Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welches VPN?
#2 RE: Welches VPN?
Kommt drauf an, für welche Zwecke. Ich habe bisher immer das kostenlose Psiphon genutzt. Wurde im Rahmen von 11J in der Gusano-Presse empfohlen. Einzige Einschränkung zur Bezahlversion ist das Tempolimit bei 2 Mbit/s. Also nicht für Streaming geeignet, wofür das Netz in Kuba meist eh zu langsam ist.
Es geht mir nur darum auf Seiten zu gehen, auf die ich zwar im Oktober 2023 noch kam, im Juli aber nicht mehr. Wie deutsche Tageszeitungen. Im Juli kam ich nur auf die Seite von Bild. Was schon sehr gruselig war. SeatBoost möchte ich auch nutzen und die Möglichkeit haben, wenn SeatBoost nicht klappt mir für den Rückflug noch einen Sitzplatz zu buchen. Streamen hat über das Hotel-WLAN eigentlich problemlos funktioniert im Juli.
#7 RE: Welches VPN?
Zitat von Trieli im Beitrag #3
Es geht mir nur darum auf Seiten zu gehen, auf die ich zwar im Oktober 2023 noch kam, im Juli aber nicht mehr. Wie deutsche Tageszeitungen.
Dafür (und für "Gusano"-Presse) außerdem bei Zahlungsverkehr (Kreditkarte) nutze ich das auch. Ist aber ein Jahr her, meine letzte Erfahrung.
Ich bin seit Oktober in Kuba und nutze Psiphon regelmäßig um mich mit meinen Kreditkartenanbietern und Bankkonten zu verbinden.
Die Psiphon App hatte ich mir in Deutschland heruntergeladen und ausprobiert. Man wird nach meiner Erinnerung automatisch mit einem Server in Deutschland verbunden. Die Servereinstellung nutze ich dann auch in Kuba.
Auf meinem Kubahandy, das ein Androidgeraet ist, habe ich die Proton App installiert. Da wird man in der Regel von Kuba aus mit einem Server in den USA verbunden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: