Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum fliegt ihr nach Kuba ?
#77 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
#80 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
suizo
(
gelöscht
)
#81 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
Gott, lest das mal mit einer gebrochenen Rippe.... Da muss ich doch noch mehr Schmerzmittel nehmen um das durchzuhalten... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah....
Ihr könnte euch über Sachen aufregen und diskutieren... unglaublich...
Zitat von suizo
Hört auf mit dem Scheiss bitte..... Ich kann nicht mehr....
Gott, lest das mal mit einer gebrochenen Rippe.... Da muss ich doch noch mehr Schmerzmittel nehmen um das durchzuhalten... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah....
Ihr könnte euch über Sachen aufregen und diskutieren... unglaublich...
Suizo asi es la vida!!
Schmerzen wegen gestern abend??
Salu2
#84 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
Ja, habe nachgesehen.
2 Polen, 1 Halbspanier
Er ist A-Nationalspieler für Deutschland, hat aber auch einen spanischen Pass
Podolski aus Gleiwitz und spielt im STURM
Im Oriente sind die Chinos unterwegs. Wenn man sie als Ausländer nachmacht gibts Gelächter. Seltsamerweise betrifft das bei weitem nicht alle, zumindest manche können auch normal reden, wenn sie mit einem Ausländer sprechen. Mir gefällt allerdings das kubanische Spanisch sehr gut, ist einfach, und sprechen bei weitem deutlicher als die viele Südamerikaner. Mittelamerikaner sind allerdings oft besser. Spanier kann man vergessen mit dem königlichen Gelisple. Am schlimmsten ist es in Baracoa, im Laufe der Zeit wurde dort was eigenes entwickelt. Eine Bekannte spricht erst seit 2 Jahren (ist jetzt 21) ein verständliches Spanisch.
so sprechen die eingereisten chicas in dem Dorf wo du dich östlich von Habana aufhälts.
elas campo
Die kommen alle aus dem oriente um die mama zu unterstützen
Zitat von el carino
wird das "S" nicht Cubaweit im flüssigen sprachgebrauch unter den teppich gekehrt?
Ja Ja alle cubis haben ´ne "ESS"-Störung
Zitat von Gary
Im Oriente sind die Chinos unterwegs. Wenn man sie als Ausländer nachmacht gibts Gelächter. Seltsamerweise betrifft das bei weitem nicht alle, zumindest manche können auch normal reden, wenn sie mit einem Ausländer sprechen. Mir gefällt allerdings das kubanische Spanisch sehr gut, ist einfach, und sprechen bei weitem deutlicher als die viele Südamerikaner. Mittelamerikaner sind allerdings oft besser. Spanier kann man vergessen mit dem königlichen Gelisple. Am schlimmsten ist es in Baracoa, im Laufe der Zeit wurde dort was eigenes entwickelt. Eine Bekannte spricht erst seit 2 Jahren (ist jetzt 21) ein verständliches Spanisch.
ay garry geh mal nach cicharrone se hablan el espaniol "perfetto"
Salu2
In Antwort auf:
so sprechen die eingereisten chicas in dem Dorf wo du dich östlich von Habana aufhälts.
elas campo
nein. so sprechen auch die cubanas, die hier meist (süd-, nord-) östlich meines deutschen dorfes leben.
sie kommen aus dem oriente, rrrichtickkk. hoffe aber nicht das sie noch ihre mama unterstützen...
#92 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
zingar für lau?
In Antwort auf:
Im Oriente sind die Chinos unterwegs. Wenn man sie als Ausländer nachmacht gibts Gelächter.
und das nicht nur in Cuba!
https://www.youtube.com/watch?v=_dPmrYJm8...=related&search=
In Antwort auf:
en alemania si, estan aqui buscando la relacion por la vida y no para la vida.
ihren zahlmeister haben sie ja schon
Deshalb lacht ja el cornijo immer über uns.
Salu2
jaaha, manchmal!
aber mal im ernst. viele cubanas die ich kenne, die hier aus eigener kraft ihren lebensunterhalt bestreiten. mit miete, rechnungen aller art schicken kaum geld zur familie in Cuba. nicht nur aus dem grund, weil sie selber ihre knete zusammenhalten müssen, sondern vielmehr weil sie längst gemerkt haben das auch ihre familie in Cuba sie nur aussaugt.
cubanas die geld schicken, sind alle noch mit ihrem deutschem sponsor verheiratet. sie leben meist so gut von seinem gehalt das noch genug monedas übrig bleiben, die man dann getrost nach Cuba schaufeln kann.
Ursprünglich um ein letztne Hauch von Sozialismo live mitzuerleben, aus dem Hauch wurde ein Hurrycan... über Menschenunwürdigem bis zu totaler Ungerechtigkeit, Klassentrennung... etc.
Mittlerweile um bällenden Hunden abends auf der Terasse zu lauschen und den Sternnenhimmel zu betrachten und irgendwann wenn die Sonne durchs Fenster blinzelt und die Nachbarn "no es facil" rufen, aus der hügeligsten Matraze des Universums zu steigen und ewig zu brauchen bis warmwasser gekocht wird um es mit Wasser aus der Tonne zu vermischen und später wieder auf der Terasse sitzend die geschmeidigen Bewegungen von streunernden Katzen zu beobachten,glückliche zumindest natürliche und vor allem lachende Kidis mit ihren selbstgebastelten "carros" den Hang runter rollen zu hören und sich die Haare durch die mittaglichen Sonnenstrahlen zu trocknen und dabei das härteste und verpuffenste Weissbrot des Kosmos mit Mayonnaise hinunter zu würgen...aufzublicken und sich von einem verzaubernden, gutmütigen Lächeln anstecken zu lassen... um später wieder mal festzustellen, wie schnell ein Tag mit NICHTSTUN verstreichen kann...und wie gut es tun kann... das ist für mich CUBA! Die Gelassenheit und Menschlichkeit, Herzlichkeit und Einfachheit, die täglichen Überlebenskünstler...das ist der Unterschied zu anderen tollen südländischen Ecken dieser Welt...
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#97 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
Zitat von Manguita
Ursprünglich um ein letztne Hauch von Sozialismo live mitzuerleben, aus dem Hauch wurde ein Hurrycan... über Menschenunwürdigem bis zu totaler Ungerechtigkeit, Klassentrennung... etc.
Mittlerweile um bällenden Hunden abends auf der Terasse zu lauschen und den Sternnenhimmel zu betrachten und irgendwann wenn die Sonne durchs Fenster blinzelt und die Nachbarn "no es facil" rufen, aus der hügeligsten Matraze des Universums zu steigen und ewig zu brauchen bis warmwasser gekocht wird um es mit Wasser aus der Tonne zu vermischen und später wieder auf der Terasse sitzend die geschmeidigen Bewegungen von streunernden Katzen zu beobachten,glückliche zumindest natürliche und vor allem lachende Kidis mit ihren selbstgebastelten "carros" den Hang runter rollen zu hören und sich die Haare durch die mittaglichen Sonnenstrahlen zu trocknen und dabei das härteste und verpuffenste Weissbrot des Kosmos mit Mayonnaise hinunter zu würgen...aufzublicken und sich von einem verzaubernden, gutmütigen Lächeln anstecken zu lassen... um später wieder mal festzustellen, wie schnell ein Tag mit NICHTSTUN verstreichen kann...und wie gut es tun kann... das ist für mich CUBA! Die Gelassenheit und Menschlichkeit, Herzlichkeit und Einfachheit, die täglichen Überlebenskünstler...das ist der Unterschied zu anderen tollen südländischen Ecken dieser Welt...
cubana eres??
Und trotzdem schön geschrieben.
Salu2
Ich denke mir auch bei jeden Spaziergang, wie toll das Land doch ist. Manchmal geht ein deutscher mit und erzählt wie sehr es ihn ärgert das soviel Dreck auf den Strassen liegt und ich dann sage das die Strasse sauber sei. Nein Kuba fehlt nur wenig zum Paradies für einen Immigranten mit Geld, deswegen waren ja auch mal soviele da. Ich hoffe Raul bringt einen neuen Schwung rein und die Produktion und Effizenz steigen noch ein bisserl an, Restriktionen fallen ja bereits. Obs für die Kubaner ohne Auslandskontakte oder anständigen Verdienst je ein Paradies wird, wenn sie wissen wie gut es anderen geht, das glaube ich nicht. Obwohl vielen nichts fehlt.
Brot ist besser als nichts, Nichts ist ist besser als ein saftigen Steak, deswegen ist Brot besser als ein Saftiges Steak. Land of the blind
Zitat von Manguita
Die Gelassenheit und Menschlichkeit, Herzlichkeit und Einfachheit, die täglichen Überlebenskünstler...das ist der Unterschied zu anderen tollen südländischen Ecken dieser Welt...
kannste aber auch nur sagen, weil du brasilien - offenbar - nicht kennst.
seit ich 2005 von kuba nach brasilien gewechselt bin, hab ich das da auch, aber: ich hab jetzt da auch DSL, und zwar so schnell, wie in deutschland.
und wenn ich mit einer brasilianerin rede auf der strasse, dann wird die NICHT verhaftet...
Ist Brasilien sicher und stimmt das das der Vorbau nicht besonders ist und Brasilien näher bei Österreich liegt, mag nämlich nicht fliegen. Da musst schon größere Vorteile aufzählen können. Wobei das mit der Verhaftung ist passe wenn die Freundin statt der ID, den anderen Ausweis noch mit hat.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: