Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welche Billigvorwahl funktioniert ?
#1 Welche Billigvorwahl funktioniert ?
Sicher ist es hier schon vielen Forumsmitgliedern passiert, daß nach einem Knacks oder Stille im Wald die 1. Einheit auf der Rechnung erscheint.
Danach versucht man die nächste Vorwahl und hat den selben Sch..ß.
Ebenso passiert es mir in letzter Zeit öfters, daß man mit CallbyCall Nummern, plötzlich jemanden anderen an der Strippe hat, die dir dann erzählen, daß du richtig bist, und sie die betreffende Person holen. Dies ist aber éine Trampa.
Es ist auch unterschiedlich, ob man in Großstaädte oder aufs Land anruft.
Also Leute, wie wäre es mit einem solchen Threat.
Ich fange mal an:
Neben der Telekom (Country Select), klappt es bei mir in die Prov. Santiago (campo) mit der 01035 (66ct) fast immer beim ersten mal.
Saludos
Hi,
kann obiges nur Bestätigen. Man hört es aber schon am läuten, dass man nicht in Kuba ist...
Oft auch der Fall, dass es nur läutet und später wenn man beim nächsten Versuch durchkommt, dir mitgeteilt wird, dass vorher nie das Telefon geläutet hat....
Soweit meine Erfahrung mit Sparruf.de
lg
#3 RE: Welche Billigvorwahl funktioniert ?
Nachdem ich es hier im Forum gelesen habe, hab ich vor ein paar Tagen mal 01095 probiert, einwandfrei (ich weiss aber nicht, wie teuer es war)
Und gerade eben wieder die Global Tel (Lycatel) Karte aus dem Telefonshop; 10 Minuten für 5 Euro, beim ersten Mal durchgekommen und Qualität wie beim normalen Telekomanruf. Das ist für mich nach wie vor die beste Lösung.
#5 RE: Welche Billigvorwahl funktioniert ?
Zitat von osito blancoHey, genau das ist meiner Frau und mir auch schon öfter passiert. Wir dachten immer, es sei ein Zufall, brujería oder die kubanische Stasi in der Leitung!!
Ebenso passiert es mir in letzter Zeit öfters, daß man mit CallbyCall Nummern, plötzlich jemanden anderen an der Strippe hat, die dir dann erzählen, daß du richtig bist, und sie die betreffende Person holen. Dies ist aber éine Trampa.
Weiss jemand, was da genau vor sich geht, wie diese "trampa" funktioniert???
Ansonsten empfehle ich zur Zeit, wie schon mal geschrieben, die 01095.
In Antwort auf:
Ebenso passiert es mir in letzter Zeit öfters, daß man mit CallbyCall Nummern, plötzlich jemanden anderen an der Strippe hat, die dir dann erzählen, daß du richtig bist, und sie die betreffende Person holen.
kann ich bestätigen.........
ist mir beim letzten vereinbarten anruftermin mit meiner cubi auch passiert.
da ich den tag noch Dringend mit KDL telefonieren musste,wo das gleiche passierte.
1x 10 und 1x 5 minute wartezeit bis ich aufgelegt habe.
"ich solle einen moment warten"
KDL schrieb mir in einer Pm,das er die ganze zeit in der nähe des telefon war
Unverbindlich würde ich mal folgende Billigvorwahl ausprobieren: 01017 - Cuba von 00.00 - 24.00 Uhr, Taktung 60 Sek. . Der Minutenpreis beträgt heute 0,4930 EUR. Siehe http://www.discount-telecom.de
01/2007 war ein Sitznachbar im Flieger mit der Vorwahl zufrieden. Ich hoffe es stimmt.
#8 RE: Welche Billigvorwahl funktioniert ?
Zitat von chavalitoZitat von osito blancoHey, genau das ist meiner Frau und mir auch schon öfter passiert. Wir dachten immer, es sei ein Zufall, brujería oder die kubanische Stasi in der Leitung!!
Weiss jemand, was da genau vor sich geht, wie diese "trampa" funktioniert???
Dann ist das also nicht nur mir passiert? Ich habe mich schon gewundert, wieso die Leitung so gut ist und wer da eigentlich am Telefon ist. Meine Novia war schon auf 180 und dachte, ihre Nachbarin wollte ihr was böses.
War ein Mädel an der Strippe, auf die Frage, wie sie heiße gab sie keine Antwort, aber ja, sie wollte meine Novia an die Leitung holen, vorher hatte sie versucht, mich auszuquetschen.
Können eigentlich nur CIA und Exilkubaner hinterstecken...
Ansonsten hat die 01078 in letzter Zeit wieder gut funktioniert.
#9 RE: Welche Billigvorwahl funktioniert ?
#10 RE: Welche Billigvorwahl funktioniert ?
Zitat von osito blanco
Meine Vermutung ist ja ganz ne andere.
Ich denke, daß du schon in Kuba rauskommst. Sogar in HAV .
Dort sitzen dann die netten Damen vom Amt und lassen dich warten, damit Fidel seine Roaming Gebühren kassiert.
Saludos
sowas is mir mit arcor international noch nicht passiert oder haben da auch schon leute dieselben erfahrungen gemacht?
sollte es nur an den Vor-Vorwahlen liegen muss es ja andere gründe haben...welche auch immer.
Hallo,
uns ist das auch schon ein paarmal passiert. Auf Fragen wer dran ist gibt es nur widerwillig eine Antwort -> una amiga usw.
Auf Fragen wo ich den gelandet bin gibt es auch erstaml keine richtige Antwort nur allgemein -> en cuba.
Ich habe einmal hartneckig nachgefragt, wer dran ist und vorallem wo ich rausgekommen bin -> welche Stadt / Provinz.
Die Frau ist dann ziemlich pampig geworden und hat gesagt, das ich falsch verbunden bin und ich Sie nicht mehr anrufen soll, da sie die dauernden Anrufe satt hat.
Falls es sich tatsächlich um eine falsche Vebrindung handelt frage ich mich warum die Frau versucht den Anrufer möglichst lang in der Leitung zu halten. Ich glaube nicht dass die auf Anweisung FC handeln.
Ich frage nun immer ob ich in Havana bin wenn ich wieder glaube das ich falsch verbunden wurde (eigentliches Ziel ist eine andere Provinz). Falls es diese brujavieja ist sagt sie ja und ich lege auf und versuchs nochmal.
Saludos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: