Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier....
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum! Allerdings verfolge ich die Beiträge schon längere Zeit.
Seit meinem Aufenthalt in Cuba, Ende Januar/Anfang Februar bin
ich total verrückt nach diesem Land.
Das hat wohl auch etwas damit zu tun, dass ich am ersten Abend meines Urlaubes, einen sehr netten Cubaner kennengelernt habe und mit ihm sehr schöne Tage verbracht habe!
Ende April flieg ich zu ihm...
Ich hoffe, dass er es sich bis dahin nicht anders überlegt, denn ich habe bereits alles gebucht
und das gleich nach 2 Tagen, nach dem ich aus Cuba wieder zurück war.
Verrückt, ich weiß!
Hier ist also das nächste Opfer!
Zitat von Mulata84
Kann mir jemand sagen, wie die cubanischen Familienverhältnisse sind? Was mich sehr verwundert hat, dass er mich gleich am zweiten abend seiner kompletten Familie vorgestellt hat. Ist das denn normal?
Finde ich auch für drüben nicht sehr normal. Es hängt aber auch davon ab, wie er Dich der Familie vorgestellt hat (was für eine Familie es ist, etc.) - jemand schon nach zwei Abenden als "novia" vorzustellen hört sich ein wenig nach "endlich hab ich (wieder?) ne Ausländerin gefunden" an.
Aber ohne die Leute zu kennen tut man sich immer schwer, sich ein Bild zu machen.
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Varna 90
Etwas überstürzt finde ich die umgehende Buchung schon. Mir ist das aber auch schon mal passiert, wahrscheinlich jedem Menschen. Das bezieht sich jetzt nicht zwingend auf eine Buchung für einen Flug. Ich wünsche dir aber einen stressfreien und schönen Urlaub auf Cuba.
das sieht aber nicht nach urlaub aus! eher wie eine familienzusammenführung!
Zitat von Tiendacubana
die ganze familie? wie viele waren es denn? und auch einige primas?
Er hat mir seine Eltern, seinen Bruder + dessen cubanische Freundin, seine Tante + dessen Freund vorgestellt.
Für meine Verhältnisse ging es sehr schnell. Sowas bin ich nicht gewohnt.
Sein Onkel lebt in Wiesbaden. Er hat mich gebeten mit ihm Kontakt aufzunehmen und ich soll mich mit ihm treffen! Seine Cousine ist mit einem Griechen verheiratet und die beiden fliegen Ende März nach Deutschland. Sie wollen sich mit mir treffen.
Er hat einen Brief an meinen Vater geschrieben!
Total verrückt... Ich finde es echt süß!
Ich weiß nicht, wie ich das ganze einschätzen soll.....
Er hat mich als seine Freundin vorgesellt. Was mich ziemlich verwundert hat, da ich die ganze Sache am Anfang eher als Urlaubsflirt eingestuft habe!
Aber nun steck ich zu tief drin und komme nicht mehr raus!
Ich werde erstmal abwarten, Ende April hinfliegen, die 10 Tagen mit ihm genießen und dann mal sehen, wie es weitergeht.
13.03.2008 14:46
#11 RE: Neu hier....
Zitat von Mulata84
Kann mir jemand sagen, wie die cubanischen Familienverhältnisse sind?
Das ist eine sehr großes Thema. Wie würdest du einem Ausländer aus einer fremden Kultur "die deutschen Familienverhältnisse" erklären? Nicht ganz einfach. Am besten du stellst eine spezifische Frage, dann kann man dir mit konkreten Erfahrungen oder Beobachtungen weiter helfen. Wobei wir uns dann immer noch kein Urteil über die konkreten Familienverhältnisse deines Kubaners erlauben können. Wenn dich das Thema kubanische Lebenswirklichkeit wirklich interessiert, empfehle ich das Buch "KulturSchock Cuba" von Jens Sobisch (z.B. hier bei Amazon oder in jeder Buchhandlung zu bekommen) - unterhaltsam geschrieben und mit vielen konkreten Beispielen.
Zitat von HayCojonesZitat von Mulata84
Kann mir jemand sagen, wie die cubanischen Familienverhältnisse sind?
Das ist eine sehr großes Thema. Wie würdest du einem Ausländer aus einer fremden Kultur "die deutschen Familienverhältnisse" erklären? Nicht ganz einfach. Am besten du stellst eine spezifische Frage, dann kann man dir mit konkreten Erfahrungen oder Beobachtungen weiter helfen. Wobei wir uns dann immer noch kein Urteil über die konkreten Familienverhältnisse deines Kubaners erlauben können. Wenn dich das Thema kubanische Lebenswirklichkeit wirklich interessiert, empfehle ich das Buch "KulturSchock Cuba" von Jens Sobisch (z.B. hier bei Amazon oder in jeder Buchhandlung zu bekommen) - unterhaltsam geschrieben und mit vielen konkreten Beispielen.
Danke, dieses Buch habe ich noch nicht. Werde ich mir gleich mal bestellen!
Mich würde interessieren, ob es NORMAL ist, dass Cubaner ihre Freundinnen gleich zu Hause vorstellen? Ich weiß nicht, wie ich die ganze Story einschätzen soll.
13.03.2008 15:35 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2008 15:36)
#13 RE: Neu hier....
Zitat von Mulata84
Mich würde interessieren, ob es NORMAL ist, dass Cubaner ihre Freundinnen gleich zu Hause vorstellen?
Es ist zumindest in Kuba wesentlich weniger unnormal als es das in Deutschland wäre. Die Kubaner gehen (sehr allgemein gesprochen) mit allem was mit Liebe, Beziehung und Sex zu tun hat, wesentlich offener, direkter und auch unverbindlicher um als wir Deutsche.
Zitat von Mulata84
Ich weiß nicht, wie ich die ganze Story einschätzen soll.
Ohne deinem Freund irgendetwas unterstellen zu wollen, so musst du realistisch sehen, dass eine ausländische Freundin für Kubaner immer wesentlich mehr ist als nur ein "Urlaubsflirt" - du bist tausendmal reicher als dein kubanischer Freund, du kannst ihm zu Reise- und sonstigen Freiheiten verhelfen, und es gibt eine hohe gesellschaftliche Toleranz gegenüber dem Anbandeln mit Touristen - im Gegensatz z.B. zu konservativeren Kulturen in islamischen oder erzkatholischen Ländern. Außerdem ist die kubanische immer noch weitgehend eine Macho-Kultur, in der sich der Mann gerne mit einer besonderen Frau als Statussymbol schmückt, und (nicht für die Goldwaage bestimmte) Liebesschwüre, mit instinktiver Sicherheit eingesetzte Romantik und jede Menge Charme allgegenwärtig sind. Für den Urlaub optimal. Ob darüber hinaus? Schwer zu sagen. Nichts überstürzen.
Nicht überstürzen...?!? Ich glaube, dafür ist es bereits zu spät!
Als ich in Deutschland gelandet bin, war es sehr schwer für mich wieder hier zu sein.
Ich habe 2 Wochen nur geheult.
Er schickt mir jeden Tag eine SMS, jeden zweiten Tag eine Email. Einmal in der Woche ruf ich ihn an. Ein bisschen hab ich mich schon in ihn verguckt. Muss ich schon zu geben.
Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen den Flug nach Cuba nicht zu buchen und nicht hin zu fliegen! Und die ganze Geschicht einfach zu vergessen! Ich habe Angst, dass ich dort mein Herz verliere.
Als ich in Deutschland gelandet bin, war es sehr schwer für mich wieder hier zu sein.
Ich habe 2 Wochen nur geheult.
Er schickt mir jeden Tag eine SMS, jeden zweiten Tag eine Email. Einmal in der Woche ruf ich ihn an. Ein bisschen hab ich mich schon in ihn verguckt. Muss ich schon zu geben.
Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen den Flug nach Cuba nicht zu buchen und nicht hin zu fliegen! Und die ganze Geschicht einfach zu vergessen! Ich habe Angst, dass ich dort mein Herz verliere.
13.03.2008 17:01 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2008 17:03)
el carino
(
gelöscht
)
#16 RE: Neu hier....
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Er hat mich als seine Freundin vorgesellt. Was mich ziemlich verwundert hat, da ich die ganze Sache am Anfang eher als Urlaubsflirt eingestuft habe!
Aber nun steck ich zu tief drin und komme nicht mehr raus!
In Antwort auf:
also, ich würde mir keine gedanken machen. er ist sicher ein ganz lieber, ehrlicher kerl.
sich als tourist im urlaub zu verlieben ist ganz normal, vor allem in Cuba!
geh` deinen weg und laß dich nicht von den vielen frustrierten negativpostern hier im forum beeinflussen.
es gibt so viele die in Cuba schon ihre große liebe gefunden haben.
user_k
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Mich würde interessieren, ob es NORMAL ist, dass Cubaner ihre Freundinnen gleich zu Hause vorstellen? Ich weiß nicht, wie ich die ganze Story einschätzen soll.
Die Zeit hat sich wahrseichlich verändert, aber damals(Vor der Einführung des Dollars), war das so. Die Gute wurde vor der Mutter vorgestellt.. Hallo Mutter Sie ist meine Novia.
Die anderen, die nur zum f... waren, sind auf keinen Fall zum Haus gebracht worden....
Du bist eine Gute deswegen wurde dir die Familie vorgestellt.
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
Aber nun steck ich zu tief drin und komme nicht mehr raus!In Antwort auf:
also, ich würde mir keine gedanken machen. er ist sicher ein ganz lieber, ehrlicher kerl.
geh` deinen weg und laß dich nicht von den vielen frustrierten negativpostern hier im forum beeinflussen.
13.03.2008 17:27 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2008 17:27)
el carino
(
gelöscht
)
#20 RE: Neu hier....
13.03.2008 17:33
#22 RE: Neu hier....
Zitat von TiendacubanaCarino macht sich selber Mut, schließlich hat er ja geschrieben, dass er bald wieder hinfliegt (in den "Verlauf" seiner eigenen Beiträge sollte er dann lieber nicht schauen, höchstens die der letzten Woche, dann ist der Optimismus angebracht)
was ist mit dir passiert?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von TiendacubanaCarino macht sich selber Mut, schließlich hat er ja geschrieben, dass er bald wieder hinfliegt (in den "Verlauf" seiner eigenen Beiträge sollte er dann lieber nicht schauen, höchstens die der letzten Woche, dann ist der Optimismus angebracht)
was ist mit dir passiert?
das wäre eine logische erklärung! wichtig ist nur, dass er es auch selber glaubt!
in der asamblea nacional hat er angekündigt, dass er sein hoheitsgebiet nach oriente verlagert! zu jedem topf passt ein deckel!
ich wünsche ihm alles gute!
Zitat von kubanonIn Antwort auf:
Die Zeit hat sich wahrseichlich verändert, aber damals(Vor der Einführung des Dollars), war das so. Die Gute wurde vor der Mutter vorgestellt.. Hallo Mutter Sie ist meine Novia.
Die anderen, die nur zum f... waren, sind auf keinen Fall zum Haus gebracht worden....
Du bist eine Gute deswegen wurde dir die Familie vorgestellt.
ICH BIN EINE GUTE? Wie darf ich denn das verstehen?
kubanon bist du cubaner? (sorry, aber ich bin neu hier)
Naja, ich weiß nicht, ob er "reich" ist. Ich denke nicht! Aber das ist doch egal. Ich lege auf Oberflächlichkeiten keinen Wert. Wir waren zusammen in Cardenas unterwegs und er hatte sogar gezahlt. Obwohl ich das nicht wollte...
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
Aber nun steck ich zu tief drin und komme nicht mehr raus!In Antwort auf:
hehe, total süß! danke! aber erstmal abwarten... von der großen liebe will ich nicht besprechen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: