Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
30.09.2007 10:12 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 10:13)
#26 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
30.09.2007 12:07 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 12:11)
#27 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
Meine Erfahrungen kurz und knapp: noch nie was anderes als Hoteladresse auf Touri-Karte geschrieben (egal ob Varadero, Holguin oder Havanna), noch nie Voucher gehabt, noch nie danach gefragt worden. Typische Standardfrage (wie oft in Cuba?) mal so und mal so beantwortet (mittlerweile müsste ich da auch echt lange überlegen und spanisch? Tja, je nachdem, wie die Laune der-desjenigen aussah Ist doch wie immer auf Cuba: es gibt nur eine Regel und die lautet: es gibt keine Regel...Sicher ist nur eines: irgendwas muss auf der Touri-Karte stehen.
30.09.2007 14:02 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 14:03)
#28 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
Zitat von Manzana Prohibida"irgendwas" ist gut.
es gibt keine Regel...Sicher ist nur eines: irgendwas muss auf der Touri-Karte stehen.
Kumpel von mir war zum ersten mal in Kuba und wußte nicht Bescheid. Er reiste später an und wollte zu seinen anderen Kollegen, die Casas hatten und wurde am Flughafen von denen abgeholt. Für ihn eigentlich alles klar, außer was auf die Tourikarte muß. Er schrieb unter Hoteladresse wortwörtlich "KEINE". Der Typ an der Immi fragte irgendwas, was er nicht verstand. Darauf antwortete er "TOURNAROUND", drehte mit dem Finger einen Kreis und durfte passieren.
30.09.2007 21:35 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 21:35)
#29 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
Zitat von el loco alemánMit "irgendwas" meinte ich natürlich eigentlich entweder Casa oder Hotel, aber wie man sieht, stimmt das ja mit der einen Regel
"irgendwas" ist gut. ...Darauf antwortete er "TOURNAROUND", drehte mit dem Finger einen Kreis und durfte passieren.
01.10.2007 09:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 09:49)
#31 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
01.10.2007 12:03
#32 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
Zitat von pittySoweit wird es wahrscheinlich nie kommen, daß die eine Reservierungsbestätigung auf Richtigkeit überprüfen, wenn der Einreisende sich korrekt verhält und nicht gerade vor den Beamten den wilden Affen macht. Abgesehen davon, selbst wenn die im Hotel anrufen würden und es ist tatsächlich nicht reserviert. Die sind an karibischen Schlendrian gewöhnt und verschüttet gegangene Reservierungen sind bestimmt keine Seltenheit.
das die angegebene Unterkunft
ein fake istPitty
Hallo, alle im forum!
Jetzt weiß ich doch tatsächlich nicht mehr weiter. Ich habe eine allgemeine frage, die wirklich nicht hierher passt.
Meine Frage:
Ich bin ordnungsgemäß angemeldet. Warum kann ich bei keiner frage eines forumteilnehmers eine antwort geben? immer heißt es:
"Es it ein fehler aufgetreten. Sie haben keine Berechtigung diese seite zu betreten"
Was muß ich denn noch tun, um auch einmal eine antwort geben zu können?
Entchuldigung, wenn ich meine Frage hierher setze, aber wo soll ich das fragen?
Gruß monerle
01.10.2007 16:04
#37 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
Zitat von ElHombreBlanco
Ja hier. Aber in anderen Unterforen offensichtlich nicht.
Ach so - naja Stendi und Dirk sind doch auch ONLINE - die werden wohl eher helfen können
01.10.2007 16:15
#40 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
01.10.2007 16:21 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 16:22)
#41 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von George1Zitat von Moskito
Auf der Tourikarte ein beliebiges Hotel oder Casa Particular eintragen. Es ist zwar theoretisch möglich, dass eine Reservierung verlangt wird, praktisch kommt das so gut nie vor.
Schreib bitte ´ne Particularadresse rein ( sicherlich können dir die Eltern deiner Patentochte ´ne entsprechende Adresse eines offiziellen Privatvermieters zukommen lassen .
Denn selbst der blödeste cubanische Zöllner weis , das man - wenn man Hotel gebucht hat auch ´n Hotelvocher hat ( oder ´ne e-mail-Buchungsbestätigung ).
Warum soll man sich also solch unnütze Probleme aufbürden
ein hotelvoucher bastel ich mir in 3 minuten....! auch kontrollieren zöllner nicht diese dinge. es kann höchstens bei der paßkontrolle passieren. jedenfalls ist es so in HAV und VRA.
Zitat von Tiendacubana
ein hotelvoucher bastel ich mir in 3 minuten....! auch kontrollieren zöllner nicht diese dinge. es kann höchstens bei der paßkontrolle passieren. jedenfalls ist es so in HAV und VRA.
OK nicht der Zoll sondern die Inmi
Klar ist so ´n Voucher schnell selbst gebastelt und zu 99% wird auch keiner irgentwelche Nachforschungen betreiben oder dort anrufen - nur was soll das Ganze
Die Zeiten wo man zwangsweise 3 Tage Hotel buchen mußte sind doch nun lang vorbei also kann man dort auch eine CP-Adresse angeben ( ob man da nun wohnt oder nicht ist ja auch wieder ´ne völlig andere Sache )
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: