ND: “Ich verändere die Beiträge nicht.”

02.04.2008 03:31
#1 ND: “Ich verändere die Beiträge nicht.”
Forums-Senator/in

“Ich verändere die Beiträge nicht.”

In der aktuellen konkret dokumentiert Hermann Gremliza eine Anfrage der Zeitung “Neues Deutschland” bei ihm. Es geht um einen Text über Kuba, wo “zwei konträre Positionen im “Pro/Kontra”-Stil gegeneinander halten”. Eine davon soll Gremliza liefern. Und dann lernt man was übers Zeitungsmachen:

Ich als Redakteur verändere die mir gelieferten Beiträge nicht. […]
Ihre Position würde eine Öffnung Kubas befürworten. Das bedeutet nicht, daß Sie, ähnlich wie die USA oder analog zu ihr, das Ende der kubanischen Revolution fordern. Allerdings würden Sie sich eher kritisch zum bisherigen Kurs Kubas äußern und Veränderungen, möglicherweise wirtschaftlicher Art, in Betracht ziehen. Als ein möglicher Kontrapart zu Ihnen denk ich an jemanden aus der Kuba-Solidarität. Es empfiehlt sich meines Erachtens, eine eher orthodoxe Position, die ähnlich wie damals in der DDR, seine (sic!) Solidarität zum Karibikstaat ausdrückt, auszuwählen.

[…] und würde mich sehr freuen, wenn Sie mit der genannten Position an ihr teilnehmen könnten. Als Beispiel einer Debatte sende ich Ihnen zwei meiner letzten Seiten zur Orientierung als Anhang zu.

Man ahnt da, warum er die Beiträge hinterher nicht mehr verändern muss.

http://www.verbrochenes.net/2008/04/01/i...beitrage-nicht/

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!