Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
Hallo,
ich würde gern an einem in Santiago de Cuba befindlichen PC künftig auch fernsehen können. Um am PC fernsehen zu können, gibt es bekanntermaßen handelsübliche USB-TV-Sticks. Nur weiß ich nicht, welche Spezifikationen der Stick aufweisen muß, damit er dort vor Ort funktioniert. Wie lautet der Norm-Name der in Santiago de Cuba ortsüblichen TV-Signale? Brauche ich für den Betrieb eines DVB-T-Sticks auch noch die vor Ort übliche a/d-Wandelbox oder ist die gar nicht nötig, da der Stick sowieso digitale Signale braucht? Ich habe mal vor nem halben Jahr einen DVB-T-USB-Stick dort ausprobiert - er hat leider keinen einzigen Sender gefunden. Muß der Stick PAL/NTFS-spezifisch (bzw. entsprechend einstellbar) sein? Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit einem speziellen Stick machen können? Wäre dankbar für kompetente Antworten.
Gruß
rumbero
#2 RE: Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
#3 RE: Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Leider gibt es für den keine Treiber für Windows 8 oder 10.
Das wäre nicht weiter schlimm, da Win7 auf dem PC läuft und ein Upgrade auf Win8 oder -10 nicht vorgesehen ist. Allerdings wäre es natürlich gut, wenn der Stick die in Santiago de Cuba ausgestrahlten digitalen TV-Signale empfangen könnte und somit auch in Zukunft funktionieren würde, auch dann noch, wenn es irgendwann evtl. keine analogen Ausstrahlungen mehr gibt.
#5 RE: Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
Danke schon mal für die bisherigen Antworten (und natürlich auch für evtl. noch kommende ;)) Der Erwerb einer solchen Hardware gestaltet sich schwieriger als gedacht. Es scheint kaum derartige Sticks auf dem Markt zu geben und die wenigen, die es gibt, finde ich in keinem Onlineshops, auch in keinem chinesischen. Bei AliBaba gibt es so ein Teil schlicht nicht (oder bin ich zu blind?). Hiiilfäää! :/
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: