Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
#1 Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
1. Muss ein Kubaner bei der Ausreise* aus Kuba einen gebuchten Rückflug vorweisen können, wenn er mit einem nationalen Visum** nach Deutschland einreisen will? Oder reicht One-Way?
*mit normalem, auf drei Monate verlängerten PVE
**nicht-Schengen-Visum, erteilt zur Teilnahme an einem Sprachkurs von mehr als drei Monaten, gültig zur einmaligen Einreise nach Deutschland innerhalb des aufgedruckten Zeitraums von 90 Tagen
Falls Rückflugticket notwendig ist,
2. wer verlangt das? Die kubanischen oder die deutschen Behörden oder die Fluglinie? Ist das irgendwo nachzulesen?
3. muss der Rückflugtermin innerhalb einer bestimmten Frist liegen? Beispielsweise vor Ablauf von drei oder elf Monaten?
Etwaige Antworten bitte mit Fakten belegen. Vielen Dank.
#2 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
#3 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
#4 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
#5 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
#6 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
#7 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
#8 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Zitat von HayCojones
[quote="Karo"]...mussten wir feststellen, dass z.B. EDELWEISS keine Cubaner mit Oneway aus Cuba mitnimmt.
Unabhängig von der Art der Ausreiseerlaubnis (PVE/PRE/Emigrante) und des Einreisevisums?[/quote]
Einreisevisum CH für Dauer... trotzdem, die Dame hatte sogar intern noch nachgefragt, wäre halt ein Weisung so.
#9 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Also wir kaufen ( seit Juli 2007 bisher 4 mal ) rein aus finanziellen Gründen unsere Rückflugtickets immer Oneway in Holguin - bisher hat sich daran noch niemals jemand gestört.
#10 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Rückflugtickets immer Oneway
guzzi
(
gelöscht
)
#11 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Zitat von Karo
EDELWEISS keine Cubaner mit Oneway aus Cuba mitnimmt.
Das muss aber neu sein, als wir 2005 im Dez ausflogen, mit oneway Edelweiss, hatte die guzzine noch keine Schweizerpapiere, wir hatten den Flug bei Edelweiss in Varadero Calle 32 im Hotel Mar de Sür Bau 18 im 2 Stock gebucht und sind geflogen. Vieleicht geht das nicht wenn du in Zürich buchst, da wurde mir dies auch schon verneint. In Varadero ist das ok. Es gibt auch einen der schwarz die Plätze weggibt, in Varadero für 300 CUC.
#12 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Zitat von jan
Greenhorn - soll ich dir auch noch nen Kuchen backen
Was ich sagen wollte - Wir buchen hier in Dtl. die Reise Frankfrut/Holguin oneway und dann auf Cuba die Retoure Holguin/Frankfurt und das bisher immer problemlos und streßfrei.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#13 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Zitat von George1
Also wir kaufen ( seit Juli 2007 bisher 4 mal ) rein aus finanziellen Gründen unsere Rückflugtickets immer Oneway in Holguin - bisher hat sich daran noch niemals jemand gestört.
----------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt bin ich aber neugierig geworden. Was kostet das?
#14 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Zitat von George1Zitat von jan
Greenhorn - soll ich dir auch noch nen Kuchen backen
Was ich sagen wollte - Wir buchen hier in Dtl. die Reise Frankfrut/Holguin oneway und dann auf Cuba die Retoure Holguin/Frankfurt und das bisher immer problemlos und streßfrei.
??? zweimal OneWay soll billiger sein als Hin-und-zurück ???
wie geht denn der Trick ???
suizo
(
gelöscht
)
#15 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
One-Way Tickets bekommt man normalerweise bei Edelweiss nicht. Früher sollte dies so gehen aber jetzt anscheinend nicht mehr möglich. Condor, Iberia und Airfrance, welche im "Linienverkehr" fliegen können dies anbieten. Normalerweise sollte Cubana/Cubano ein Rückflugticket vorweisen können. Kann passieren in Zürich, dass sie die Person wieder zurück schicken, da die Gefahr da ist, dass die Person in der Schweiz bleibt. (Rückkehrbereitschaft) Momentan filzen sie sehr viele Ausländer am Zoll.
#16 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Und ankommende yumas werden in Kuba immer nach dem Rückflug bzw. Weiterflug Ticket gefragt.
Ich musste jedenfalls immer das Ticket mit vorlegen.
#17 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
...da es mir mit diesem Thread um eine andere Frage ging, kann die (spannende) One-Way-Diskussion ja vielleicht in einem neuen Thread weitergeführt werden: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
(
Gast
)
#18 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
suizo
(
gelöscht
)
#19 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Zitat von jan
Und ankommende yumas werden in Kuba immer nach dem Rückflug bzw. Weiterflug Ticket gefragt.
Ich musste jedenfalls immer das Ticket mit vorlegen.
Ich denke, dass du nicht nur in Kuba das Rückflugticket zeigen musst.... In Zürich würden sie dich sicher auch noch filzen....
Schau mal in den Spiegel mein lieber Jan und stell dir die Frage: Warum muss ich immer das Ticket zeigen... (Ach wie BÖSE ich heute wieder bin..)Pobresito...
du weisst, wie ich das meine....
#20 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Ich könnte dir vorstellen das man bei nat. Sprachvisum ein Rückflugticket benötigt, schliesslich kommt der Gast in D an und will nach xx Monaten wieder zurück. Damit das auch garantiert ist will sicher die Botschaft das Rückflugticket sehen. Anders ist es bei einem Heiratsvisum, da will der Gast ja (so schnell) nicht wieder ausreisen. Besser aber direkt bei der Botschaft nachfragen!
(
Gast
)
#21 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Niemand will ein Rückflugticket sehen, das macht auch keinen Sinn, weil ein Sprachvisa, der Name ist schon irreführend, auch nur für maximal 3 Monate ausgestellt wird. Kein Mensch wird einen Sprachkurs für 12 Monate gebucht haben. Vielmehr handelt es sich um ein nationales Visa mit einer Dauer von 3 Monaten mit dem Vermerk "Sprachkurs, Erwerbstätigkeit nicht gestattet", welches sich dann nach drei Monaten in einen Aufenthaltstitel umwandelt sofern der Nachweis geführt wird, dass ein Sprachkurs belegt ist. Bei mir steht dann z.B. "Erwerbstätigkeit nicht gestattet. Nur gültig für einen Intensivsprachkurs am Institut für Internationale Kommunikation und Auswärtige Kulturarbeit der Universität .... Erlischt bei Beendigung des Sprachkurses.
#22 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Zitat von lifeshot
Ich könnte dir vorstellen das man bei nat. Sprachvisum ein Rückflugticket benötigt, schliesslich kommt der Gast in D an und will nach xx Monaten wieder zurück. Damit das auch garantiert ist will sicher die Botschaft das Rückflugticket sehen.
Warum nur soll den der pure Besitz eines Rückflugtickets in irgend einer Weise dazu geeignet sein sicherzustellen , das der Ticketbesitzer das Ticket wirklich benutzt.
#23 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
#24 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
#25 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
Zitat von lifeshot
aus dem gleichen Grund wie bei einem Touri Visum! Damit keiner kommen kann und sagen kann, das er kein Geld für Rückflugticket hat?!
Und wenn man ein Ticket hat - wird man automatisch punktlich zum Abflug in das gebuchte Flugzeug hineingezaubert - ODER
Übrigens - wenn du kein Geld für´s Rückflugticket hast - gibt dir die deutsche Botschaft "gern" ´nen Kredit.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: