Ehre wem Ehre gebührt

• Seite 2 von 3
16.09.2007 14:49 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 15:05)
#26 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Cubano
don olafio zieht ein Pulverfass unterm Hintern der mangelden Überwachung vor. Bisher hat mich noch keiner meiner Nachbarn beobachtet.
Aber wer weiß...

Ich schrieb ja auch: bezüglich Technik, Effizienz etc. Während man in Kuba noch stark auf "menschliche Ressourcen" setzt, geht es hier schon bedeutend moderner zu. Dies ist aus überwachungstechnischer Sicht effizienter und weitgreifender.

Und was das Pulverfass betrifft: Bei solchen "Terroristen" wie die kürzlich festgenommenen, die schon lange vor dem Medienspektakel "bekannt durch Film und Fernsehen" waren (http://daserste.ndr.de/container/file/t_cid-4236828_.pdf), die ihre Beschatter schon lange Zeit persönlich kannten und - wenn es ihnen manchmal zu blöd wurde - auch schon mal an einer Kreuzung ausstiegen, um dem nachfolgenden Schlapphut-Auto die Reifen zu zerstechen (um dann seelenruhig und unbehelligt weiterfahren zu dürfen...) - und die sich ausgerechnet einst bei Yehia Yousif in Neu-Ulm zum Zwecke der Bildung einer "Terroristischen Vereinigung" zusammenfanden, bei jenem Mann also, von dem mittlerweile bekannt ist, dass er justament ein V-Mann des Verfassungsschutzes war... .

Ob solcher "Terroristen" kann ich beruhigt schlafen.

Unruhig werde ich erst dann, wenn der Zugriff - wieder einmal - mit viel Tantam passgenau zu jenem Zeitpunkt erfolgt, an dem ein weiteres Detail der flächendeckenden Überwachung (Stichwort "Bundestrojaner") politisch durchgesetzt werden soll.
Und siehe, es hat funktioniert: Nach neuesten Umfragen sind plötzlich über 60 Prozent der Bundesbürger für eine geheime "Online-Durchsuchung"...
Und es stört schon meinen ansonsten ruhigen Schlaf schon ein wenig, wenn ich sehe, wie die Verblödungspropaganda greift, ohne dass noch jemand ernsthaft nachfragt.

Sicher gibt es auch eine reale Terrorbedrohung, die mit jedem Tornadoeinsatz in Afghanistan wächst....

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 14:58
#27 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
@ Cubano
In Antwort auf:
Wie sieht denn dein Cuba aus?

so wie du es bereits heute beschrieben hast. Aber auch anders, das ist Cuba zb.
Im Parque Infantil in Varadero Freitag und Samstagabend aber auch unter der Woche, alles wird gegen CUC verkauft, Karussells gegen CUC. Warteschlange von einer halben Stunde und mehr. Eine Fahrt je Kind ca. 2 Minuten=1CUC.
Gegenüber auf dem Parkplatz ca 5-6 Hundert Fahrzeuge und jetzt kommt es. Kennzeichen fast ausschließlich aus HAV, Villa Clara, HAV campo, Mantanzas, Pinar, Cienfuegos etc. etc. Auch für die Übernachtung bezahlen sie 15-25 CUC.
Bei meinem letzten Besuch im August habe ich den Schwager eines Forummitgliedes in seinem Urlaubsdomizil in Guanabo besucht. Übernachtung im casa particular 15 CUC, Aufenthalt 2 Wochen.
Wie arm ist cuba oder die cubaner wirklich?? Und es sind nicht immer die Zuwendungen der FE.
Salu2

diese Leute sind die Minderheit 5-10 % der Bevolkerung.
wer Gehört dazu ?
die Hohen Parteifunktionare
Die hochrangigen Militärs
Die erfolgreichen Schwarzmarkthändler
Die chulos die mehre jineteras haben
Leute die aus miami einige hundert dollar im Monat bekomen
Besitztzer von Paladares
und andere

die Mehrheit der cubaner kann sich sowas nicht leisten.

Viele cubaner "tiran la casa por la ventana "Das heist sie haben 50 CUC y meten un "Vacilon "
geben das ganze Geld in ein tag aus .

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 14:59
#28 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von don olafio
Natürlich nicht. In dieser Beziehung ist - was den Umfang, die Technik und Effizienz betrifft - Deutschland den Kubanern um Längen voraus.

Mein lieber Don, du weißt glaub ich sehr gut, dass dies pure Polemik ist. Ob mir jemand auf dem Bahnsteig beim Popeln zuschaut, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ansonsten trifft unser hochtechnisierte Überwachungsapparat im Wesentlichen nur Kriminelle und politische Extremisten mit vermuteten Hang zur Gewalt. <wowereit />

Das ist natürlich keine "Polemik".
Diese Diskussion kommz ja immer wieder mal auf. Wir hatten sie unter anderem auch hier https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7430452
Die dort angeführten - und längst keinen Anspruch auf Vollständigkeit habenden - Nachweise sind ja nicht etwa gegensandslos geworden.

Natürlich kann man der Meinung sein, dass die Überwchung
Zitat von ElHombreBlanco
im Wesentlichen nur Kriminelle und politische Extremisten mit vermuteten Hang zur Gewalt
trifft - nach dieser Logik hätten wir dann aber in Deutschland gut 80 Millionen, in Europa gar rund 450 Millionen
Zitat von ElHombreBlanco
Kriminelle und politische Extremisten mit vermuteten Hang zur Gewalt

Don Olafio

PS: Auf dem Bahnhof popelt man nicht!

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 15:04 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 15:05)
#29 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
was den Umfang, die Technik und Effizienz betrifft - Deutschland den Kubanern um Längen voraus.

auch im Einsatz von Policia, CDR, Lacra und sonstigem???

Mit dem technischen Fortschritt wird auch auf Kuba - schon aus Effizienzgründen - der Einsatz moderner Technik die "Ressource Mensch" in vielen Bereichen ersetzen.
Bis es soweit ist, setzt man dort halt noch etwas stärker auf "zwischenmenschliche Kontakte".

So what...

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 16:19
#30 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit dem technischen Fortschritt wird auch auf Kuba - schon aus Effizienzgründen - der Einsatz moderner Technik die "Ressource Mensch" in vielen Bereichen ersetzen.
Bis es soweit ist, setzt man dort halt noch etwas stärker auf "zwischenmenschliche Kontakte".

Tja, nur das sich manche "Informationen" auch mit der besten Technik nicht erlangen lassen ... also harre ich der Dinge und warte auf die Einführung einer CDR ähnlichen Organisation hier in Deutschland

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 17:27
#31 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
@Moskito
also ich bin mittlerweile davon überzeugt das es zwei Cubas gibt.
Dein Cuba und das was ich kenne .
Nein, es gibt bloß ein Kuba. Aber wir sind alle verschieden und machen unterschiedliche Erfahrungen. Es gibt ja auch nicht DIE Realität, sondern unzählige individuelle Realitäten, die zudem nicht einmal statisch, sondern (hoffentlich) einem ständigen Lern- und Wandlungsprozess unterworfen sind. Ich habe übrigens. im Gegensatz zu einigen anderen 'Rechthabern' nie behauptet, dass meine Sicht der Dinge die absolute sei. Ich biete diese oft subjektiven Infos bloß an, der eine profitiert davon, der andere lässt es bleiben.

S

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 18:19 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 18:26)
#32 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
In Antwort auf:

Tja, nur das sich manche "Informationen" auch mit der besten Technik nicht erlangen lassen
Richtig. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die "zwischenmenschliche" Informationsbeschaffung völlig verschwindet. Deshalb sind je auch in Deutschland die Geheimdienste nach wie vor eine höchst personlintensive Angelegenheit.
Zitat von dirk_71
also harre ich der Dinge und warte auf die Einführung einer CDR ähnlichen Organisation hier in Deutschland
Das ist natürlich Unsinn - und das weißt du auch.
Jede Gegend hat ihre historisch bedingt gewachsenen Strukruren der Überwachung und Bespitzelung. Nicht jede funktioniert überall. In der DDR zum Beispiel gab es tatsächlich auch eine der CDR ähnliche Struktur, sie nannte sich "Wohnbezirksausschüsse der Nationalen Front" (WBA). Und obwohl es sie offiziell bis zum Rnde der DDR gab, haben sie nie wirklich funktioniert und waren daher auch bedeutungslos.
Also bediente man sich in der Hauptsache anderer Methoden der Bespitzelung, die eben effektiver waren. Und warum sollte man hier nun ein solches System nei begründen, wenn das hier historisch gewachsene bestens funktioniert und mit jeder "Terroristen"-Festnahme erfolgreich weiter ausgebaut wird.

Offenbar ist dir wohl weniger die Aushorchung und Bespitzelung als solches suspekt, als vielmehr die Bespitzelung in nur einem einzigen Land.

Nun ja...

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 18:29
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#33 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:

Tja, nur das sich manche "Informationen" auch mit der besten Technik nicht erlangen lassen ... also harre ich der Dinge und warte auf die Einführung einer CDR ähnlichen Organisation hier in Deutschland

elektronische so wi´n Bundestrojaner

Antworten

Beitrag melden
16.09.2007 19:12
#34 RE: Ehre wem Ehre gebührt
( Gast )

@ Moskito

In Antwort auf:
...Es gibt ja auch nicht DIE Realität, sondern unzählige individuelle Realitäten,...

Doch es gibt nur e i n e Realität . Der individuelle Blick auf diese eine Realität
mag unterschiedlich sein. Deshalb mag es auch verschiedene Wahrheiten geben, was insbesondere
auch auf Kuba zutreffen mag...

Pitty

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 07:14
#35 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Doch es gibt nur e i n e Realität
Das mag philosophisch betrachtet richtig sein. Für uns Subjekte ist Realität aber das, was wir wahrnehmen. Und das wird nicht bloß durch unsere Sinnesorgane gefiltert, sondern auch durch unsere Erfahrungen, Stimmungen, Emotionen etc. Ganz entscheidend ist auch die persönliche Einstellung. Gehe ich mit der Einstellung nach Kuba (oder auch in den normalen Alltag), dass eh alles Kacke ist, werde ich mir hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Menge Kacke treffen. Gehe ich die Sache gelassen an, bleibe ich offen für das ganze Spektrum der Erfahrungen von affengeil bis grottenschlecht.

S

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 08:41
#36 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Offenbar ist dir wohl weniger die Aushorchung und Bespitzelung als solches suspekt, als vielmehr die Bespitzelung in nur einem einzigen Land.

Eher das Ausmaß der Bespitzelung.. und da Kuba mit Deutschland auf eine Stufe zu stellen ist schon sehr lächerlich...

Oder bedient sich der deutsche Staat auch seiner Lehrer um die Kinder auszufragen was denn so die Eltern über die Regierung sagen...
dies ist auf Kuba normal...
Oder wie sieht es in den Betrieben auf Kuba aus... sind Dir die vorhandenen Strukturen geläufig ..
Willst Du noch weitere Beispiele?

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 09:30
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#37 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Oder bedient sich der deutsche Staat

in der Vergangenheit schon..., vergiss nicht, es gab auch mal 2 deutsche Staaten. In dem einen wurden wir als Kinder gefragt:
Hat eure Fernsehuhr Punkte oder Striche...
Und wenn man noch weiter in der Geschichte zurückblättert............

und heutzutage? hat der Staat das garnicht mehr nötig die Kinder in der Schule auszufragen, im Zeitalter des IM Schäuble mit seinen Online-Durchsuchungen....

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 09:33
#38 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von dirk_71
Oder bedient sich der deutsche Staat

in der Vergangenheit schon..., vergiss nicht, es gab auch mal 2 deutsche Staaten. In dem einen wurden wir als Kinder gefragt:
und heutzutage? hat der Staat das garnicht mehr nötig die Kinder in der Schule auszufragen, im Zeitalter des IM Schäuble mit seinen Online-Durchsuchungen....

hast du schon mal mit jemand über deine paranoia gesprochen vieleich kann ja was gegen schäublewahn machen

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 09:39
#39 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zum Glück haben wir diese Phase der Geschichte hinter uns gelassen...

In Antwort auf:

Unterhalten sich also heutzutage die Eltern ausschließlich online?

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 10:03
#40 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
hast du schon mal mit jemand über deine paranoia gesprochen vieleich kann ja was gegen schäublewahn machen

Den anderen Don kann er gleich mitnehmen, vielleicht gibt es ja dann Rabatt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 10:28
#41 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Eher das Ausmaß der Bespitzelung.. und da Kuba mit Deutschland auf eine Stufe zu stellen ist schon sehr lächerlich...
Es macht wenig Sinn auf Fragen einzugehen, die schon beantwortet wurden - aber ich versuch es noch einmal:

Vorratsdatenspeicherung gegen alle Bürger, Einführung einer lebenslangen "Personenkennziffer" für alle Bürger (was der Anlegung einer elektronischen "Lebensakte" gleichkommt, die die Detailiertheit noch jeder CDR-Akte bei weitem übertrifft); die Einführung eines "chipbewehrten" Passes (gleichartige Personalausweise werden folgen) mit denen Aufenthalts- und Bewegungsprofile des Inhabers jeglicher Art erstellt werden (können); über dreißigtausend offiziell genehmigte "Telefonüberwachungsmaßnahmen" jährlich (Tendenz steigend) - die unbekannte Anzahl der geheimdientlichen Abhöraktionen ist darin noch nicht enthalten.

Des weiteren: Die Speicherung und Verarbeitung der Daten von Personen, die - auch zufälig - mit einer "Zielperson" (längst nicht immer mit "Täter" gleichzusetzen!) Kontakt hatten und das bis ins x-te Glied (also nicht nur der wie auch immer geartete, vielleicht auch zufällige Direktkontakt, sondern auch Speicherung und "Verarbeitung" derjenigen, die Kontakt mit dem zufällig von der "Zielperson" Kontaktierten hatten und mit dem Kontaktierten des Kontaktierten...)
Dazu die immer weiter ausgebaute Videoüberwachung... - und nicht zu vergessen die fünfstellige Anzahl hauptamtlicher Geheimdienstler allein im Bereich des "Verfassungschutzes" (offizieller Etat nur des Bundesamtes für 2005: 137 Millionen Euro - wg. vielfacher "Querfinanzierung" dürfte er real noch etwas höher liegen) sowie eine unbekannte Anzahl von IM... - pardon: V-Leuten.

Um nur mal so ein paar Eckdaten zu nennen. Längst nicht vollständig.

Und die belegen: Die Überwachung ist flächendeckend - und zwar auf einem technischen Niveau, von der die kubanische Regierung nur träumen kann.

Zitat von dirk_71

Oder bedient sich der deutsche Staat auch seiner Lehrer um die Kinder auszufragen was denn so die Eltern über die Regierung sagen...
dies ist auf Kuba normal...
Oder wie sieht es in den Betrieben auf Kuba aus... sind Dir die vorhandenen Strukturen geläufig ..
Willst Du noch weitere Beispiele?
Nein, ich brauche keinen weiteren Beispiele. Sie reichen, um festzustellen, dass du ganz offenbar zwischen einer "guten" und einer "bösen" flächendeckenden Überwachung unterscheidest. Aber das hatte ich ja zuvor auch schon vermutet.

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 10:37
#42 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
über dreißigtausend offiziell genehmigte "Telefonüberwachungsmaßnahmen" jährlich

Müssen Telefonüberwachungsmaßnahmen auf Kuba eigentlich auch genehmigt werden..?
Werde einfach mal beim nächsten offentsichtlichen "knacken" in der Leitung bei einem Anruf der Familie auf Kuba, die Frage in den Raum werfen...

In Antwort auf:
Die Speicherung und Verarbeitung der Daten von Personen, die - auch zufälig - mit einer "Zielperson" (längst nicht immer mit "Täter" gleichzusetzen!) Kontakt hatten

Tja auf Kuba ist nur die gesamte Bevölkerung "eine" Zielperson...

In Antwort auf:
Dazu die immer weiter ausgebaute Videoüberwachung

Bis jetzt habe ich noch keine Kamerateams des Verfassungsschutz öffentlich auf der Strasse gesehen... das ist in Havanna anders, dort kann man die "Staatssicherheit" öfters beim Filmen beobachten...

In Antwort auf:
Nein, ich brauche keinen weiteren Beispiele. Sie reichen, um festzustellen, dass du ganz offenbar zwischen einer "guten" und einer "bösen" flächendeckenden Überwachung unterscheidest. Aber das hatte ich ja zuvor auch schon vermutet.

Vermuten heißt nicht wissen, aber das hatten wir ja schon mehrmals... Besonders Du hattest immer darauf hingewiesen...

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 11:37
#43 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von don olafio
Zitat von dirk_71

Es macht wenig Sinn auf Fragen einzugehen, die schon beantwortet wurden - aber ich versuch es noch einmal:
Vorratsdatenspeicherung gegen alle Bürger, Einführung einer lebenslangen "Personenkennziffer" für alle Bürger (was der Anlegung einer elektronischen "Lebensakte" gleichkommt, die die Detailiertheit noch jeder CDR-Akte bei weitem übertrifft); die

woher weisst du das ?

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 11:50 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 21:48)
#44 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
CDR-Akte

Muss dabei irgendwie an einen Sitznachbarn auf einem Kubaflug denken. Den hatte die kubanische Polizei mal aufs lokale Revier bestellt...
Dort stellte ihm der Policia offen die Frage wie er in Deutschland Frau und Kinder haben könne und zeitgleich in Kuba eine Novia...
Ihm haben sie zudem mehrere Details aus seinem Leben hier in Deutschland vorgelesen... .
Über seine Reisen und Aufenthalte auf Kuba waren sie natürlich auch sehr gut informiert...

Er hat wohl nur mit der Gegenfragen "Und wieviele Novias haben Sie hier auf Kuba?" geantwortet. Danach kamen wohl nicht mehr viele Fragen und er konnte unbeheligt gehen. Er war nur sehr erstaunt was die dort alles über sein Leben hier wussten.
Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 11:54
#45 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Müssen Telefonüberwachungsmaßnahmen auf Kuba eigentlich auch genehmigt werden..?
Davon gehe ich mal aus. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jeder kleine Hansel von sich aus so etwas bewerkstelligen kann (oder darf). Dazu benötigt er sicherlich die Zustimmung eines Vorgesetzten. Genauso läuft es betreffs der von den Geheimdiensten betriebenen Abhöraktionen aus. (Über den "Wert" der richterlichen Genehmigiungen bei Strafverfolgungsmaßnahmen - nicht zu verwechseln mit den geheimdienstlichen Lauschangriffen! - befrage man die mit datenschützerischen Belangen befassten Fachleute).
Zitat von dirk_71

Tja auf Kuba ist nur die gesamte Bevölkerung "eine" Zielperson...

So wie hierzulande auch, wie zum Beispiel Vorratsdatenspeichrung gegen alle chipbewehrte Ausweispapiere oder die Anlegung lebenslanger Akten mittels "Personenkennziffer" belegen
Zitat von dirk_71

Bis jetzt habe ich noch keine Kamerateams des Verfassungsschutz öffentlich auf der Strasse gesehen... das ist in Havanna anders, dort kann man die "Staatssicherheit" öfters beim Filmen beobachten...
Ein weiterer Beleg für die Rückständigkeit des kubanischen Überwachungssystems.
Effektiver ist natürlich die Installation von reichlich stationären Kameras im öffentlichen Raum. Kamerateams können nicht überall sein - fest installierte Videokameras dagegen schon.
Sollte Kuba da auf europäisches Niveau aufschließen, werden auch die Anzahl der menschlichen Kamera-Den auf ein hiesiges Level sinken.
Denn natürlich werden auch in Deutschland geheimdienstliche und polizeiliche "Kamerateams" zum Einsatz gebracht: Bei Demonstrationen und Veranstaltungen, bei Beschattungen, zur Dokumentation... - die ganze Palette eben. Dass die Leute nicht immer mit dem Schild "Hier filmt der Verfassungsschutz für Sie" durch die Gegend rennen, liegt in der Natur der Sache...
Zitat von dirk_71

Vermuten heißt nicht wissen, aber das hatten wir ja schon mehrmals... Besonders Du hattest immer darauf hingewiesen...

Korrekt. Aber auch dein aktuellstes Posting bekräftigt die Vermutung abermals. Und auch nur einen einzigen Beleg, dass die Überwachung hierzulande nicht weniger flächendeckend ist, als auf Kuba (hier nur eben mit technisch ausgefeilteren und damit effektieveren Methoden), konnstest du leider auch nicht beibringen.
(Aber vielleicht kommt ja noch der Beleg, dass die von mir angeführten Fakten nur Hirngespinste sind...)

Für mich jedenfalls gibt es keine "gute" oder "böse" flächendeckende Überwachung. Flächendeckende Überwachung bleibt flächendeckende Überwachung. Punktum.
Und die offiziellen Begründungen dafür ähneln sich hier wie da allemal: Die Sicherheit des Staates und seiner Bürger ist in höchster Gefahr...

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 11:58
#46 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein weiterer Beleg für die Rückständigkeit des kubanischen Überwachungssystems.
Effektiver ist natürlich die Installation von reichlich stationären Kameras im öffentlichen Raum. Kamerateams können nicht überall sein - fest installierte Videokameras dagegen schon.
Sollte Kuba da auf europäisches Niveau aufschließen, werden auch die Anzahl der menschlichen Kamera-Den auf ein hiesiges Level sinken.

Ich empfehle Dir mal einen Spaziergang durch die Obispo in Havanna, sei aber bitte nicht erstaunt wievele stationäre Kameras Du dort entdecken wirst.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 11:59
#47 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Sicherheit des Staates und seiner Bürger ist in höchster Gefahr...

...schließlich steht der erste atomare Angriff kurz bevor...

saludos
hermanolito

Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 12:04
#48 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und auch nur einen einzigen Beleg, dass die Überwachung hierzulande nicht weniger flächendeckend ist, als auf Kuba (hier nur eben mit technisch ausgefeilteren und damit effektieveren Methoden), konnstest du leider auch nicht beibringen

Also nochmals zurück.. wie schon gesagt ist Technik nicht alles und wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass das Spitzelwesen hier in Deutschland ähnlich gut ausgebaut und vertreten ist wie auf Kuba dann ist Hopfen und Malz wirklich langsam verloren...
Aber Du wolltest ja keine weiteren Beispiele aus dem täglichen Leben auf Kuba hören.
Leider scheint es aber so zu sein, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hättest wo und wie dort das private und berufliche Leben überwacht wird.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 12:22
#49 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von pepino
Zitat von don olafio
Zitat von dirk_71

Vorratsdatenspeicherung gegen alle Bürger, Einführung einer lebenslangen "Personenkennziffer" für alle Bürger (was der Anlegung einer elektronischen "Lebensakte" gleichkommt, die die Detailiertheit noch jeder CDR-Akte bei weitem übertrifft); die

woher weisst du das ?

Ich denke, dass das relativ einfach zu beantworten ist: Während "Lebensakten", die - auch - von inoffiziellen Zuträgern gespeist werden, immer einen gewissen Unsicherheitsfaktor bei der "Durchleuchtung" und Beurteilung des Auszuspähenden beinhalten (z.B. durch Über- oder Untertreibungen bzw. des Zuträgers, durch Erfindungen, durch zur Tatsachenbehauptung verdichtete Vermutungen, durch Klatsch und Tratsch von missgünstigen Nachbarn etc. - was im übrigen auch beim Studium alter Stasiakten immer weider augenfällig wird), bleiben bei der "elektronischen" Lebensakte namens "lebenslange Steuernummer" solche "menschlichen" Unsicherheitsfaktoren weitestgehend außen vor. Daher lässt sich im Falle eines Falles ein auch bedeutend treffsicheres Profil erstellen, als dies bei der herkömmlichen Aktenführung möglich wäre.

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 12:30
#50 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
[quote]Leider scheint es aber so zu sein, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hättest wo und wie dort das private und berufliche Leben überwacht wird.

wen meinst du jetzt, die cubanische oder deutsche überwachung? hier noch etwas um die erinnerungen aufzufrischen:

Die Bundeswehr hat während des G8-Gipfels Aufklärungsdaten über Demonstranten gesammelt und dabei ein Protest-Camp mit Tornado-Kampfjets in geringer Höhe überflogen.
siehe auch: http://www.focus.de/politik/deutschland/..._aid_63154.html

oder hier: Polizeisondereinheit entscheidet Kriegswaffeneinsatz im Inneren

?Nach Medienberichten hat der Polizeieinsatzführer für den G8-Gipfel 2007, Knut Abramowski, allein den Einsatz von Tornado-Kampfflugzeugen zur Überwachung von DemonstrantInnen veranlasst. Die DFG-VK fragt, wer in der Bundesrepublik das Sagen hat??
siehe auch: http://www.deutsche-friedensgesellschaft...Hash=d35adce246

oder hier: Zäher Fluss der Erinnerungen

?Die Bundeswehr hat den G-8-Gipfel in Heiligendamm offenbar zu einer umfassenderen Demonstration ihrer Kooperationsfähigkeit mit der Polizei genutzt, als zumindest der Innenminister und der Verteidigungsminister bis vor kurzem wussten. Nur ein Teil dessen, was während des G-8-Gipfels von der Bundeswehr an Amtshilfe geleistet wurde, war dem Verteidigungsministerium nach eigenen Angaben von Anfang an bekannt. Das Innenministerium wundert sich schon etwas länger über das Ausmaß der Heiligendamm-Kooperation zwischen Polizei und Bundeswehr?.?
siehe auch: http://www.faz.net/s/RubB7E0CF91D9254577...7EScontent.html

maaahlzeit!

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!