Welches VPN?

10.12.2024 23:01
#1 Welches VPN?
Forenliebhaber/in

Hallihallo, hat jemand Empfehlungen für ein brauchbares VPN für IPhone? Habe Opera drauf. Bin mir aber nicht sicher, ob es zuverlässig auf dem IPhone funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2024 23:05 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 23:07)
#2 RE: Welches VPN?
Rey/Reina del Foro

Kommt drauf an, für welche Zwecke. Ich habe bisher immer das kostenlose Psiphon genutzt. Wurde im Rahmen von 11J in der Gusano-Presse empfohlen. Einzige Einschränkung zur Bezahlversion ist das Tempolimit bei 2 Mbit/s. Also nicht für Streaming geeignet, wofür das Netz in Kuba meist eh zu langsam ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2024 23:12
#3 RE: Welches VPN?
Forenliebhaber/in

Es geht mir nur darum auf Seiten zu gehen, auf die ich zwar im Oktober 2023 noch kam, im Juli aber nicht mehr. Wie deutsche Tageszeitungen. Im Juli kam ich nur auf die Seite von Bild. Was schon sehr gruselig war. SeatBoost möchte ich auch nutzen und die Möglichkeit haben, wenn SeatBoost nicht klappt mir für den Rückflug noch einen Sitzplatz zu buchen. Streamen hat über das Hotel-WLAN eigentlich problemlos funktioniert im Juli.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 00:08
#4 RE: Welches VPN?
Forenliebhaber/in

Empfehle NordVPN, evtl. ginge es alternativ auch mit Deiner Fritz!Box über Dein Netzwerk zuhause, falls Fritz!Box vorhanden.

——————————

Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 08:06
#5 RE: Welches VPN?
Forenliebhaber/in

Ich habe keine Fritzbox, sondern einen Vodafone Router.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 08:26
#6 RE: Welches VPN?
Mitglied

Benutze erfolgreich Surfshark. Ist nicht kostenlos aber im Vergleich zu den Mitbewerbern ein bisschen günstiger.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 09:54
#7 RE: Welches VPN?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #3
Es geht mir nur darum auf Seiten zu gehen, auf die ich zwar im Oktober 2023 noch kam, im Juli aber nicht mehr. Wie deutsche Tageszeitungen.

Dafür (und für "Gusano"-Presse) außerdem bei Zahlungsverkehr (Kreditkarte) nutze ich das auch. Ist aber ein Jahr her, meine letzte Erfahrung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 10:19
#8 RE: Welches VPN?
Forenliebhaber/in

Vor einem Jahr (Oktober 2023) brauchte ich kein VPN. Da kam ich auf alle Seiten problemlos und konnte alle Apps nutzen. Im Juli ging es dann nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 13:41
#9 RE: Welches VPN?
super Mitglied

Das Problem beim iPhone ist, dass man auf den AppStore in Kuba nur über VPN zugreifen kann. Auch etliche Bezahlfunktionen werden nur über VPN möglich sein. Ich nutze auf meinem iPhone die kostenlose Version von Psiphon. Für meine Zwecke vollkommend ausreichend.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 15:30
#10 RE: Welches VPN?
Forenliebhaber/in

Hast du das auch in diesem Jahr schon da genutzt?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 16:46
#11 RE: Welches VPN?
super Mitglied

Ich bin seit Oktober in Kuba und nutze Psiphon regelmäßig um mich mit meinen Kreditkartenanbietern und Bankkonten zu verbinden.
Die Psiphon App hatte ich mir in Deutschland heruntergeladen und ausprobiert. Man wird nach meiner Erinnerung automatisch mit einem Server in Deutschland verbunden. Die Servereinstellung nutze ich dann auch in Kuba.
Auf meinem Kubahandy, das ein Androidgeraet ist, habe ich die Proton App installiert. Da wird man in der Regel von Kuba aus mit einem Server in den USA verbunden.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2024 18:37
#12 RE: Welches VPN?
Forenliebhaber/in

Cool! Danke! Dann probiere ich die mal aus.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!