Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo ich bin neu hier
Hallo an alle die hier ernsthaft unterwegs sind.
ich selbst lebe mit einer sehr lieben Cubanerin zusammen, wir leben sehr glueklich in Spanien. Doch nun planen wir fuer immer nach Cuba zu gehen.
Mich wundert sehr was manche hier von sich geben, ich glaube viele haben leider nur ein sehr gefaehrliches halbwissen. Denn es wird hier viel unfug geschrieben.
In Cuba ist eben alles anders, schwieriger, das liegt im ermaessen jeden einzelnen, man kann sich sein Leben auch in Cuba einrichten.
Geschaefte machen, Auto oder Haus Besitz, es geht alles irgendwie und wer Cuba kennt weiss das.
Im Moment geht es fuer viele Cubaner um die Angst, was kommt danach.
Wir haben keine Angst, wir freuen uns ueber jeden Tag auf dieser schoenen Insel mit diesen armen und doch so gluecklichen Menschen leben zu koennen.
hallo alter mann endlich mal was positives über ich bin auch neu hier und finde deine mail super
ich versuche gerade meinen freund nach deutschld einzuladen was leider nicht so einfach ist . die verpflichtungserklärung von der ausländerbehörde hab ich direkt an ihn geschickt(ist aber leider noch nicht angekommen) war wahrscheinlich nicht der richtige weg
vielleicht kannst du mir ja ein paar tips geben wie es am schnellsten geht ect.
ich wünsche dir viel erfolg für deinen umzug und dein neues leben. könnte mir auch gefallen dort zu leben
Zitat: Alter Mann
In Cuba ist eben alles anders, schwieriger, das liegt im ermaessen jeden einzelnen, man kann sich sein Leben auch in Cuba einrichten.
Geschaefte machen, Auto oder Haus Besitz, es geht alles irgendwie und wer Cuba kennt weiss das.
Deine Geschäftsidee interessiert mich, wenn du sie nicht ins Forum setzen willst schicke mir bitte eine PN
Auch von mir alles gute für ein (dein) Leben auf Cuba.
Gruss UJKEI
Zitat von Varna 90Zitat von Alter Mann 63
gott sei dank ist 63 mein geburtsjahr und noch nicht mein alter.
Astrein!
Was soll denn daran astrein sein ??
Als Rentner, hätte er noch seine Rente zum Überleben in Kuba verbraten können. Mit 44 wird er, wenn er nicht gerade geerbt hat, wie alle anderen mit 14 CUC auskommen müssen. Das empfinde ich als eine Herausforderung aber er kennt sich ja bereits mit Autos, Häuser und Geschäften bestens aus, während alle anderen nur ein " gefährliches Halbwissen " vorzuweisen haben.
Ich wünschen dem ALTEN MANN dennoch gutes Gelingen in Kuba.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
Zitat von locoyumaZitat von Alter Mann 63
Der war nicht nur gut, der war spitze.
Salu2
das alter ist kein verdienst. man wird alleine älter. es dauert nicht mehr wirklich lange und dann ist man 63! der eine früher der andere später!
Zitat von Melody29Zitat von Varna 90Zitat von Alter Mann 63
Astrein!
Was soll denn daran astrein sein ??
Als Rentner, hätte er noch seine Rente zum Überleben in Kuba verbraten können. Mit 44 wird er, wenn er nicht gerade geerbt hat, wie alle anderen mit 14 CUC auskommen müssen. Das empfinde ich als eine Herausforderung aber er kennt sich ja bereits mit Autos, Häuser und Geschäften bestens aus, während alle anderen nur ein " gefährliches Halbwissen " vorzuweisen haben.
Ich wünschen dem ALTEN MANN dennoch gutes Gelingen in Kuba.
Melody
Möchtest du zum Beispiel lieber 63 Jahre alt sein - statt 44 Jahre? Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass er ein Erbe angetreten hat
@Varna:
Ich feiere Ende des Jahres zunächst einmal meinen 29. Geburtstag und somit wäre es wirklich müssig mit dir darüber zu diskutieren zu wollen ob ich lieber 63 oder 44 Jahre alt sein möchte.
Und selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, daß er ein Erbe angetreten hat. Das sei ihm bei seinem Vorhaben auch von ganzem Herzen gegönnt.
Ich ziehe bei seinem Vorhaben sogar den Hut, denn unter den jetzigen Umständen nach Kuba umsiedeln zu wollen benötigt nicht nur Mut sondern auch Toleranz, Anpassungsfähigkeit, Verzicht auf jeglichen Luxus und vieles mehr.
Ich aber glaube, daß ausgerechnet der Deutsche sich auf die Dauer nicht so anpassen kann und will um auf Dinge zu verzichten, die ihm hier nur recht und billig sind, ja die für ihn selbstverständlich sind. Auch die Mentalität muß man ertragen können, die meisten sind nach einigen Wochen froh, wieder zuhause zu sein. Ojeeee und wenn dann auch noch das Geld ausgeht und man Bohnen und Reis satt hat, sieht die Welt oft ganz anders aus. Dieses liesse sich jetzt noch endlos fortsetzen.
Auch für mich wird irgendwann einmal die Entscheidung fällig werden ob wir nicht nach Kuba umsiedeln aber unter den augenblicklichen Bedingungen gilt für mich ein klares NEIN. Gott sei Dank sieht mein Mann das derzeit genauso.
Melody
Naja, chico tonto, ich denke mal Du machst Deinem Namen hier nicht alle Ehre...
Ich finde es schon witzig, wenn man eine Person dessen Alter man mit 63 Jahren assoziert hat,
sich dann fast um 20 Jahre jünger herausstellt und dies nur, weil man nicht alle Möglichkeiten
der wahrhaftigen Selbstdarstellung dieser Person in Betracht bezogen hat...
Pitty
In Antwort auf:
ch finde es schon witzig, wenn man eine Person dessen Alter man mit 63 Jahren assoziert hat,
also ich persönlich finde weder 44 noch 63 besonders jung..... ; es ist in beiden Fällen ein Alter, wo jeder sicher weiß (oder wissen sollte) was er macht. Und es gibt auf dieser Welt m.E. für Europäer weitaus größere Abenteuer/Risiken als ein Leben auf Cuba .....Ich wünsche dem "alten Mann" auf jeden Fall viel Glück und Spaß und Erfolg in Cuba. Er wäre ja nicht der erste (und sicher auch nicht der letzte Europäer), der seine Zelte in Cuba aufschlägt.
bin übrigens nicht auf die Idee gekommen, dass die 63 nicht das Geburtsdatum ist
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: