Ehre wem Ehre gebührt

• Seite 1 von 3
13.09.2007 23:03 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 23:30)
#1 Ehre wem Ehre gebührt
Forums-Senator/in
In diesen Videos sind (leider nur in Spanisch) einige (fundierte) Meinungen über die persönlichen Eigenschaften und den Charakter des ehemaligen kubanischen Staatschef zusammengefasst.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles Wesentliche wird gesagt.
(Über die wenigen Fehler sei der Mantel des Schweigens gehüllt)

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
13.09.2007 23:05
#2 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
des ehemaligen kubanischen Staatschef

Hab ich was verpasst, oder haste die Videos verwexelt?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2007 23:11 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 23:12)
#3 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Forums-Senator/in
Zitat von ElHombreBlanco
Hab ich was verpasst, oder haste die Videos verwexelt?
Insider-Informationen!

Nee, im Ernst, de facto ist er weg vom Fenster, seine Zeit ist vorbei!

Deshalb kann man sich ja relaxt zurücklehnen und sich vorurteilsfrei seiner hervorstechenden Charaktereigenschaften besinnen.

Und mit einigen Jahren Abstand wird das Urteil der Geschichte überwiegend positiv ausfallen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 10:45
#4 RE: Ehre wem Ehre gebührt
spitzen Mitglied

Zitat von chavalito
[quote="ElHombreBlanco"]
Und mit einigen Jahren Abstand wird das Urteil der Geschichte überwiegend positiv ausfallen.

Positiv ausfallen. Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber Kuba ist kaputt. Fast nichts funktioniert dort. Auf wem zeigt man dann mit dem Finger? Nicht auf die Bevölkerung.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 10:49
#5 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber Kuba ist kaputt. Fast nichts funktioniert dort.
Was meinst du damit? Ich habe immer den Eindruck, dass Kuba ganz gut funktioniert, trotz seiner Probleme und Defizite.

S

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 10:56
#6 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
aber Kuba ist kaputt. Fast nichts funktioniert dort.
Was meinst du damit? Ich habe immer den Eindruck, dass Kuba ganz gut funktioniert, trotz seiner Probleme und Defizite.

na wenn du den totalen überwachungstaat meinst, der funzt natürlich einwandfrei, auch was sonst noch gut läuft sind die täglich "kleinen besorgungen" der cubaner um einigernäßen über die runden zu kommen.

in so einen schönen und wohlhabenden land muss es eine freude für jeden menschen sein leben zu dürfen.

No Naim/ No Music

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 10:57
#7 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich habe immer den Eindruck, dass Kuba ganz gut funktioniert,

Propaganda, Diktatur, Polizeistaat, ...

--

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 11:01
#8 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Top - Forenliebhaber/in

auch das melken der auslandscubaner, die dieses system mit am überleben halten, funzt wunderbar

No Naim/ No Music

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 11:08 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 11:10)
#9 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Zitat von Higgi 11
na wenn du den totalen überwachungstaat meinst,

Nee, den führe ich unter "Probleme "...
In Antwort auf:
die täglich "kleinen besorgungen" der cubaner um einigernäßen über die runden zu kommen.
...und das unter "Defizite"...

Was ich unter "ganz gut funktionieren" meinte ist, dass nahezu alle Kubis genug zu essen haben, ein Dach überm Kopf, die Kinder die Schule besuchen, die Lebenserwartung hoch ist, die Kriminalität erfreulich gering und die Bevölkerung eher unter Perspektivlosigkeit leidet als unter Verelendung. Das ist für uns Wohlstandskinder zwar nichts besonderes, für schätzungsweise 3/5 der Menschheit jedoch unerreichbarer Luxus.

S

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 12:05
#10 RE: Ehre wem Ehre gebührt
spitzen Mitglied

Genug zu essen? In den Kühlschränken wo ich reingucken durfte war nichts drin oder fast leer. Mich störts nicht, deswegen sind sie dort fast alle so schön schlank. Was den Kubanern im Monat zu essen mit ihr Heftchen zusteht kannst Du hier ja nachlesen.
Klamotten haben nur die Kubaner die auch an harte Währung rankommen. Der Rest muss sich mit kubanischer Kleidung zufrieden geben. Diese Leute haben nicht viel. Teilweise nur zwei Unterhosen. Die Hosen sind auch keine Levis, die sie in den Shops für Pesos kaufen. (oder wie bezeichnet man die Stoffhosen dort? )
Man muß mir nichts erzählen wie gut es den Menschen dort geht! Es ist ein 3.Welt Land. Warum wollen denn so viele Kubaner das Land verlassen das sie so lieben? Weil das Leben dort so schwer ist.
Ein großteil der Kubaner verdient weniger als ein Dollar pro Tag. Mit dem Verdienst gild man in der Welt als sehr arm.

Saludos desde alemania

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 12:15
#11 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es ist ein 3.Welt Land.

Cubano, ich vermute mal, du hast noch nicht viel von der Welt gesehen...
In Antwort auf:
Warum wollen denn so viele Kubaner das Land verlassen das sie so lieben?
Aus den gleichen Gründen aus denen Mexikaner, Hondureños, Peruaner, Brasilianer, Kolumbianer. Dominikaner, Sudanesen, Kongolesen, Gambianer und, und, und, ihr Land verlassen wollen, das sie lieben.

S

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 12:23
#12 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aus den gleichen Gründen aus denen Mexikaner, Hondureños, Peruaner, Brasilianer, Kolumbianer. Dominikaner, Sudanesen, Kongolesen, Gambianer und, und, und, ihr Land verlassen wollen, das sie lieben.

Aber nicht nur ... dazu kommen auch noch die Gründe, die aus dem Überwachungsstaat und der nicht vorhandenen Meinungsfreiheit entstehen...
Warum bleiben auch die im Ausland denen es auf Kuba relativ gut geht... Musiker zum Beispiel

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 12:30
#13 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein großteil der Kubaner verdient weniger als ein Dollar pro Tag.
Das ist nicht richtig. Zum Verdienst eines Kubaners gehören auch die Subventionen des Staates, dadurch wird versucht, ein Mindeststandard zu 'garantieren', wodurch Kubaner vor einer Verelendung, wie sie in vielen Teilen der 3. Welt für große Teile der Bevölkerung Realität ist, bewahrt wird. Wer das nicht glauben kann, dem rate ich mal eine Reise durch Lateinamerika zu machen und dabei nicht bloß Palmenstrände zu besuchen, sondern auch die Slums der Städte, die Müllkippen und die Landstriche der bettelarmen (und nicht selten versklavten) Landbevölkerung. Ich bin sicher, danach sieht man Kuba mit anderen Augen...

S

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 12:34
#14 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber nicht nur ... dazu kommen auch noch die Gründe, die aus dem Überwachungsstaat und der nicht vorhandenen Meinungsfreiheit entstehen...
Warum bleiben auch die im Ausland denen es auf Kuba relativ gut geht... Musiker zum Beispiel
Die politischen Emigranten gibt es sicherlich auch, aber ich habe das ganz subjektive Gefühl, sie sind eher eine Minderheit. Auch Musiker verdienen im Ausland ein zig-faches wie in Kuba und geben sie sich zusätzlich als politische Emigranten aus, fördert das nicht bloß das Geschäft, sondern öffnet auch die Türen der Exilkubaner.

S

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 12:54
#15 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
(...)... dazu kommen auch noch die Gründe, die aus dem Überwachungsstaat und der nicht vorhandenen Meinungsfreiheit entstehen...

Auch dies greift nicht - denn auch Menschen aus sogenannten "demokratischen" Ländern (z.B. Indien, Mexiko...), denen es in ihrer Heimat relativ gut ging (z.B. als Ingenieure, Wissenschaftler etc.) bleiben oft auf Dauer im Ausland.

Und was den Überwachungsstaat angeht... - wenn das ein dauerhafter Fluchtgrund wäre, müsste Deutschland mittlerweile menschleer sein...

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 13:06 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 13:45)
#16 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Warum wollen denn so viele Kubaner das Land verlassen das sie so lieben?

Na, ich denke mal, dass man (Bürger-)Kriegsflüchtlingen aus Kolumbien, Sudan oder dem Kongo, die tatsächlich schon morgen von marodierenden Banden gefoltert, vergewaltigt, erschossen sein können, eine andere Fluchtmotivation unterstellen darf, als Menschen, die es in der Hoffnung auf ein Wohlstandsparadies in die Ferne zieht.

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 13:41 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 13:44)
#17 RE: Ehre wem Ehre gebührt
spitzen Mitglied
Moskito, das alles ändert nichts daran das Kuba ein 3. Welt Land ist. Vergleiche mit anderen Ländern kannst Du gerne ziehen. Trotzdem sind aber auf Kuba sehr viele Menschen sehr arm.
Hmm Mexico, Peru,... und? Da stimme ich don olafio eher zu.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 13:51
#18 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

@Moskito

also ich bin mittlerweile davon überzeugt das es zwei Cubas gibt.
Dein Cuba und das was ich kenne .

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 13:54
#19 RE: Ehre wem Ehre gebührt
spitzen Mitglied

Wie sieht denn dein Cuba aus?

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 13:56 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 13:58)
#20 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio

Und was den Überwachungsstaat angeht... - wenn das ein dauerhafter Fluchtgrund wäre, müsste Deutschland mittlerweile menschleer sein...
Don Olafio

du wirst doch Deutschland nicht auf dem selven Level wie Cuba stellen

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 13:59 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 14:00)
#21 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )
Natürlich nicht. In dieser Beziehung ist - was den Umfang, die Technik und Effizienz betrifft - Deutschland den Kubanern um Längen voraus.

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 14:01
#22 RE: Ehre wem Ehre gebührt
spitzen Mitglied

don olafio zieht ein Pulverfass unterm Hintern der mangelden Überwachung vor. Bisher hat mich noch keiner meiner Nachbarn beobachtet.
Aber wer weiß...

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 14:04 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 14:05)
#23 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Natürlich nicht. In dieser Beziehung ist - was den Umfang, die Technik und Effizienz betrifft - Deutschland den Kubanern um Längen voraus.

Mein lieber Don, du weißt glaub ich sehr gut, dass dies pure Polemik ist. Ob mir jemand auf dem Bahnsteig beim Popeln zuschaut, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ansonsten trifft unser hochtechnisierte Überwachungsapparat im Wesentlichen nur Kriminelle und politische Extremisten mit vermuteten Hang zur Gewalt. <wowereit />
--

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 14:08
#24 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was den Umfang, die Technik und Effizienz betrifft - Deutschland den Kubanern um Längen voraus.

auch im Einsatz von Policia, CDR, Lacra und sonstigem???

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 14:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#25 RE: Ehre wem Ehre gebührt
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@ Cubano

In Antwort auf:
Wie sieht denn dein Cuba aus?

so wie du es bereits heute beschrieben hast. Aber auch anders, das ist Cuba zb.

Im Parque Infantil in Varadero Freitag und Samstagabend aber auch unter der Woche, alles wird gegen CUC verkauft, Karussells gegen CUC. Warteschlange von einer halben Stunde und mehr. Eine Fahrt je Kind ca. 2 Minuten=1CUC.

Gegenüber auf dem Parkplatz ca 5-6 Hundert Fahrzeuge und jetzt kommt es. Kennzeichen fast ausschließlich aus HAV, Villa Clara, HAV campo, Mantanzas, Pinar, Cienfuegos etc. etc. Auch für die Übernachtung bezahlen sie 15-25 CUC.

Bei meinem letzten Besuch im August habe ich den Schwager eines Forummitgliedes in seinem Urlaubsdomizil in Guanabo besucht. Übernachtung im casa particular 15 CUC, Aufenthalt 2 Wochen.

Wie arm ist cuba oder die cubaner wirklich?? Und es sind nicht immer die Zuwendungen der FE.

Salu2

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!