Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
#3 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
Wann ist die semana de cultura im Januar?
3. Woche?
4. Woche?
Ist die einzige Woche in welcher nach 17:00 nicht die Bürgersteige hoch geklappt werden
Außerdem ist Trinidad ne Räuberhöhle, schon immer gewesen auch für Kubaner.
Dort haben die ersten Casabesitzer angefangen wie Jineteros Kommision von anderen Casabesitzer zu verlangen, zu denen sie die Touris weitervermittelt haben.
Ich will damit nicht sagen dass alle Casabesitzer Komission kassieren, aber in Trinidad ist es gang und gäbe und hat sich eben ausgebreitet.
Salu
#7 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
#8 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
Also vielleicht doch am So., 13.01.?
#11 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
Unten besser lesbar
Zitat von gritschi
Ich war das zweite Mal in Trinidad. habe im Brisas gewohnt, das ist ein wundervolles Hotel. ich war leider nur eine Woche, aber ich kenne ja schon ein klein wenig von Trinidad, war auch im Duschungel und abend natürlich Salsa-Tanzen und auf dem Plaza de Major.
Hallo Gritschi, 2002 und 2003 war ich in Trinidad. Am Plaza Mayor war nach 17.00 Uhr während meiner Urlaube die Welt mit Brettern zugenagelt. Dort konnte man dann nur noch Museen besichtigen (Möbel vornehmer Familien aus dem frühen 19. Jahrhundert). Vom Hotel Brisas bis zum Zentrum von Trinidad sind es ca. 12 km. Die Disco von Trinidad befindet sich unterhalb vom Hotel "Las Cuevas" (Bärenhöhle), also direkt in Trinidad.
#13 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
Zitat von Varna 90Pech gehabt. Ab 2004 ging's um diese Zeit erst los - fast jeden Abend Live-Musik auf der Treppe vor'm Casa de la Musica und anschließend in die Disse am Ende der Treppe. Daran hat sich nichts geändert (siehe auch die letzten Reiseberichte der Leute, die vor kurzem in Trinidad waren)
Am Plaza Mayor war nach 17.00 Uhr während meiner Urlaube die Welt mit Brettern zugenagelt.
In Antwort auf:Diese Disse war hingegen der letzte Hänger, kaum Leute da und wenn, dann alles Pauschalis. Da konnte einen wirklich nur das Ambiente bei einem Drink ein wenig trösten - aber eben auch nur ein wenig. Die Disco heißt übrigens "Las Cuevas" eben wegen diesem Ambiente, weil sie in einer Höhle bzw. mehreren Grotten ist, von "Bären" habe ich da nichts gesehen. Schlussendlich muss man natürlich trotzdem sagen, dass in Trinidad nun nicht gerade "der Fuchs pfeift", was das Nachtleben anbelangt (es sei denn, man drückt sich gerne an der Tankstelle herum)
Die Disco von Trinidad befindet sich unterhalb vom Hotel "Las Cuevas" (Bärenhöhle), also direkt in Trinidad.
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von Varna 90Pech gehabt. Ab 2004 ging\'s um diese Zeit erst los - fast jeden Abend Live-Musik auf der Treppe vor\'m Casa de la Musica und anschließend in die Disse am Ende der Treppe. Daran hat sich nichts geändert (siehe auch die letzten Reiseberichte der Leute, die vor kurzem in Trinidad waren)
Am Plaza Mayor war nach 17.00 Uhr während meiner Urlaube die Welt mit Brettern zugenagelt.
Genau! Jeden Abend gute gratis Live-Musik, deshalb auch ne genuegende Anzahl von Cubanern, fuer Salsa-Tanzfans ein Muss!
[quote="Manzana Prohibida" Schlussendlich muss man natürlich trotzdem sagen, dass in Trinidad nun nicht gerade "der Fuchs pfeift", was das Nachtleben anbelangt (es sei denn, man drückt sich gerne an der Tankstelle herum)[/quote]
An der Tankstelle hatte ich ein paar meiner besten Nächte
in Trinidad verbracht.
Klimaanlage
Musik so laut das man noch reden konnte
Bis zum Sonnenaufgang was los
#16 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
Zitat von camillo
Außerdem ist Trinidad ne Räuberhöhle, schon immer gewesen auch für Kubaner.
Dort haben die ersten Casabesitzer angefangen wie Jineteros Kommision von anderen Casabesitzer zu verlangen, zu denen sie die Touris weitervermittelt haben.
Ich will damit nicht sagen dass alle Casabesitzer Komission kassieren, aber in Trinidad ist es gang und gäbe und hat sich eben ausgebreitet.
Salu
Das ist doch allgemein bekannt und in Kuba gängige Praxis. Hab ich sogar schon vor Jahren in solchen Kaffs wie Banes erlebt.
Zum Spiel gehört mitunter sogar daß Casas zwar noch frei sind, aber die Wirte für Kurzzeitübernachter lieber "ausgebucht" vortäuschen, und die Kunden weiter schicken. Nach dem Motto, besser jeden Tag ein - zwei Fünfer für nix machen und die Bude immer noch disponibel, als die Chance auf einen fetten Brocken sprich "Langzeittouri" zu verpassen.
Wer im Urlaub viel Zeit aber wenig Geld hat und zum sparen nach Kuba fliegt, hier ein Tipp:
Wenn eine Casa besetzt ist, immer dankend die Hilfe dieses Wirtes ablehnen und selber weitersuchen.
#17 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
Zitat von cardenas
in Trinidad verbracht.
Hats in Guanabo auch gegeben oder am El Caporal. Immer Samstagnacht ab 1 Uhr, wenn die Discos langsam dicht machen.
Aber mal ehrlich. Muß man sich wirklich den weiten Weg bis nach Kuba machen, um sich dort dann nächtelang an einer Tanke herumzutreiben?
Daß die Leute in Trinidad höchst geschäftstüchtig sind, hab ich vor 4 Jahren feststellen dürfen.
Etwa 50 m von der Auffahrt zum Hotel Las Cuevas gibt es einen Reifenflicker.
Obwohl ich in Cuba schon etwa 4000 km mit einem Auto gefahren bin, hatte ich nie einen Reifenschaden,AUSSER in -----Trinidad. Und da gleich zweimal in 2 Tagen und immer im oder am Hotel.
Was für ein Super-Zufall.
Saludos
Armando
Zitat von el loco alemánZitat von cardenas
in Trinidad verbracht.
Hats in Guanabo auch gegeben oder am El Caporal. Immer Samstagnacht ab 1 Uhr, wenn die Discos langsam dicht machen.
Aber mal ehrlich. Muß man sich wirklich den weiten Weg bis nach Kuba machen, um sich dort dann nächtelang an einer Tanke herumzutreiben?
Jaaaa...aber ist wenigstens ne Cubanische Tanke
#20 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
Zitat von ArmandoDa hast du mächtig Glück gehabt. Ich kann die ganzen Reifenpannen in Kuba mittlerweile nicht mehr zählen. Aber im Schnitt pro Woche war es mindestens eine, wenn nicht sogar zwei.
Obwohl ich in Cuba schon etwa 4000 km mit einem Auto gefahren bin, hatte ich nie einen Reifenschaden,
Allerdings zuzutrauen wäre das einigen Schlitzohren durchaus so wie du es vermutest.
Die Disco "Las Cuevas" gehört zu dem gleichnamigen Hotel. In der Grotte habe ich Bären gesehen.. Vielleicht schreckt der Eintritt Touristen ab. Zwei Urlaube in dem Museumstädtchen waren für mich aber genug, obwohl der Urlaub schön war. 2002 und 2003 wurde bereits an dem Hotel "Grand Hotel Trinidad" gebaut, der Baubeginn muss vorher gewesen sein. Das 5 Sterne Hotel gehört zu Iberostar. Angeblich soll es jetzt die Telefoncontainer gegenüber dem Hotel nicht mehr geben. Für kurze Telefonate nach D habe ich sie immer genutzt.
Zitat von gritschi
ich weiss zwar nicht, was das für Bilder sind und von wo, aber nicht vom Brisas del Mal Trinidad
Steht doch groß und deutlich dran wo es ist und wie es heißt
Ich denke du kennst dich in Trinidad aus?
(eigene Worte)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: