Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trommelfeuer gegen Kuba
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von eltipoZitat von Don ArnulfoZitat von kubanon
s. Video
was sagt der Kerl da: no soy Americano, soy Cubano
Ja wo ist denn dann Kuba, in Australien oder Asien oder Europa oder vielleicht gar in Afrika
Sag mal zu einem Mexikaner oder Südamerikanern, sie wären keine Amerikaner, die würde Dir glatt mit dem Gesäß ins Gesicht springen
Es ist allgemein eine schlechte Ausdrucksweise, nur die Einwohner der USA als Amerikaner zu bezeichnen.
wir sind latinoamericanos
egal ob latinos, oder scheißegal letrinos, der ganze Kontinent heißt Amerika und kein Volk soll sich besser als andere dünken.
30.10.2007 16:05 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:07)
#52 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
Zitat von eltipo
HÖR ENDLICH AUF so über cubaner zu reden
Eltipo, Chavalito hat hier meines Erachtens nicht schlecht über Kubaner gesprochen (das Wort KLOAKE wurde nicht verwendet) sondern über die Bildungsmisere im weiteren Sinne.
Wie bitte schön kann sich der drüben lebende Durchschnittskubaner umfassend bilden - in diesem Zusammenhang auch noch politisch?
Die Folge ist, dass viele ("die Mehrheit") abstumpfen, politisch ungebildet, weitgehend uninformiert und letztendlich - sicherlich auch als Folge dessen und der allgemeinen wirtschaftlichen Misere (es gibt ja andere Probleme!!) - an Politik desinteressiert ("apathisch") sind.
Vielleicht etwas weniger in den Städten (ok, Centro Habana ist vielleicht auch nicht gerade ein Hort bildungshungriger Menschen) und mehr auf dem Land.
Was soll denn hieran falsch sein? Oder hat Deine Reaktion lediglich was mit kubanischem Nationalstolz zu tun?
Zitat von Don Arnulfo
egal ob latinos, oder scheißegal letrinos, der ganze Kontinent heißt Amerika und kein Volk soll sich besser als andere dünken.
Tja Don das siehst du falsch wir sind keine amerikanos !!!
wir sind latinoamericanos das ist ein unterschied.
andere Sprache andere Kultur andere Wurzeln
und wir sind weder besser noch schlechter einfach anders
30.10.2007 16:17 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:21)
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#54 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von eltipoZitat von Don Arnulfo
Tja Don das siehst du falsch wir sind keine amerikanos !!!
wir sind latinoamericanos das ist ein unterschied.
andere Sprache andere Kultur andere Wurzeln
und wir sind weder besser noch schlechter einfach anders
wie denn, etwa 4 Beine?
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu (Ödön von Horvath)
Amerikaner
Bedeutungen u.a.: ein rundes Gebäck aus Mehl, Butter, Zitronensaft mit Zuckerguss
Lateinamerikaner:
Oberbegriff: Amerikaner, Unterbegriff: Mexikaner, Kubaner.... http://www.canoo.net/services/Controller...ateinamerikaner
30.10.2007 16:21 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:22)
user_k
(
gelöscht
)
#55 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
user_k
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Kuba, das Land der Dichter und Denker!
Heutezutage gibt es viele in Kuba, du hast Recht. Aber mache Lände müssen von ihren langeherigen Zeit leben, als sie gute Dichte und denker hatten. Das ist Museum sache.
Wir hatten guter Dichte, gute Denker, sogar die besser Klassiker Musik gehört uns, aber das isr vegangenheit.
Zitat von el prietoZitat von eltipo
HÖR ENDLICH AUF so über cubaner zu reden
Eltipo, Chavalito hat hier meines Erachtens nicht schlecht über Kubaner gesprochen (das Wort KLOAKE wurde nicht verwendet) sondern über die Bildungsmisere im weiteren Sinne.
Wie bitte schön kann sich der drüben lebende Durchschnittskubaner umfassend bilden - in diesem Zusammenhang auch noch politisch?
Die Folge ist, dass viele ("die Mehrheit") abstumpfen, politisch ungebildet, weitgehend uninformiert und letztendlich - sicherlich auch als Folge dessen und der allgemeinen wirtschaftlichen Misere (es gibt ja andere Probleme!!) - an Politik desinteressiert ("apathisch") sind.
Vielleicht etwas weniger in den Städten (ok, Centro Habana ist vielleicht auch nicht gerade ein Hort bildungshungriger Menschen) und mehr auf dem Land.
Was soll denn hieran falsch sein? Oder hat Deine Reaktion lediglich was mit kubanischem Nationalstolz zu tun?
Mag sein das meine Reaktion mit mein Nationalstolz zu tuen hat.
wie ich bereits mehrmals geschrieben habe gibt es auf cuba genug ungebildete Menschen aber das gibt es überall !
für ein Land lateinamericas hat cuba ein relativ hohes Bildunsniveau
Politisch apathisch sind auch viele (in deutschland auch )
Aber eines haben die cubaner sie sind zum grösteil teil patrioten sie wollen das beste für ihr land und mit sicherheit wollen sie keine Einmischung von den Amis
prieto wenn du cuba wirklich kennst dann weist du das cuba nicht nur aus barios marginales,bisneros,jineteras,usw besteht
wir haben jede menge gut ausgebildete unterbezahlte Fachkräfte .Es gab mal eine zeit auf cuba als vieles noch nicht käuflich war da war Bildung ein sehr wichtiges Gut.
In meiner Familie z.b haben fast alle studiert,einige promoviert.Mein Vater hat 8 Bücher veröfentlicht.Familien wie meine gibt es genug .
das ist auch cuba nicht nur los solares de centro habana
Zitat von Don Arnulfo
[
wie denn, etwa 4 Beine?
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu (Ödön von Horvath)
Amerikaner
Bedeutungen u.a.: ein rundes Gebäck aus Mehl, Butter, Zitronensaft mit Zuckerguss
Lateinamerikaner:
Oberbegriff: Amerikaner, Unterbegriff: Mexikaner, Kubaner.... http://www.canoo.net/services/Controller...ateinamerikaner
habe ich doch gerade geschrieben wir haben eine andere Kultur ,Sprache usw
wir sind keine americanos da kannst du mir mit den ganzen Geografie Mist kommen das ist eine Sache des Zugehörigskeitsgehühl.
30.10.2007 16:37 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 16:38)
#59 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
Zitat von eltipo
In meiner Familie z.b haben fast alle studiert,einige promoviert.Mein Vater hat 8 Bücher veröfentlicht.Familien wie meine gibt es genug .das ist auch cuba nicht nur los solares de centro habana
Ich weiss, und ich schätze dieses Kuba.
Auch wenn dieses Kuba vielleicht nicht alle Touristen kennen lernen - auch weil es hierbei einige Kubaner gibt, die mit einem bestimmten Typ von Touristen (verständlicherweise) nicht viel am Hut haben.
Zitat
Aber eines haben die cubaner sie sind zum grösteil teil patrioten sie wollen das beste für ihr land und mit sicherheit wollen sie keine Einmischung von den Amis
-----------------
genau,
nach den diversen Bestzungen und verdeckten Besatzungen (Vasallenregierungen) wurde die Unabhängigkeit erkämpft und darauf sind die Cubaner stolz und deshalb wird halt trotz allem FC von der Mehrheit heute noch verehrt.
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Zumindest können die Kubaner über Nationalstolz reden. In manchen Länder wird das Wort ab sofort in Vebindung mit Autobahnen gebracht
wie auch:
blockhütte, stolz, sonderbehandlung, tiefflieger, 5 uhr morgens, stacheldraht, wachturm, IG-Farben, messerschmitt, Volkswagen, Krupp...
auch müssen eltern mit empfindlichen strafen rechnen wenn ihre kinder vornamen tragen, wie zum beispiel:
Eva, Josef, Hermann, Erwin, Heinrich, Adolf, Werner...
ich kann verstehen, warum man sich in der welt über deutschland lustig macht.
Zitat von AlfEr hat Kuba und den Kubanern die NATIONALE WÜRDE wiedergegeben, die zuvor jahrzehntelang mit Füßen getreten worden war!!
FC hat bitte was?
Leider auf Kosten der Errichtung einer Diktatur.....
30.10.2007 22:15 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 22:17)
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#64 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von chavalitoZitat von villacubaEin Trugschluss (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus)!
Linksesxtreme Zeitungen u Parteien sind genauso demokratiefeindlich wie die rechtsextremen, nur haben die Linken den Vorteil durch die Geschichte nicht so sehr vorbelastet zu sein
Deshalb tun wir Demokraten gut daran, auch den linken Rand aufmerksam zu beobachten (obgleich natürlich klar ist, dass momentan die rechte Flanke eine größere Gefahr darstellt und man dem Pack entschieden auf die Finger klopfen muss).
Die verheerenden totalitären Experimente des 20. Jahrhunderts haben uns (hoffentlich) gelehrt, den Anfängen zu wehren.
Das linke und links liberale RATTENPACK dürfte schlimmer sein, was die in den letzten 40 Jahren hier im Lande angerichtet haben bedarf nur noch eines . Die Rechten sind doch nur harm- und hirnlose IRRE.
Salu2
Zoff im antikubanischen Sumpf
Das Zitat weist auf einen amüsanten Beitrag zum Ursprungsthema des threads. So hat die Rede des US-amerikanischen Präsidenten durchaus zur Erheiterung beitragende Reaktionen aus dem antikubanischen Sumpf zur Folge. Wie die New York Daily News am 28.10. berichtete, hat besagte Rede nicht nur aus erwarteter kubanischer Richtung Tritte in den Hintern von Bush zur Folge gehabt, sondern auch sogenannte Dissidenten wie Eloy Gutiérrez Menoyo und ansonsten willige Vollstrecker von Bushs Kubapolitik wie Sarah Stephens vom Center for Democracy in the Americas sparten nicht mit scharfer Kritik.
Von "Bushs Leidenschaft Kuba zu kontrollieren, Kubanern zu diktieren was sie zu tun haben" war bei Menoyo die Rede und daß der Präsident wohl vergesse, daß er nicht das Recht habe sich in die Angelegenheiten Kubas einzumischen.
Vom arroganten und interventionistischen Ton ist die Rede, der Ignoranz Bushs gegenüber der Wirklichkeit und Geschichte der Insel, wie auch der Manipulation von Fakten, auch die Spekulationen über den Einsatz von Gewalt erregten Missfallen.
Weiterhin: "surreal", "extreme Absurdität", "heiße Luft"
Mehr über die Kritik der ansonsten gefälligen Handlanger und über die Möglichkeit Bush im kubanischen Fernsehen, statt auf TV Martí zu sehen:
W's out of touch on what's really going on in Cuba
http://www.nydailynews.com/boroughs/2007...y_going_on.html
In Antwort auf:
mit Füßen getreten
Das Zitat weist auf einen amüsanten Beitrag zum Ursprungsthema des threads. So hat die Rede des US-amerikanischen Präsidenten durchaus zur Erheiterung beitragende Reaktionen aus dem antikubanischen Sumpf zur Folge. Wie die New York Daily News am 28.10. berichtete, hat besagte Rede nicht nur aus erwarteter kubanischer Richtung Tritte in den Hintern von Bush zur Folge gehabt, sondern auch sogenannte Dissidenten wie Eloy Gutiérrez Menoyo und ansonsten willige Vollstrecker von Bushs Kubapolitik wie Sarah Stephens vom Center for Democracy in the Americas sparten nicht mit scharfer Kritik.
Von "Bushs Leidenschaft Kuba zu kontrollieren, Kubanern zu diktieren was sie zu tun haben" war bei Menoyo die Rede und daß der Präsident wohl vergesse, daß er nicht das Recht habe sich in die Angelegenheiten Kubas einzumischen.
Vom arroganten und interventionistischen Ton ist die Rede, der Ignoranz Bushs gegenüber der Wirklichkeit und Geschichte der Insel, wie auch der Manipulation von Fakten, auch die Spekulationen über den Einsatz von Gewalt erregten Missfallen.
Weiterhin: "surreal", "extreme Absurdität", "heiße Luft"
Mehr über die Kritik der ansonsten gefälligen Handlanger und über die Möglichkeit Bush im kubanischen Fernsehen, statt auf TV Martí zu sehen:
W's out of touch on what's really going on in Cuba
http://www.nydailynews.com/boroughs/2007...y_going_on.html
31.10.2007 07:35 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 07:36)
#67 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
Zitat von chavalitoZitat von AlfEr hat Kuba und den Kubanern die NATIONALE WÜRDE wiedergegeben, die zuvor jahrzehntelang mit Füßen getreten worden war!!
FC hat bitte was?
Leider auf Kosten der Errichtung einer Diktatur.....
Ein weiteres Indiz für die eingeschränkte Urteilsfähigkeit von Chavalito.
Abgesehen von der esoterisch - ideologischen Diskussionsebene fällt auf, dass chvalito leider mit den Fakten nicht vertraut ist.
Die kubanische Politik vor 1959 war entgegen der Behauptung von chavalito extrem nationalistisch und keineswegs im Sinn der Vereinigten Staaten oder anderer ausländischer Mächte.
Die Kubaner haben sich im Gegensatz zu vielen anderen Ländern weder am 2. Weltkrieg noch am Koreakrieg beteiligt. Das Platt-Amendment fiel schon 1933, übrigens unter einer Regierung Batista.
Die Verfassung von 1940, welche unter anderem von Batista und den Kommunisten mit vielen anderen Kräften ausgearbeitet wurde, ist sehr fortschrittlich und enthält gleichzeitig auch nationalistisch - chauvinistische Züge.
Obwohl ich nicht weiss, ob sich der auch von deutschen Rechtsextremisten verwendete Ausdruck "Nationale Würde" auf Ausländerfeindlichkeit beziehen soll, muss auch betont werden, das Kuba vor 1959 ein Einwanderungsland war, welches Millionen Zuwanderer aus Südeuropa und der Karibik aufnahm.
Zitat von GarneleIn Antwort auf:
wer steckt eigentlich hinter dieser Zeitung: jungewelt.de ??In Antwort auf:
Mich wundert dass sie nicht schon längst verboten ist!
(hört, hört: ein/e Forumsdemokrat/in )
Soll man nun lachen oder weinen... da beschwert sich unsere Meisterkopierer und Propagandasprachrohr Garnele doch glatt, dass jemand fragt warum eine linksextremistische "Zeitung" noch nicht verboten sei...
Soll doch Garnele froh sei, dass er in einer Demokratie lebt und es eine frei Meinungsäußerung gibt... obwohl er hier ja fleißig Links und Artikel postet die eindeutig antidemokratisch sind.
Naja tritt Garnele eigentlich auch für die Rechte oppositioneller Zeitungen auf Kuba ein?
Eher nicht... er gehört ja nicht zu der Gruppe der "Forumsdemokraten" und ist somit nicht dazu verflichtet die Rechte der freien Meinungsäußerung zu verteidigen.....
31.10.2007 08:45 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 08:45)
(
Gast
)
#69 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
Zitat von chico tontoIn Antwort auf:
linksextremistische "Zeitung
Ich glaube Dir, Du weißt nicht was linksextrem ist......;
Wenn die Junge Welt linksextrem ist, kann ich Dir im Umkehrschluss einige bürgerliche Zeitschriften nennen, die dann "rechtsextrem zu nennen wären.
Dann weiß der Verfassungsschutz das Deiner Meinung nach auch nicht...
In Antwort auf:
Der Verfassungsschutz des Bundes beobachtet die Junge Welt und nannte sie im Bericht von 2006 "ein bedeutendes Printmedium im linksextremistischen Bereich."
http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Welt
Original siehe:
http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/...cht_2006_de.pdf
(siehe Seite 152)
31.10.2007 08:54 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 08:54)
#71 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
linksextremistische "Zeitung
Ich glaube Dir, Du weißt nicht was linksextrem ist......;
Wenn die Junge Welt linksextrem ist, kann ich Dir im Umkehrschluss einige bürgerliche Zeitschriften nennen, die dann "rechtsextrem zu nennen wären.
Tonta, das ist die Einschätzung des Verfassungsschutzes und nicht die von Dirk. Und der Verfassungsschutz benennt auch rechtsextreme Zeitungen. Eine bürgerliche à la FAZ oder so ist da nicht dabei.
31.10.2007 08:58
#73 RE: Trommelfeuer gegen Kuba
Einschätzung des Verfassungsschutzes
dann ist Dirk hier im Forum das Sprachrohr des Verfassungsschutzes oder wie meinst Du das jetzt....
Ach wie einfach ist die Welt doch wenn man sie mit den Augen von Chic(a/o)s tont(a/o)s sieht....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: