Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mayari oder Baracoa??
Hallo,
als Kubaneuling (wir wollen im Mai zum ersten Mal für drei Wochen dort hin)
habe ich noch eine Frage für unsere Reiseplanung.
Lohnt es sich, nach Pinares de Mayari zu fahren, also, dort ein paar Wanderungen zu machen ODER
sollten wir lieber einen Tag länger in Baracoa bleiben und im Humboldt-Nationalpark wandern?
Ein ziemlich neuer Reiseführer lobt sehr die Gegend Pinares de Mayari ....
Vielen lieben DANK.
Zitat von huschel
Hallo,
als Kubaneuling (wir wollen im Mai zum ersten Mal für drei Wochen dort hin)
habe ich noch eine Frage für unsere Reiseplanung.
Lohnt es sich, nach Pinares de Mayari zu fahren, also, dort ein paar Wanderungen zu machen ODER
sollten wir lieber einen Tag länger in Baracoa bleiben und im Humboldt-Nationalpark wandern?
Ein ziemlich neuer Reiseführer lobt sehr die Gegend Pinares de Mayari ....
Vielen lieben DANK.
Humboldt-Nationalpark keine Frage!
Hallo!
Ich würde auch ganz klar lieber eine Nacht länger in Baracoa bleiben! Der Humboldt Nationalpark ist sehr schön und immer wieder gibt es etwas neues zu entdecken. Baracoa ist vielleicht der schönste und gemütlichste Ort auf Kuba. Irgendwie ticken hier die Uhren noch langsamer als woanders. Ich habe dort im El Castillo übernachtet, sehr schön am Hang gelegen aber die Treppen dort hin sind nach dem einen oder anderen Mojito doch etwas schwer zu bewältigen
#4 RE: Mayari oder Baracoa??
Zitat von reisepehterNa da hast du aber schon einige Mojitos innegehabt - zum Castillo geht's auch über eine Serpentinenstraße - wenn du die genau daneben beginnende Straße (die die Treppen ja auch noch kreuzt) nicht mehr gesehen hast
Ich habe dort im El Castillo übernachtet, sehr schön am Hang gelegen aber die Treppen dort hin sind nach dem einen oder anderen Mojito doch etwas schwer zu bewältigen
Es war ja schon ziemlich heiß und vielleicht hatte ich auch einen kleinen...Sonnenstich
Baracoa gehört auf jedenfall zu meinen Favoriten auf Kuba. Wenn man die Zeit hat sollte man da unbedingt hinfahren. Schon der Weg hin und zurück sind sehr schön, auch wenn man manchmal sehr langsam tuckeln muss!
Zitat von reisepehter
Es war ja schon ziemlich heiß und vielleicht hatte ich auch einen kleinen...Sonnenstich
Baracoa gehört auf jedenfall zu meinen Favoriten auf Kuba. Wenn man die Zeit hat sollte man da unbedingt hinfahren. Schon der Weg hin und zurück sind sehr schön, auch wenn man manchmal sehr langsam tuckeln muss!
bleibe in Baracoa und frage nach den "Cucuruchus", dies ist eine Süssigkeit mit Kokos, ganz fein.
Mayari... falls die Strassen endlich asphaltiert wurden, wäre dies sicher auch schön (habe da meine "super" Erlebnisse mit einem Jeep gehabt).
Baracoa... keine Frage... ist einer der schönsten und ruhigsten Gegenden von Kuba.
Falls mit dem Auto nach Moa und weiter nach Holguin fährst, kommst am schlimmsten Ort der Insel an, so "grausig" diese Fabriken und rote Erde... doch auch dies ist Kuba.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: