender in Zentralamerika sind aber deswegen nicht leer, da die Leute nirgends reingelassen werden. Die, die reingelassen wuerden und auch das noetige Geld haben bleiben meistens lieber zu Hause.
Dies geht sogar soweit, dass alle meine Mitarbeiter in Lateinamerika Visa fuer andere Laender in dieser Region benoetigen (z.B. die meisten Laender so auch Brasilien fuer Mexiko auf Druck der USA hin) waehrend ich mich frei bewege. Auf einem Flug von Mexiko in die USA muss ich z.B. immer zuerst nach dem gruenen „Visa Waiver Formular“ fragen, worauf ich dann erstmals mit grossen Augen angeschaut werde . Es ist fuer die Leute hier voellig eine Ausnahme, ueberall ohne Visa reinzukommen wie wir das koenne.
Was wuerde das Resultat sein:
- Der Prozess wird der Ausreise wird weniger Buerokratisch und dadurch flexibler handhabbar
- die Welt hat offiziell einen Grund weniger Kuba zu kritisieren; aber „Uncle Sam“ wird sich sicher was neues einfallen lassen
- Die „freie Welt“ angefuehrt von den USA wird die Visabedingungen dann fuer Cubis verschaerfen
Der einzige wirklich vorteilhafte Unterschied waere, wenn auch Leute die bisher tatsaechlich nicht ausreisen durften dann ausreisen duerfen. Aber auch dies hat so seine Schattenseiten, da meines Wissens „Vorstrafen“ bisher ebenfalls ein Grund waren keine Bewilligung zu erhalten.
Also sollte der letzte Punkt nicht zutreffen kann ich nur sagen "and so what?"
1) die Bewilligung auszureisen; diese kriegen doch ein Teil der volljaehrigen Kubaner schon heute . Die Ausnahmen sind mir wohl bekannt, ist aber zahlenmaessig eine Minderheit (dies soll nicht bedeuten, dass ich dies fuer diese Minderheit nicht bedaure).
2) Das Geld fuer die Ausreise und fuer den Unterhalt in der Fremde; hier wird es wohl schon enger, bzw. wir sprechen von einer Minderheit, die sich auf eigene Reserven, Verwandte oder den uns wohlbekannten Liebeskasper/in stuetzen koennen.
3) Das Einreisevisa fuer ein anderes Land; und hier sieht es wohl wirklich duester aus. Nur dadurch dass ploetzlich die Cubis problemloser ausreisen duerfen wird aber nicht ein einziger Staat schneller ein Visa erteilen.
Ein paar Zusatzgedanken
- Wie haben wir Westler frueher gejammert, dass die ganzen Leute aus dem Osten nicht ausreisen durften. Heute waere wohl ein Teil der Bevoelkerung froh, wenn gewisse Laender aus dem Osten wieder ein Visa fuer die Einreise nach dem „Westen“ benoetigen wuerden.
- In praktisch allen Laendern in Lateinamerika duerfen die Leute ausreisen wir sie wollen. Die Laender in Zentralamerika sind aber deswegen nicht leer, da die Leute nirgends reingelassen werden. Die, die reingelassen wuerden und auch das noetige Geld haben bleiben meistens lieber zu Hause.
Dies geht sogar soweit, dass alle meine Mitarbeiter in Lateinamerika Visa fuer andere Laender in dieser Region benoetigen (z.B. die meisten Laender so auch Brasilien fuer Mexiko auf Druck der USA hin) waehrend ich mich frei bewege. Auf einem Flug von Mexiko in die USA muss ich z.B. immer zuerst nach dem gruenen „Visa Waiver Formular“ fragen, worauf ich dann erstmals mit grossen Augen angeschaut werde . Es ist fuer die Leute hier voellig eine Ausnahme, ueberall ohne Visa reinzukommen wie wir das koenne.
Was wuerde das Resultat sein:
- Der Prozess wird der Ausreise wird weniger Buerokratisch und dadurch flexibler handhabbar
- die Welt hat offiziell einen Grund weniger Kuba zu kritisieren; aber „Uncle Sam“ wird sich sicher was neues einfallen lassen
- Die „freie Welt“ angefuehrt von den USA wird die Visabedingungen dann fuer Cubis verschaerfen
Der einzige wirklich vorteilhafte Unterschied waere, wenn auch Leute die bisher tatsaechlich nicht ausreisen durften dann ausreisen duerfen. Aber auch dies hat so seine Schattenseiten, da meines Wissens „Vorstrafen“ bisher ebenfalls ein Grund waren keine Bewilligung zu erhalten.
Also sollte der letzte Punkt nicht zutreffen kann ich nur sagen "and so what?"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: