Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
(
Gast
)
#101 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
(
Gast
)
#102 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
In Antwort auf:
Und natürlich auch auch die faulen und überbezahlten Politiker
da kann ich Dir auch nicht zustimmen. Unsere Politiker sind weder faul und schon gar nicht überbezahlt; sie sind nur teilweise unfähig.... aber faul und überbezahlt... Da teile ich Deine Meinung nicht, el Prieto
suizo
(
gelöscht
)
#103 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
Mal ne Frage: Wenn die Cubis Reisefreiheit haben, wie bezahlen sie dann die teuren Tickets? Was ändert sich dann genau? Die Europäer wollen sie nicht, die Amis wollen sie nicht, etc. Wohin wollen sie denn selbständig gehen?
Meint ihr wirklich, wenn sie das Land verlassen können, dass die Welt auf sie gewartet hat? Heute ist es doch so, wer keinen "Dreck am Stecken" hat und nicht eine vom Staat sauteure Ausbildung genossen hat, kann doch ausreisen. Oder??
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#104 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
Zitat von chico tontoIn Antwort auf:
Und natürlich auch auch die faulen und überbezahlten Politiker
da kann ich Dir auch nicht zustimmen. Unsere Politiker sind weder faul und schon gar nicht überbezahlt; sie sind nur teilweise unfähig.... aber faul und überbezahlt... Da teile ich Deine Meinung nicht, el Prieto
Unfähig, faul und asozial, darüber hinaus um ein vielfaches überbezahlt.
Salu2
#105 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
(
Gast
)
#106 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
#107 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
user_k
(
gelöscht
)
#108 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
Zitat von chico tontoIn Antwort auf:
Ich denke doch!!! bin ja kein Kommunist oder Sozialist im Gegensatz zu dir
Vielleicht erklärt Dir Gary mal den Unterschied zwischen einem Kommunisten und einem Sozialisten ....
Bist Du dann im Umkehrschluß ein "Ackermann" ....
Nach meiner erfahrung in Kuba..
Es gibt 2 Klase von sozialisten..
Arbeitnehmer.
Regierung Beamter( Aus dem nach 5 jahren an der Macht, einen neuen Mittelsicht wird, der Kapitalist der 21 Jahrhundert)
(
Gast
)
#109 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
In Antwort auf:
Die wird wie bei jedem Arbeitnehmer in D vom Gehalt abgezogen.
zunächst einmal.... Dich habe ich ja ewig hier nicht mehr "gesehen". Habe schon gedacht, dass es Dich für immer noch Cuba "verschlagen" hat
Gut, dass Du aufgeklärt hast. Ich fasse zusammen: Wir können also sicher sein, dass Herrn Ackermann von dem Einkommen, das er als Gehalt bezieht, Einkommenssteuer direkt abgezogen bekommt.....
(
Gast
)
#110 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
Manche Beamten haben garnicht die Möglichkeit Schmiergeld anzunehmen, da sie nicht direkt mit den Betroffenen in Kontakt treten. Aber generell stimmt es, jeder der entscheiden darf, kann sich diese Bezahlen lassen. Das sind aber nur wenige. Imigrationskontrolleur, Fahrzeugkontrolleur, Stromableser, (Etecsa geht wieder so gut wie nichts), Auslandsreise, besseren Job bekommen, Wohnungszuweisung, Betreuer von Ausländern mit Entscheidungsgewalt (normalerweise nicht ein und die selbe Person, Entscheidung trifft der Regierungsrat). Ich mag auch keine Beamten, aber so schlimm abzocken tun sie auch nicht, immerhin bekommen die nicht 2000 € netto oder mehr in der Pension in Kuba.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#111 RE: Gerüchteküche in Sachen Reiseerleichterungen: El País schreibt...
Zitat von Gary
Manche Beamten haben garnicht die Möglichkeit Schmiergeld anzunehmen, da sie nicht direkt mit den Betroffenen in Kontakt treten. Aber generell stimmt es, jeder der entscheiden darf, kann sich diese Bezahlen lassen. Das sind aber nur wenige. Imigrationskontrolleur, Fahrzeugkontrolleur, Stromableser, (Etecsa geht wieder so gut wie nichts), Auslandsreise, besseren Job bekommen, Wohnungszuweisung, Betreuer von Ausländern mit Entscheidungsgewalt (normalerweise nicht ein und die selbe Person, Entscheidung trifft der Regierungsrat). Ich mag auch keine Beamten, aber so schlimm abzocken tun sie auch nicht, immerhin bekommen die nicht 2000 € netto oder mehr in der Pension in Kuba.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
...seh ich auch so, das wirkliche Problem sind ja nicht die Euronen sondern den zu finden der jemanden kennt,der auch jemanden kennt.... Wenn also jemand einen kennt,der einen kennt dann sollte er mich kennenlernen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: