Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Workcamp 2005 oder mein 1. mal
#51 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
Zitat von Enamorada
Nun mal abgesehn davon, dass NGO Nichtregierungsorganisation bedeutet und "Pablo" somit nicht für den Staat arbeitet, durften
seine Arbeitskollegen bei meinem Aufenthalt während des Workcamps trotzdem nichts von unserem Techtelmechtel mitbekommen.
Enamorada, sehr witzig....
Die Vorstellung, Kubaner könnten eine Organisation gründen, welche unabhängig vom Staat ist und dann dort Arbeitseinsätze für Soli-NGOs aus dem Ausland organisieren und sonstige touristischen und semi-politischen Aktivitäten gestalten, ist herzzerreissend naiv. Das glaubst du doch wohl selbst nicht, sonst würde ich dir die gleiche Naivität unterstellen wie in deinen emotionalen Beziehungen ....
Enamorada, erzähl uns bitte mal, woher die kubanische NGO ihre Gelder bekommt, d.h. wer Pablito und seine Kollegen bezahlt ...
Natürlich wird Pablito seine Techtelmechtel diskret behandeln, schliesslich möchte man vermeiden, dass diese "organisiert" aussehen.
Du solltest einmal darüber nachdenken, dass du unbedarft in eine Situation hereingeschlittert bist, in der du nicht wusstest was dich erwartet, während Pablito routinemässig NGOs und deren Vertreter/-innen betreut und damit die Situation genau kannte, sie kontrollieren und daher routiniert alles organisieren konnte. D.h. du wurdest in ein unbekanntes Habitat / Revier eingeführt, in dem dein Pablito die Kontrolle hat, in dem Sinne, dass er professionell auf die Rolle, die du dort zu spielen hast, eingeht.
Geh mal davon aus, dass seine Tätigkeit in der "NGO" sein Hauptjob ist ....
Zitat von EnamoradaEnamorada, ich bitte dich!! Bei allem Respekt, aber diese Aussage kannst du doch nicht ernst gemeint haben!!
Nun mal abgesehn davon, dass NGO Nichtregierungsorganisation bedeutet und "Pablo" somit nicht für den Staat arbeitet
Hey, wir reden von Kuba!!
Also wenn ichs mir Recht überlege, ja, so langsam glaub ich auch, dass ich da in eine ganz böse, von langer Hand geplante Verschwörungsgeschichte geraten bin!
Der Grund wird sich mir wahrscheinlich über kurz oder lang auch noch erschliessen!
Gut, dass es Leute wie dich gibt Rafael, die den vollen Durchblick haben und arme, naive Mädchen wie mich, davor bewahren Dummheiten zu begehen!
In Antwort auf:
Nun mal abgesehn davon, dass NGO Nichtregierungsorganisation bedeutet und "Pablo" somit nicht für den Staat arbeitet, durften seine Arbeitskollegen bei meinem Aufenthalt während des Workcamps trotzdem nichts von unserem Techtelmechtel mitbekommen.
Cuba ist ein diktatorischer Polizeistaat, in welchem Kontakte der Bevölkerung mit Ausländern unerwünscht sind. Du scheinst noch nicht mal Ansatzweise erfasst zu haben, was das bedeutet.
Seine Arbeitskollegen bzw Vorgesetzten haben das mit Sicherheit mitbekommen und auch genehmigt.
In Antwort auf:
Gut, dass es Leute wie dich gibt Rafael, die den vollen Durchblick haben und arme, naive Mädchen wie mich, davor bewahren Dummheiten zu begehen!
Dies scheint wohl vergebliche Liebesmüh sein, denn außer naiv bist du reichlich überheblich. Jeder muß seine Erfahrungen machen. Wie alt bist du eigentlich?
Wenn man so Beiträge von Personen liest macht man sich Gedanken wie wohl die Person dahinter ist. Mit deinem Bericht hast du das aber noch weit "Übertroffen". Das Lachen kann dir, vor allem in Anbetracht deiner "Gesellschaft" in Cuba, ziemlich schnell vergehen. Berichte bitte weiter, denn es dürfte noch interessant werden.
#55 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
Zitat von AlfDer erste Teil des Satzes ist korrekt, aber der zweite Teil ist so pauschal formuliert natürlich Schmarrn!!
Cuba ist ein diktatorischer Polizeistaat, in welchem Kontakte der Bevölkerung mit Ausländern unerwünscht sind.
Was Enamoradas extreme und äusserst bedenkliche Naivität betrifft, kann man kaum widersprechen, das liegt auf der Hand.....
Aber gut, sie ist alt genug um zu wissen was sie tut........
#56 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
Lobeshymnen für das Cub. System (Sozialismus Utopie) kamen gar nicht vor. Da liest man in Enamoradas Beiträgen sonst weit mehr wie toll das System ist. Vor allem mit ihrem Familiären Hintergrund (Sozi Familie) hätte ich erwartet dass etwas dazu im Reisebericht stehen würde. Naja vielleicht ist sie zur Einsicht gekommen dass Sozialismus eine Utopie ist, schämt sich aber dies auszusprechen, denn wer verratet gerne seine Familie und Ideale.
Aber trotzdem guter Liebesromanze- Bericht.
Da mein erster Aufenthalt in Kuba, das Erlebnis meines Lebens war, ist diese Erfahrung für mich nicht mit Geld auf zu werten und ich hätte wahrscheinlich noch mehr gezahlt, wenn ich gemusst hätte, so waren es aber insgesamt 1200,-.[/quote]
Da es dir als zu wenig erscheint, ueberweise einfach mal ein paar Mille auf Castros Konto.
Du hast vollkommen recht, es gibt im Leben Dinge die sind einfach unbezahlbar!
hasta luego
Zitat von mojito
Da mein erster Aufenthalt in Kuba, das Erlebnis meines Lebens war, ist diese Erfahrung für mich nicht mit Geld auf zu werten und ich hätte wahrscheinlich noch mehr gezahlt, wenn ich gemusst hätte, so waren es aber insgesamt 1200,-.
Da es dir als zu wenig erscheint, ueberweise einfach mal ein paar Mille auf Castros Konto.
Du hast vollkommen recht, es gibt im Leben Dinge die sind einfach unbezahlbar!
hasta luego[/quote]
mojito bitte editiere richtig, damit man versteht was du aussagen möchtest! ansonsten ist dein spruch sehr schwach! hast du eine bankverbindung von castro?
#59 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
#61 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
nun, ich habe schon längere zeit keine berichte mehr geschrieben und auch nicht gelesen, da mich dieses gegenseitige "sich fertig machen " schon immer genervt hat; es führt nur dazu, dass berichte, die oft interessant sind und einem neue orte/erlebnisse anderer näher bringen, nicht mehr geschrieben werden; wenn enamorada dies zu diesem zeitpunkt (und vielleicht auch immer noch) so gesehen hat/sieht, dann ist das doch ihre sache; wenn enamorada den bericht ins netz stellt, dann muss sie natürlich auch auf reaktionen gefasst sein; jeder kann antworten und meinungen dazu abgeben, aber persönliche angriffe im stile des rafael müssen nicht sein; sie würgen alles ab, eine kritische diskussion würde allen wesentlich mehr nützen; das stillose ende vieler themata wurde so eingeleitet; schade!
yo soy
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: