Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
In Antwort auf:
Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
Mexiko und Kuba haben ihre seit Jahren eingefrorenen Beziehungen wieder für "völlig normalisiert" erklärt und wollen künftig eng kooperieren.
[...]
Die neue kubanische Regierung unter Fidel Castros Bruder Raúl will Kuba aus seiner wirtschaftlichen Rückständigkeit herausführen. Deshalb sucht sie vor allem eine enge Zusammenarbeit zu den führenden Wirtschaftsnationen in Lateinamerika, Brasilien und Mexiko, um nicht allein abhängig von Venezuela zu sein, das Kuba seit Jahren finanziell unterstützt.
http://www.bielertagblatt.ch/News/Ausland/106147
#2 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
Ja ein Beweis mehr dass Raul wenig bis nichts mit Hugo Chavez zu tun haben möchte. Wenn FC unter der Erde ist wird Raul die Abhängigkeit von Venezuela auf ein minimum fahren. Die Annäherung findet zu Staaten statt, welche auch mit der USA einen guten Draht haben, somit ist die Annäherung Cubas zu den USA eine Frage der Zeit. Oder eine Frage wie lange FC noch lebt.
LOLOL in der zeitung steht jeden tag wieviele kubaner die mex polizei wieder an der kueste gefangen hat......LOLOL in mexiko ist der kubaner ein stueck dreck. fragt die bevoelkerung. sag du bist kubaner und die spucken dich an. rest machen die federales....naechster flieger und raus aus dem land.
Zitat von Comandante im Beitrag #3
LOLOL in der zeitung steht jeden tag wieviele kubaner die mex polizei wieder an der kueste gefangen hat......LOLOL in mexiko ist der kubaner ein stueck dreck. fragt die bevoelkerung. sag du bist kubaner und die spucken dich an. rest machen die federales....naechster flieger und raus aus dem land.
Dann ist ein Unterschied Cuba-Mex ja nicht ganz so groß!!!!
Die Mexicaner werden in den USA ja genau so behandelt.....
falko
Zitat von Comandante im Beitrag #3
Könnte es sein, dass da auf das mexikanische Umwelt zutrifft, in dem Du zu Hause bist?
#6 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Ich dachte grad, Moskito wäre wieder aufgetaucht ...
Waere gar nicht schlecht wenn er wieder auftauchen wuerde!!!!! In dem Thread Servicekultur und Beschi.... wuerde er uns mal zeigen wo der Hammer haengt
Schade, dass er nicht mehr dabei ist!!!!
Zitat von Claudia.A im Beitrag #5Zitat von Comandante im Beitrag #3
Könnte es sein, dass da auf das mexikanische Umwelt zutrifft, in dem Du zu Hause bist?
Da hat coma die Wahrheit gesagt. Der Cubaner ist in Mexico weniger als ein Hundeschiss wert, traurig aber die Wahrheit.
Auch zu erkennen wie sie sich in Cuba sich benehmen.
LG
Felix
Zitat von Félix im Beitrag #8Zitat von Claudia.A im Beitrag #5Zitat von Comandante im Beitrag #3
Da hat coma die Wahrheit gesagt. Der Cubaner ist in Mexico weniger als ein Hundeschiss wert, traurig aber die Wahrheit.
Auch zu erkennen wie sie sich in Cuba sich benehmen.
LG
Felix
als neid , denn Kubaner werden in USA gut behandelt . wären die werden weggeschmissen.
Vor Kastro war toll, sogar Mexico war die zweite heimat und die Mexicanische musik, ist die Musik von kubanischen Bauer.
Erstaunt mich, diese Einschätzung. Ich kenne zwar nur zwei Kubaner, die in Mexiko leben (in ganz verschiedenen Orten), die sind seit Jahren dort und scheinen ganz zufrieden damit, sprich fühlen sich ausreichend gut behandelt. Naja, ist wahrscheinlich wieder die undifferenzierte, verallgemeinernde Aussage, die nicht stimmt.
Umgekehrt erzählten erst neulich zwei amerikanische Freunde aus Florida, dass die meisten amis die Kubaner dort nicht mögen, meinem ex rieten sie dringend davon ab, sich nach Miami zu beamen.
meine fresse egal ob ich der comandante bin oder nicht. es ist die wahrheit. der kubaner ist in mexiko ein stueck dreck. nichts mehr. wenn ihr es mir nicht glaubt dann kauft eine zeitung und ihr koennt es nachlesen. damit habe ich natuerlich nichts zutuen.
ich frage mich nur warum, aussagen wie meine die absolut der wahrheit entsprechen nicht normal zu kenntniss genommen werden ? das sind ja keine sachen von mir....ich berichte nur
Zitat von iris im Beitrag #10
Erstaunt mich, diese Einschätzung. Ich kenne zwar nur zwei Kubaner, die in Mexiko leben (in ganz verschiedenen Orten), die sind seit Jahren dort und scheinen ganz zufrieden damit, sprich fühlen sich ausreichend gut behandelt. Naja, ist wahrscheinlich wieder die undifferenzierte, verallgemeinernde Aussage, die nicht stimmt.
Umgekehrt erzählten erst neulich zwei amerikanische Freunde aus Florida, dass die meisten amis die Kubaner dort nicht mögen, meinem ex rieten sie dringend davon ab, sich nach Miami zu beamen.
Auch ich kenne Cubaner die in Mexico leben, nicht nur zwei, und alle haben mir das selbe bestätigt.
Aber das Leben ist halt in Mexico besser als in Cuba, wenn man lust hat zum arbeiten.
Auch stimmt die Aussage deiner amerikanischen Freunde, haben mir zumindest Freunde und Familienangehörige die in den USA leben bestätigt. Kommt aber immer darauf an wo und wie sie leben.
LG
Felix
das problem ist, Kubaner sind in USA die stärke und die erforgleiche Mindeheit, besser Gebieldet,bessere Sportler, kontrolieren viele geschäfte und so weiter, haben kubanischen Abgeordnete, Kubaner entscheiden wer President in USA sein wird...und so weiter und das können der rest von den Latinos nicht aushalten.........
Und Kubaner werden nur in Mexico schlescht behandelt , wenn sie über die Granze gehen wollen.
Der rest was hier über der hass über Kubaner in Mexico und in Usa ist quatsch, neid
#16 RE: Annäherung zwischen Kuba und Mexiko
Zitat von ull im Beitrag #15
das problem ist, Kubaner sind in USA die stärke und die erforgleiche Mindeheit, besser Gebieldet,bessere Sportler, kontrolieren viele geschäfte und so weiter, haben kubanischen Abgeordnete, Kubaner entscheiden wer President in USA sein wird...und so weiter und das können der rest von den Latinos nicht aushalten.........
Und Kubaner werden nur in Mexico schlescht behandelt , wenn sie über die Granze gehen wollen.
Der rest was hier über der hass über Kubaner in Mexico und in Usa ist quatsch, neid
Man sieht es an deinem Teutsch wie gut Cubaner hier in D gebildet sind, ist in den USA nicht anders.
LG
Felix
Ich denk mal, du bist ein ähnlich "stolzer cubano" wie mein ex, ull. Was du an negativen Gefühlen nicht aushälst ignorierst du einfach, das heißt aber noch lange nicht, dass andere Einschätzungen als deine falsch wären. Bestätigt sogar eher die hier genannten "Dummheiten" oder Lügen mancher Kubaner. (Bitte beachtet das "manche", trifft also nicht auf alle cubanos zu)
Zitat von Félix im Beitrag #17Zitat von ull im Beitrag #15
Man sieht es an deinem Teutsch wie gut Cubaner hier in D gebildet sind, ist in den USA nicht anders.
LG
Felix
Die Sprache sag gar nicht, vor allem wenn die die Sprachen von....
Ich bin besser gebiledet vielleicht als du selbst .....
Zitat von iris im Beitrag #18
Ich denk mal, du bist ein ähnlich "stolzer cubano" wie mein ex, ull. Was du an negativen Gefühlen nicht aushälst ignorierst du einfach, das heißt aber noch lange nicht, dass andere Einschätzungen als deine falsch wären. Bestätigt sogar eher die hier genannten "Dummheiten" oder Lügen mancher Kubaner. (Bitte beachtet das "manche", trifft also nicht auf alle cubanos zu)
Nein Kuba für mich ist nur West Kuba, ich bin für die Teilung disese Land
Nein Alex, ich befürchte, ull meint das alles ernst. Er hat hier zum Beispiel schon unzählige üble rassistische Bemerkungen über schwarze Kubanern gepostet und mit seinem Plädoyer für West Kuba will er eigentlich alle palestinos (also die Kubaner im Osten der Insel) abwerten. Kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich witzig findest.
Zitat von ull im Beitrag #22Zitat von AlexB im Beitrag #19
Sehe nur ich die Ironie und Verarschung in ull's Post???
nein, beispiel das können nicht viele illegaler Einwandrer aus lateinamerika......
Naja, illegal sind die reichen Revolutionsflüchtlinge der 60er Jahre ja wohl nicht. Und die heutigen illegalen Cubanos in Miami können das wohl auch nicht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: