Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Leben mit einer Kubanerin
Wie auch immer ,ne tüchtige Portion VERSCHLAGENHEIT gehört auf jeden Fall dazu. Da denkt
man die Gegenüber ist ne Guajira in Wirklichkeit ist man es selber. Immer wieder interessant
was man mit so "Weldfremden Personen" die noch vor Monaten nichts von Handys , Konten , Kredite, Karten usw.]
wussten erleben kann
MfG El Lobo
Zitat von santiaguera
Sagte ich doch schon immer, wir sind lernfähig. Doch keine Bange, wir können auch mit Spülmaschinen, Waschmaschinen, Microwellen, modernen Öfen und Kochplatten usw. nach relativ kurzer Zeit ganz gut umgehen.
Santiaguera, du hast bei der Aufzählung die Männer vergessen!
Zitat von el lobo
Wenn´s auch nicht ganz zur aktuellen Disku passt ? oder doch ? Na zum großen Thema LEBEN MIT EINER KUBANERIN auf jeden Fall. Hab vor einigen Tagen ne Brandaktuelle Geschichte gehört ...... El Lobo
Lobo, deine Geschichte passt vielleicht in ein Thema "Leben mit einer Betrügerin", oder "Wie dumm sind dt. Liebeskasper wirklich?" aber eher nicht zu dem allgemein gehaltenen Titel "LEBEN MIT EINER KUBANERIN".
Zitat von Moskito
Lobo, deine Geschichte passt vielleicht in ein Thema "Leben mit einer Betrügerin", oder "Wie dumm sind dt. Liebeskasper wirklich?" aber eher nicht zu dem allgemein gehaltenen Titel "LEBEN MIT EINER KUBANERIN".
Hast ja Recht ,AAAber ich wollt keinen extra Thread aufmachen ,hätte Angst das der dann Uli´s "Monogamen Habanera"
Thread den Rang streitig macht. Im übrigen konnt ich keinen dt. Liebeskasper ausfindig machen wo auch immer Du den vermutest. Der mehr oder weniger Betroffene war seit einigen Jahren mit der Zorra verheiratet.
MfG El Lobo
Zitat von el lobo
Immer wieder interessant was man mit so "Weldfremden Personen" die noch vor Monaten nichts von Handys , Konten , Kredite, Karten usw.]wussten erleben kann
MfG El Lobo
Tja sowas lernen unsre Cubis - wenn sie mal da sind - zuerst - ist ja auch am interessantesten, Haus"arbeit" hat sie ja schon in Cuba genug verrichtet!
Übrigens der Typ mit dem gemeinsamen Konto mit der "Zorra" braucht sich nicht zu beschweren - er hat ja den ersten Schritt zur "Versuchung" gemacht!!
Ich hab da gestern Abend nochmal telefon. nachgehakt. Vermutlich hab ich da was ins falsche Ohr
bekommen. Der VERFÜGUNGSBERECHTIGTE des Kontos ist ER und Sie die INHABERIN. Das relativiert
die ganze Sache nun ein wenig. Lt. Auskunft der Bank braucht er als nur Verfügungsberechtigter
für den entstandenen Schaden nicht geradestehen das wär Ihr Problem - was ich nicht so Recht glauben
kann und deshalb mal meine Bank fragen werd. Welche Rechte leiten sich denn aus dem Ehestand ab damit
die Bank zu ihrer "Kohle" kommt. Die geben das doch nicht auf und aus CU von Ihr ist ja wohl nichts
zu holen.
MfG El Lobo
Zitat von el lobo
Der VERFÜGUNGSBERECHTIGTE des Kontos ist ER und Sie die INHABERIN. ..... Die geben das doch nicht auf und aus CU von Ihr ist ja wohl nichts zu holen.
MfG El Lobo
Na wie auch immer, ich "befürchte" er wird für den Schaden gradstehen müssen!! So ein Konto käm für mich nie in Frage!
Am Sonntag kommt ja endlich meine Nvia aus Santiago - wir kennen uns schon 7 Jahre, ich werd mich aber hüten ihr irgendeinen Zugriff auf mein Konto zu gewähren, wenn sie hier mal arbeitet kann sie sich ja selbst ein Konto einrichten und nat. auch nur sie allein drüber verfügen!!
Auch wenn wir heiraten sollten u nach 10 jahren immer noch glücklich u bis über beide Ohren verliebt wären ...- die Konten bleiben getrennt!!
#410 RE: Leben mit einer Kubanerin
Zitat von eltipo
VC du must lernen zu vertrauen..auch wenn mann machmal schwer entäucht wird ...ich könnte nie jemand heraten wenn ich ihm nicht traue
Ich war ja schon mal mit ner Matanzera verheiratet - halt's trotzdem lieber mit dem alten Spruch: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Meine Eltern z.B. führen seit nunmehr 43 (!) Jahren eine harmonische Ehe, sie führten - soweit ich weiss - immer getrennte Konten! Zuviel Vertrauen kann auch ganz schnell in die Hose gehn! (siehe Bericht von el lobo)
Zitat von villacuba
Na wie auch immer, ich "befürchte" er wird für den Schaden gradstehen müssen!!
Nachdem ich nun gestern ein "vertrauliches" Gespräch mit unserer Zweigstellenleiterin hatte hat die mir bestätigt
das mein nunmehr bloß moralisch Geschädigter Bekannter als Verfügungsberechtigter für den Schaden nicht aufkommen
muß. Solamente der Kontoinhaber - ich wills nicht glauben
MfG El Lobo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: