Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
10.02.2008 16:19 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 16:19)
#51 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
Zitat von TiendacubanaZitat von dirk_71
und was hat das mit "Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer.." zu tun
lesen, Dirk und ruhig bleiben! schau mal bitte nach was der hase schrieb! nicht nur deine meinung ist wichtig!
Ach ne... Zum Glück bin ich und war ich sehr ruhig, bei solch einem Wetter kann es einem nur gut gehen.
Ja der Hase hat auch schon mehr als weit am Thema vorbeigeschrieben..
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von dirk_71Zitat von TiendacubanaZitat von dirk_71
und was hat das mit "Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer.." zu tun
lesen, Dirk und ruhig bleiben! schau mal bitte nach was der hase schrieb! nicht nur deine meinung ist wichtig!
Ach ne... Zum Glück bin ich und war ich sehr ruhig, bei solch einem Wetter kann es einem nur gut gehen.
Ja der Hase hat auch schon mehr als weit am Thema vorbeigeschrieben..
schön, dass du es verstanden hast! für mich hat der hase nicht am thema vorbeigeschrieben!
10.02.2008 17:07 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 17:18)
#53 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
Als ich im Kuba war hat Silvio Rodriguez eine "Gira nacional" für die gefangene angefangen . Komisch!
Außerdem, wenn diese "große" leute anfangen zu gehen (weil Ihm geht es im Kuba mehr als Gut) d. H. dass Kuba berg ab geht und zwar schneller als wir denken....
Er macht das Gleiche, was schlaue Leute machen, wenn eine Diktatur zu Ende geht: sein Geld einpacken und dort den Rest seines guten Lebens geniessen bevor er im Knast kommt oder ermordet wird. Er ist in der kubanische Hierarchie gut positioniert deswegen hauen jetzt alle ab...
Esto me huele mal.
Außerdem, wenn diese "große" leute anfangen zu gehen (weil Ihm geht es im Kuba mehr als Gut) d. H. dass Kuba berg ab geht und zwar schneller als wir denken....
Er macht das Gleiche, was schlaue Leute machen, wenn eine Diktatur zu Ende geht: sein Geld einpacken und dort den Rest seines guten Lebens geniessen bevor er im Knast kommt oder ermordet wird. Er ist in der kubanische Hierarchie gut positioniert deswegen hauen jetzt alle ab...
Esto me huele mal.
10.02.2008 17:09
user_k
(
gelöscht
)
#54 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Fini
Als ich im Kuba war hat Silvio Rodriguez eine "Gira nacional" für die gefangene angefangen . Komisch!
Er macht das Gleiche, was schlauen Leute machen, wenn eine Diktatur zu Ende geht: sein Geld einpacken und sich dort den Rest seines guten Lebens geniessen bevor er im Knast kommt oder ermordet wird. Er ist in der kubanische Hierarchie gut positioniert deswegen hauen jetzt alle ab...
Esto me huele mal.
10.02.2008 17:30 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 17:31)
#55 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
10.02.2008 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 17:44)
user_k
(
gelöscht
)
#56 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
10.02.2008 17:50
user_k
(
gelöscht
)
#58 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von santiaguera
Habe gerade mit Santiago telefoniert. Es wird offen auf der Straße diskutiert, es sind viele Gerüchte im Umlauf und die Leute haben Angst. In Santiago ist ungewöhnlich viel Polizei auf der Straße, die Leute rechnen damit, das etwas passiert.
Worüber und Wovor
10.02.2008 18:01 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 18:02)
el carino
(
gelöscht
)
#59 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
deswegen hauen jetzt alle ab...
@Fini, (como estas?)
irgendwie ist es ja auch verständlich das "dort alle abhauen" wollen. "la vida engg Cuba es una mierda".
aber denkst du es ist gut wenn sich alle cubanos in der welt verstreuen?
diese insel ist euer land, eure mentalität! ihr seid dort geboren und aufgewachsen und nur dort seid ihr wirklich zu hause. keine cubana fühlt sich in deutschland richtig glücklich.
wie soll sich etwas zum besseren wenden, wenn alle cubanos resignieren und von dort verschwinden? diejenigen die da bleiben müssen alleine die kartoffeln aus dem feuer holen um für ein besseres leben zu kämpfen.
irgendwann kommst du in deine heimat zurück und fühlst dich fremd. irgendwann, wenn sich dort das leben zum besseren verändert hat wirst du dir wünschen dabeigewesen zu sein. anstatt über die jahre nur mal kurz als touri vorbei zuschaun.
besito
(
Gast
)
Details
Es sind Gerüchte im Umlauf, das etwas Größeres im Anflug ist. Es wird offen diskutiert, sogar in den Tiendas. In Santiago scheint sich ein Immobilienboom anzudeuten. Die Kubaner wollen verkaufen, es gibt aber auch viele Kaufinteressenten. Preise für Häuser in Vista Alegre bis hoch auf 70.000 CUC in Terraza in der Nähe des Las America 45.000 CUC. Mein Vater war dort, kein Fake. In Kuba sind DVDs im Umlauf mit den Sendungen von Carlos Otero und Susana Perez. In Havanna, Santiago und Camagüey haben die Bullen Operativo gemacht und DVDs beschlagnahmt.
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von santiaguera
Es sind Gerüchte im Umlauf, das etwas Größeres im Anflug ist. Es wird offen diskutiert, sogar in den Tiendas. In Santiago scheint sich ein Immobilienboom anzudeuten. Die Kubaner wollen verkaufen, es gibt aber auch viele Kaufinteressenten. Preise für Häuser in Vista Alegre bis hoch auf 70.000 CUC in Terraza in der Nähe des Las America 45.000 CUC. Mein Vater war dort, kein Fake. In Kuba sind DVDs im Umlauf mit den Sendungen von Carlos Otero und Susana Perez. In Havanna, Santiago und Camagüey haben die Bullen Operativo gemacht und DVDs beschlagnahmt.
in vedado wurden schon vor ueber 10 jahren villas im wert von millionen usd verscherbelt!
10.02.2008 18:44 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 18:45)
#63 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
Zitat von santiaguera
Das kannst du vergessen, mein Mann und meine zwei Onkels sind seit langen in diesem Geschäft und haben über Miami etliche Immobilien gemakelt. Adressen und Telefonnummer in Miami kann ich die gerne geben. Da kannst du dann echte Preise erfahren.
Wer gibt soviel Geld aus ohne Rechtssicherheit zu haben?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von santiaguera
Das kannst du vergessen, mein Mann und meine zwei Onkels sind seit langen in diesem Geschäft und haben über Miami etliche Immobilien gemakelt. Adressen und Telefonnummer in Miami kann ich die gerne geben. Da kannst du dann echte Preise erfahren.
na klar, weil du es sagst, vergesse ich es! ich rede von vedado in havana und nicht von holzhuetten in santiago!
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
deswegen hauen jetzt alle ab...
irgendwie ist es ja auch verständlich das "dort alle abhauen" wollen. "la vida engg Cuba es una mierda".
aber denkst du es ist gut wenn sich alle cubanos in der welt verstreuen?
diese insel ist euer land, eure mentalität! ihr seid dort geboren und aufgewachsen und nur dort seid ihr wirklich zu hause. keine cubana fühlt sich in deutschland richtig glücklich.
wie soll sich etwas zum besseren wenden, wenn alle cubanos resignieren und von dort verschwinden? diejenigen die da bleiben müssen alleine die kartoffeln aus dem feuer holen um für ein besseres leben zu kämpfen.
irgendwann kommst du in deine heimat zurück und fühlst dich fremd. irgendwann, wenn sich dort das leben zum besseren verändert hat wirst du dir wünschen dabeigewesen zu sein. anstatt über die jahre nur mal kurz als touri vorbei zuschaun.
Sein oder nicht sein... das ist das Problemm...
El Carino ich gebe dir 100 Punkte für dein Beitrag. ñoooo me gusto eso.. creeme
So lange man Cubano(a) bleibt, ist alles gut, aber hier könne ich schon manche, die sollten
Die Einreiße in NuevaCuba verbitten.. die , die von Cuba nicht mehr Wiesen wollen, oder
nicht mehr Cubanos sein wollen, weil hier alles jut ist, und da alles Schei... etc pp..und hast du nicht gesehen..
"Nuestro vino es amargo, pero es nuestro vino"
Salu2
Cubamann
Zitat von TiendacubanaZitat von santiaguera
na klar, weil du es sagst, vergesse ich es! ich rede von vedado in havana und nicht von holzhuetten in santiago!
Tienda, Millionen sind nun wirklich lächerlich... Zudem kann man die richtigen Luxushütten, wobei die meisten eh Centros de Trabajo und Botschaften sind, eh nicht kaufen - die werden einem sofort konfisziert.
Den einzigen Fall, den ich kenne war der eines in eine 21-jährige negrita verliebten, 72-jährigen italienischen Unternehmers, der im Jahr 2006 800.000 UDS für ein Haus in Mirarmar hingelegt hat. Du kannst Dir vorstellen, wohin ein grosser Teil des Geldes versackt ist... Das Haus ging tatsächlich über eine zwielichtige permuta an die Kubanerin.
Der Italiener wurde allerdings kurz nach Zahlung abgeschustert. War ihm aber egal, da er genug Kohle hat - in diesem Jahr heiratet er ne andre junge negrita
Ansonsten wurden zumindest im letzten Jahr, allein stehende Häuser in Vedado für etwa 200.000 Dollar verkauft.
10.02.2008 19:29
el carino
(
gelöscht
)
#68 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
klar will man besser leben. man hat ja nur eins und möchte das beste draus machen. ich kann das aus eigener erfahrung nachvollziehen. solche entscheidungen, sein land (für immer) zu verlassen ist nie einfach und nur ein kompromiss zwischen kopf und herz. oft geht man zu naiv an die sache ran. denn später gibt es oft momente wo man alles rückgängig machen möchte.
aber so ist das nunmal. wer ein omlett will, muß ein paar eier zerschlagen.
10.02.2008 19:50
user_k
(
gelöscht
)
#69 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
klar will man besser leben. man hat ja nur eins und möchte das beste draus machen. ich kann das aus eigener erfahrung nachvollziehen. solche entscheidungen, sein land (für immer) zu verlassen ist nie einfach und nur ein kompromiss zwischen kopf und herz. oft geht man zu naiv an die sache ran. denn später gibt es oft momente wo man alles rückgängig machen möchte.
aber so ist das nunmal. wer ein omlett will, muß ein paar eier zerschlagen.
10.02.2008 20:13 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 20:16)
#70 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
Zitat von santiagueraJeder, der die Kubaner ein wenig näher kennt, weiss, was er von solchen Aussagen zu halten hat.
, es sind viele Gerüchte im Umlauf und die Leute haben Angst. In Santiago ist ungewöhnlich viel Polizei auf der Straße, die Leute rechnen damit, das etwas passiert.
Wie oft haben wir ähnliches in den letzten 17 Jahren gehört??! Das entlockt mir nur ein müdes Gähnen!
Klar wird in den nächsten Monaten einiges passieren (siehe locoyumas Insider-Infos an anderer Stelle), aber nichts, was kurz- und mittelfristig die Stabilität des Regimes ernsthaft in Gefahr bringt.
Die Revolution, bzw. das Lebenswerk Fidel Castros, ist sowieso schon seit langem tot.
Kuba wird freier!!
10.02.2008 20:18 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 20:21)
user_k
(
gelöscht
)
#71 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von chavalitoZitat von santiagueraJeder, der die Kubaner ein wenig näher kennt, weiss, was er von solchen Aussagen zu halten hat.
, es sind viele Gerüchte im Umlauf und die Leute haben Angst. In Santiago ist ungewöhnlich viel Polizei auf der Straße, die Leute rechnen damit, das etwas passiert.
Wie oft haben wir ähnliches in den letzten 17 Jahren gehört??! Das entlockt mir nur ein müdes Gähnen!
Klar wird in den nächsten Monaten einiges passieren (siehe locoyumas Insider-Infos an anderer Stelle), aber nichts, was kurz- und mittelfristig die Stabilität des Regimes ernsthaft in Gefahr bringt.
Die Revolution, bzw. das Lebenswerk Fidel Castros, ist sowieso schon seit langem tot.
Vor 17 Jahre gab es keine Internet, Youtube, E-Meil. und TV-Satelitansch. Die damalige Generation war die, mit der Revolution aufgwachsen ist.
Zitat von kubanonOtras tierras (foros) del mundo reclaman el concurso de sus modestos esfuerzos.
Es wäre sehr Interessant ein Paar Worte von CM zuhören
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el prietoZitat von TiendacubanaZitat von santiaguera
Tienda, Millionen sind nun wirklich lächerlich... Zudem kann man die richtigen Luxushütten, wobei die meisten eh Centros de Trabajo und Botschaften sind, eh nicht kaufen - die werden einem sofort konfisziert.
Den einzigen Fall, den ich kenne war der eines in eine 21-jährige negrita verliebten, 72-jährigen italienischen Unternehmers, der im Jahr 2006 800.000 UDS für ein Haus in Mirarmar hingelegt hat. Du kannst Dir vorstellen, wohin ein grosser Teil des Geldes versackt ist... Das Haus ging tatsächlich über eine zwielichtige permuta an die Kubanerin.
Der Italiener wurde allerdings kurz nach Zahlung abgeschustert. War ihm aber egal, da er genug Kohle hat - in diesem Jahr heiratet er ne andre junge negrita
Ansonsten wurden zumindest im letzten Jahr, allein stehende Häuser in Vedado für etwa 200.000 Dollar verkauft.
10.02.2008 20:20
user_k
(
gelöscht
)
#74 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: