Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Goldkettchen und Sicherheit??
Wenn du mit Rincon die Playa Rincon bei Las Galeras meinst, hast du Glück gehabt. Auch dort hat es immer wieder Überfälle gegeben, oftmals wegen weniger als Goldschmuck.[/quote]
Nein el mayimbe ich meine nicht die Playa Rincon sondern Rincon zwischen La Vega und Bonao. Aber diesen Januar hatten wir schon ungute Gefühle, wenn wir in El Limon waren. Viele Männer hatten ihre Waffen offen getragen. Und die Bewohner an der Strasse zum Nasenloch (links gehts nach El Valle, rechts nennen wir es Nasenloch) haben uns sogar abgeraten, bis hinter zu fahren, da fast täglich ladrones unterwegs sind. Auch abends in Las Terrenas empfahlen uns unsere Bekannten nicht mehr zufuss zu gehen sondern Motoconchos zu nehmen.
Deswegen spähe ich jetzt mal Cuba aus, vielleicht finden wir ja ein neues Urlaubsdomizil.
Liebe Grüße Kaffemama
Zitat von Español
Fuer mich ist diese Frage schlicht und einfach bloed und ueberfluessig, wer meint in einem Drittweltland seine Preciosen
vorfuehren zu muessen darf sich nicht wundern
Für mich war es keine blöde und überflüssige Frage. Ich überlege mir genau was ich schreibe und frage. Aber ich weiß auch, dass man in Foren immer überflüssige Antworten erhält. Es geht nicht darum, etwas vorführen zu müssen, und andere Forumsmitglieder hatten ja anscheindend auch schon andere Erfahrungen gemacht. Trotzdem Danke für Deinen Beitrag
@B12
Nein ich habe nichts verwechselt. Ich wurde von meiner Tico-Familie in San Jose informiert, daß schon ein dünnes Goldkettchen gefährlich sein kann. Ich sah auch am helllichten Tage Überfälle auf Passanten.
Aus diesem Grunde stellte ich auch meine Frage. Über Costa Rica las ich "die Schweiz von Mittelamerika" und wurde eines besseren belehrt. Es gibt überall Arm und Reich. In der DR sind viele Haitaner bitterarm und in Costa Rica die Nacaraguaner.
Zitat von Higgi 11
na wenn ich mir einige cubanas im flieger so anschaue....naja viel mehr gold passt ja schon garnicht mehr an den kleinen zarten körper ran
Woher weißt du, dass es sich um echtes Gold handelt???.
Die chicas die an jedem Finger ein rundes gelbes "Etwas" haben und noch ein paar Halsbänder und sich als Christbaum verwandeln bei ihrem Heimat-Urlaub handeln meistens nach der Devise "mehr Schein als Sein".
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#33 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
@Varna90
Meine Frage bezog sich auch dezenten Schmuck, den manche (auch ich) immer tragen, z.B. als Talismann.
Da ich in Deutschland weder als beschmuckter Christbaum noch als Pfingstochse rumlaufe, hatte ich dies auch nicht in Cuba vor. Hatten aber vorhin noch Besuch von einem Cubaner, dem wir Sachen für die Familie mitnehmen, der gab mir eine einfache Antwort auf meine einfache Frage.
#38 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
Zitat von Varna 90Dann schleppt man den Schmuck mit, nur um ihn im Safe einzuschließen, was völliger Blödsinn ist. Zumal die wenigsten Casas überhaupt Tresore haben. Und bei den Hotels weiß man auch nie so genau, wer da alles noch einen Schlüssel hat. Wenn was weg ist, dann wars eh keiner. Traue niemandem, nichtmal dir selbst.
Meine einfache Antwort zum Schluss: Ich würde den Schmuck zu Hause lassen oder am Urlaubsort umgehend im Safe einschließen. M. f. G.
Man sollte sich fragen wozu braucht man Schmuck in Cuba???? Wer will kann sich ja auch eine 100CUC-Note auf die Jacke nähen, hat den selben effekt.
Die Frage stellt sich wenn will man mit dem Schmuck beeindrucken
Im Prinzip lädt man sich nur ärger auf, man wird Zielobjekt von Geldgierigen Menschen, man muss mit Überfällen etc rechnen und das im Urlaub, naja wer Adventure-Urlaub möchte kann auch mit dem Imbisswagen durch Äthiopien fahren.
Zitat von kaffemama
Somit lasse ich meinen Pfingstochsen-Schmuck daheim, und setze auch Modeschmuck.
Modeschmuck ist für einen ladron nicht auf Anhieb zu erkennen, das Entreissen selbigen kann auch böse ausgehn - mein Vorschlag: lass dich an der playa erstmal richtig durchbraten, dusch dich mind. 3 Tage nicht, dann zieh dir zerfetzte Kleider u kaputte Schuhe an!
So nun kannst du garantiert ohne Angst durch Cuba laufen!!
#42 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
Zitat von villacubaZitat von kaffemama
Somit lasse ich meinen Pfingstochsen-Schmuck daheim, und setze auch Modeschmuck.
Modeschmuck ist für einen ladron nicht auf Anhieb zu erkennen, das Entreissen selbigen kann auch böse ausgehn - mein Vorschlag: lass dich an der playa erstmal richtig durchbraten, dusch dich mind. 3 Tage nicht, dann zieh dir zerfetzte Kleider u kaputte Schuhe an!
So nun kannst du garantiert ohne Angst durch Cuba laufen!!
das verwechselst Du jetzt sicher mit Dom Rep oder Mexico! denn egal wie verfallen die Hüttn in Cuba auch waren, heraus kamen Menschen in den SAUBERSTEN SACHEN - wenn Du Bettler meinst - na klar ich würd ja auch nicht im Amani betteln gehn
#43 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
Zitat von San_GermanJa, das ist manchmal erstaunlich, wie die da drinnen das Zeug überhaupt sauber kriegen. Die Mädels und die Chulos putzen sich immer fein raus, bevor sie abends aus ihrer Bretterbude raus auf die Pirsch gehen.
das verwechselst Du jetzt sicher mit Dom Rep oder Mexico! denn egal wie verfallen die Hüttn in Cuba auch waren, heraus kamen Menschen in den SAUBERSTEN SACHEN
Allerdings hab ich auch jede Menge Leute gesehen, die weder Bettler waren und trotzdem in na sagen wir mal nicht unbedingt gepflegten Klamotten unterwegs waren. Streif mal durch Havannas hohle Seitengassen und schau sie dir an, die dort vor ihren Hauseingängen herumsitzen oder in den Pesobars und Parks abhängen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: