Ehre wem Ehre gebührt

• Seite 3 von 3
17.09.2007 12:36
#51 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Einführung einer lebenslangen "Personenkennziffer" für alle Bürger

*gähn* Gabs schon in der DDR und gibt es auch in Kuba (hierzuforum fälschlicherweise Personalausweisnummer genannt).

In Antwort auf:
über dreißigtausend offiziell genehmigte "Telefonüberwachungsmaßnahmen" jährlich (Tendenz steigend)

Bei 80 Millionen Bürgern ... Jetzt fühle ich mich aber wirklich überwacht.

In Antwort auf:
Dazu die immer weiter ausgebaute Videoüberwachung...

Hatten wir schon. Die beobachten mich nur beim Popeln auf'm Bahnsteig.

In Antwort auf:
und nicht zu vergessen die fünfstellige Anzahl hauptamtlicher Geheimdienstler allein im Bereich des "Verfassungschutzes"

Wow. Und wievielstellig war diese Zahl bei der Stasi und ist sie bei den Kubis?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 12:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#52 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von pepino

hast du schon mal mit jemand über deine paranoia gesprochen vieleich kann ja was gegen schäublewahn machen

deutsche Sprache, schwere Sprache, lies mal, was Du für einen Müll geschrieben hast
und immer schön vorher und immer bleiben, dann klappt es auch mit der Satzstellung und Interpunktion

Aber, das der IM unter Wahnvorstellungen leidet, ist bereits allgemein bekannt, jetzt kommt auch noch der schießwütige VM hinzu.

Und, was juckt es eine Eiche, wenn sich ein(e) Pinscher (Gurke) dran scheuert
Ich könnte, wenn es darauf ankommt, auch beleidigend werden.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 12:51
#53 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Also nochmals zurück.. wie schon gesagt ist Technik nicht alles und wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass das Spitzelwesen hier in Deutschland ähnlich gut ausgebaut und vertreten ist wie auf Kuba dann ist Hopfen und Malz wirklich langsam verloren...
Aber Du wolltest ja keine weiteren Beispiele aus dem täglichen Leben auf Kuba hören.
Leider scheint es aber so zu sein, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hättest wo und wie dort das private und berufliche Leben überwacht wird.

Man muss mir darüber auch nicht viel erzählen, schließlich habe ich weit über die Hälfte meines bisherigen Lebens in der DDR verbracht... .

All dies aber ändert nichts an der Tatsache, dass dort, wo die materiellen Möglichkeiten vorhanden sind, sich die Korrelationen der Art und Weise der Überwachung verschieben. Technik ist in der Tat nicht alles, aber sie verändert die "Arbeitweise" erheblich.

Und wie schon einmal geschrieben, wird die Spitzelei - wie die hohe Anzahl der "Hauptamtlichen" hierzulande belegt - durch Menschen auch in D munter weiter betrieben. Und wieviel IMs bzw. V-Leute bzw. Spitzel tatsächlich unterwegs sind, wird man wohl erst nach der nächsten "Wende" und der hoffentlich darauf folgenden Offenlegung der jetzt geführten Geheimdienstakten erfahren.

Letztlich geht deine Argumention aber am Kern der Dinge vorbei: Du beklagst dich über die Form der flächendeckenden Überwachung auf Kuba. ich hingegen habe - wissend um die Unterschiedlichkeit der Formen - auf eine (sogar effizientere) flächendeckende Überwachung hierzulande verwiesen. Mit den entsprechenden Belegen.
Und klargestellt, dass es für mich keine "gute" oder "böse" flächendeckende Überwachung gibt.

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 13:22
#54 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von don olafio
Einführung einer lebenslangen "Personenkennziffer" für alle Bürger

*gähn* Gabs schon in der DDR und gibt es auch in Kuba (hierzuforum fälschlicherweise Personalausweisnummer genannt).

Richtig. Und deren ersatzlose Abschaffung war aus naheliegenden Gründen eine Forderung der DDR-Bürgerrechtler. Nun wird sie - bei bedeutend gewxhsenen technischen Möglichkeiten der "Nutzung" wieder eingeführt.
Zitat von ElHombreBlanco
.
In Antwort auf:
über dreißigtausend offiziell genehmigte "Telefonüberwachungsmaßnahmen" jährlich (Tendenz steigend)

Bei 80 Millionen Bürgern ...
Dies ist die einfachste aller Verharmlosungen: Ein Detail (zumal auch noch unvollständig zitiert) aus einem ganzen Netz von Maßnahmen herausschnippeln - um dann zu sagen: "Is ja gar nicht so doll!"
Nur kommen dazu noch die nicht an richterliche Genehmigungen gebundenen geheimdienstlichen Telefonabhörmaßnahmen, e-mail-Überwachung, großer und kleiner Lauschangriff, Vorratsdatenspeicherung, abrufbare Kontendaten.... - erst im Zusammenspiel aller "Einzelmaßnahmen" entsteht ein zutreffendes Bild.
Zitat von ElHombreBlanco
Jetzt fühle ich mich aber wirklich überwacht.
Ein geradezu an Fakten überbordendes "Argument".
Ich bin mir sicher, dass es auch Kubaner gibt, die sich nicht wirklich überwacht "fühlen". An den objektiven Tatsachen - hier wie da - ändert das aber wohl wenig.
Zitat von ElHombreBlanco
In Antwort auf:
Dazu die immer weiter ausgebaute Videoüberwachung...

Hatten wir schon. Die beobachten mich nur beim Popeln auf'm Bahnsteig.
Auch hier gilt: Erst aus dem Zusammenspiel aller Komponenten entsteht das reale Bild.
Zitat von ElHombreBlanco
In Antwort auf:
und nicht zu vergessen die fünfstellige Anzahl hauptamtlicher Geheimdienstler allein im Bereich des "Verfassungschutzes"

Wow. Und wievielstellig war diese Zahl bei der Stasi und ist sie bei den Kubis?
In der DDR (Innen- und Außenspionage): Etwas über 90.000 Kuba: Keine Ahnung. Bloß: was hat diese Frage mit der von mir dargelegten flächendeckenden Überwachung hierzulande zu tun?

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 13:27
#55 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Ein weiterer Beleg für die Rückständigkeit des kubanischen Überwachungssystems.
Effektiver ist natürlich die Installation von reichlich stationären Kameras im öffentlichen Raum. Kamerateams können nicht überall sein - fest installierte Videokameras dagegen schon.
Sollte Kuba da auf europäisches Niveau aufschließen, werden auch die Anzahl der menschlichen Kamera-Den auf ein hiesiges Level sinken.

Ich empfehle Dir mal einen Spaziergang durch die Obispo in Havanna, sei aber bitte nicht erstaunt wievele stationäre Kameras Du dort entdecken wirst.

Na, dann werden die Kamera-Den doch zumindest dort nun nicht mehr so oft in Aktion treten. Ist doch schon mal ein Anfang auf dem Weg zum "Weltniveau"...!

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 13:49
#56 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Leider scheint es aber so zu sein, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hättest wo und wie dort das private und berufliche Leben überwacht wird.
Don Olafio und Rafael_70 ähneln sich in einem Punkt in frappierender Weise.
Ihre Beiträge zu Kuba sind mit einem entscheidenden Manko behaftet: Beiden fehlt die tiefergehende Vor-Ort-Kenntnis, weshalb sie verzweifelt versuchen, dieses Manko mit viel angelesenen theoretischen Kenntnissen und einem bombastischen Rhetorik-Gewitter zu kompensieren.

Beide kommen zu verzerrten Schlussfolgerungen, was den kubanischen Überwachungsstaat betrifft: Sowohl Rafaels Vergleich mit Orwells "1984" als auch Don Olafios verharmlosender Vergleich mit den notwendigen bundesdeutschen Anti-Terror-Maßnahmen hinken gewaltig und werden der Realität im Kuba des Jahres 2007 in keinster Weise gerecht!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 14:03
#57 RE: Ehre wem Ehre gebührt
( gelöscht )

genauso ist es Chavalito!!!! Don Olafio scheint sich sein Weltbild weitegehend vom heimischen PC aus zu bilden mit vielen
Quellen zwar , aber immer schoen theoretische.
Ausserdem sollten wir die technischen Moeglichkeiten der Kubaner nicht unterschaetzen, hatte neulich mal die Gelegenheit
mir die Kameranalgen eines Hotels anzusehen war alles vom Feinsten und auch abgeschaltete Handys abhoeren kann nicht jeder

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 14:13
#58 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Español
auch abgeschaltete Handys abhoeren kann nicht jeder

Wer sich aber auch sein Mobil manipulieren läßt......

http://www.bsi.de/literat/doc/gsm/index.htm

2.2.2 Abhören mittels manipulierter Mobiltelefone

Zum Abhören von Raumgesprächen können auch speziell manipulierte Mobiltelefone und Phone-Cards zum Einsatz kommen, deren Betrieb in Deutschland verboten ist. Das manipulierte Endgerät dient dabei als Abhöranlage, die über das Telefonnetz von jedem Ort der Welt aktiviert werden kann, ohne dass dies am Mobiltelefon erkennbar ist.

Mögliche Hardwaremanipulationen sind zum Beispiel eingebaute Lauschsender – auch in Akkus – und Einbau zusätzlicher Steuerhardware.

Eine andere Möglichkeit, Mobiltelefone für Abhörzwecke nutzbar zu machen, besteht in der Manipulation der geräteinternen Steuersoftware (Firmware). So ist beispielsweise ein Gerätetyp bekannt, bei dem auf diese Weise das Display des Mobiltelefons abgeschaltet wird, obwohl zu dem Gerät eine Gesprächsverbindung besteht.

Durch die Erweiterung der Menüfunktionen der Mobiltelefone mittels "SIM-Toolkit" und einer neuen Generation von SIM-Toolkit-fähigen SIM-Karten werden Mobiltelefone noch flexibler. Ein derart ausgestattetes Mobiltelefon lässt sich per Mobilfunk vom Netzbetreiber mit neuen Funktionen programmieren. So kann der Kartenanbieter zum Beispiel die Menüstruktur individuell an die Bedürfnisse eines Kunden anpassen. Daraus resultiert eine erhöhte Manipulationsgefährdung.

Damit der Angreifer eine Manipulation durchführen kann, ist es erforderlich, dass sich das zu manipulierende Gerät für eine gewisse Zeit in seinem Besitz befindet.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 14:16 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 14:42)
#59 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Letztlich geht deine Argumention aber am Kern der Dinge vorbei: Du beklagst dich über die Form der flächendeckenden Überwachung auf Kuba. ich hingegen habe - wissend um die Unterschiedlichkeit der Formen - auf eine (sogar effizientere) flächendeckende Überwachung hierzulande verwiesen.

Du irrst, ich beklage nicht die Form sondern die Quantität. Sie mag vielleicht in Kuba wie auch in Deutschland flächendeckend sein.
Allerdings ist die Detailsstufe auf Kuba erheblich höher, vergleichend würde ich nach Kartenmaßstäben sagen, dass die Detailstufe auf Kuba ca 1:5000 ist. Während sie in Deutschland höchstens bei 1:100.000 liegt.
Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 14:24
#60 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
über dreißigtausend offiziell genehmigte "Telefonüberwachungsmaßnahmen" jährlich

Müssen Telefonüberwachungsmaßnahmen auf Kuba eigentlich auch genehmigt werden..?

In cuba wird jedes Ausland Telefonat abgehört,jeder Brief ins Ausland gelesen und jede email gefiltert .
Bei den wenigen cubaner die auf der Arbeit Internet Zugang haben wird genau dokumentiert wo sie gesurft sind

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 14:28
#61 RE: Ehre wem Ehre gebührt
( gelöscht )

Das mit dem Manipulieren des Handys geht ruckzuck Arnulfo, Du bringst Deines aus Deutschland oder woher auch immer mit,
setzt die SIM Karte von Cubacel ein, willst das handy in Betrieb nehmen und nix bloqueado y para desbloquarlo musst Du zu
Cubacel und die behalten das Geraet 24 Stunden und nehmen dir fuer diesen Service noch 25 CUCs ab.

So geschehen allerdings mit einem Vertragshandy, denke aber das wird bei prepais aehnlich sein

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 15:35
#62 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Don Olafio und Rafael_70 ähneln sich in einem Punkt in frappierender Weise.(...)
Danke für die Gleichstellung mit Rafael_70. Mal von der ihm eigenen Spracharmut abgesehen, bin ich im Gegensatz zu ihm bestrebt, Behauptungen mit Fakten zu belegen, um so zu einer Schlussfolgerung zu kommen. Auch bewerte ich nicht in Gut und Böse. Ich stelle nur Sachverhalte fest - bewerten mag sie, wer will (man mag flächendeckende Überwachung gut finden oder schlecht finden - ideologisch wegdiskutieren lässt sie sich weder hier noch da).
Wenn aber schon Bewertung, sollten die Sachverhalte zuvor schon erarbeitet worden sein - sonst wird's nämlich albern.
Aber weiter im Text:
Zitat von chavalito

Ihre Beiträge zu Kuba sind mit einem entscheidenden Manko behaftet: Beiden fehlt die tiefergehende Vor-Ort-Kenntnis, weshalb sie verzweifelt versuchen, dieses Manko mit viel angelesenen theoretischen Kenntnissen und einem bombastischen Rhetorik-Gewitter zu kompensieren.

Dieser Satz ist nun zugegebenerweise wenig bombastisch, er ist auch inhaltlich schon fast eine Nullnummer. Denn was immer "tiefergehende Vor-Ort-Kenntnis" bedeuten soll, lässt der Petent offen.

Er wird Gründe haben.

Ich jedenfalls kann von mir berichten, dass ich nicht nur auf eine erqiuckliche Anzahl von Kubaaufenthalten zurückblicken kann und zum Teil seit Jahren Kontakt mit Freunden auf der Insel pflege.
Darüber hinaus habe ich als Inländer (und nicht etwa wie gewisse Leute mit "tiefgreifender Vor-Ort-Kenntnis" als Ausländer, der jederzeit wieder gehen kann, wenn der Arsch am Brennen ist...) realsozialistische Verhältnisse über ein halbes Leben lang tagtäglich selbst erfahren - mit all den Repressionen, die im Falle eines Falles so vorrätig waren. Und zwar zu einer Zeit, als ein gewisser "tiefgreifender Vor-Ort-Kenner" noch mit Che-T-Shirt und Mao-Fähnchen ausstaffiert um den Roten Stern herummarschierte und für die Weltrevolution trommelte...

Über Konvertiten schrieb ich hier (lange bevor dieses Wort zur täglichen Asche in den Nachrichten wurde) schon des öfteren (vor allem über die einstmals superroten - zum Beispiel hier:
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7501993)

Dumm nur: Auch das Gegenteil eines Fehlers ist allemal ein Fehler...

Eine "tiefgreifende Vor-Ort-Kenntnis" ohne den Überblick über Zusammenhänge und Wirkungsmechanismen, ohne den "Blick über den Tellerrand" hinaus, ist ebenso gehaltvoll, wie die Beurteilung eines quadratmetergroßen Tafelgemäldes durch einen Betrachter, der so nah am Bild steht, dass seine Nase die Leinwand berührt...

Es gehört beides dazu: Vor-Ort-Kenntnis - und die Fähigkeit unabhängig (und es funktioniert nur unabhängig!) von jeglicher Ideologie die Fakten zusammen zu zählen zu können. Ideologie- und interessenfrei. Und daran haperts bei dir (offenbar aus konvertiten Gründen) doch ziemlich heftig.
Anderenfalls wären nämlich solche "Weisheiten" wie
Zitat von chavalito
...Don Olafios verharmlosender Vergleich mit den notwendigen bundesdeutschen Anti-Terror-Maßnahmen...
wohl kaum über diene Tastatur geflossen. Denn dass die "lebenslange Steuernummer" genannte elektronische Lebensakte irgendwas mit "notwendigen bundesdeutschen Anti-Terror-Maßnahmen" zu tun haben könnte, ist nicht mal dem derzeitigen Innenschäuble in den Sinn gekommen.
Und dass auch nur einziger Anschlag verhindert wurde, weil ringsum Kameras hängen, hat auch noch niemand behauptet. (Den Selbstmordattentäter möcht' ich kennenlernen, der angsichts der Videoüberwachung sagt: "Au Scheiße, Kameras - werd' ich mich also lieber nicht in die Luft sprengen..."

Und bei der "Qualität" der bisher in diesem Land zum Zuge gekommenen "Terroristen" ist man eher an die Muppet-Show erinnert, als an eine reale Gefahr, die nicht auch mit den "normalen" polizeilichen Mitteln beherrschbar wäre.

Womit allerdings die tatsächliche Terrorgefahr nicht in Abrede gestellt werden soll. Und sie wächst auch: Mit jedem "Tornado"-Einsatz über Afghanistan ein wenig mehr...

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 15:44 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 15:45)
#63 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von don olafio
[quote="chavalito"]DoDenn dass die "lebenslange Steuernummer" genannte elektronische Lebensakte irgendwas mit "notwendigen bundesdeutschen Anti-Terror-Maßnahmen" zu tun haben könnte, ist nicht mal dem derzeitigen Innenschäuble in den Sinn gekommen.
Und dass auch nur einziger Anschlag verhindert wurde, weil ringsum Kameras hängen, hat auch noch niemand behauptet. (Den Selbstmordattentäter möcht\' ich kennenlernen, der angsichts der Videoüberwachung sagt: "Au Scheiße, Kameras - werd\' ich mich also lieber nicht in die Luft sprengen..."
Und bei der "Qualität" der bisher in diesem Land zum Zuge gekommenen "Terroristen" ist man eher an die Muppet-Show erinnert, als an eine reale Gefahr, die nicht auch mit den "normalen" polizeilichen Mitteln beherrschbar wäre.
Womit allerdings die tatsächliche Terrorgefahr nicht in Abrede gestellt werden soll. Und sie wächst auch: Mit jedem "Tornado"-Einsatz über Afghanistan ein wenig mehr...
Don Olafio

woher weiss man das ?

ein gesundes halbwissen mit viel tagesfreizeit verbunden macht auch noch keine wahrheit und keinen experten

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 15:51
#64 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Letztlich geht deine Argumention aber am Kern der Dinge vorbei: Du beklagst dich über die Form der flächendeckenden Überwachung auf Kuba. ich hingegen habe - wissend um die Unterschiedlichkeit der Formen - auf eine (sogar effizientere) flächendeckende Überwachung hierzulande verwiesen.

Du irrst, ich beklage nicht die Form sondern die Quantität. Sie mag vielleicht in Kuba wie auch in Deutschland flächendeckend sein.
Allerdings ist die Detailsstufe auf Kuba erheblich höher, vergleichend würde ich nach Kartenmaßstäben sagen, dass die Detailstufe auf Kuba ca 1:5000 ist. Während sie in Deutschland höchstens bei 1:100.000 liegt.

Das sind nun so Analogien... - mal abgesehen vom Zahlenwert des Maßstabes ist eine geringere Detaildichte nicht wirklich für die Ausforschung von Nachteil - nämlich dann nicht, wenn unsichere "weiche" Details (Übertreibungen des Berichterstatters, Wertungen statt Fakten - siehe oben) das Profil des Auszuforschenden nicht mehr verfälschen und stattdessen vorrangig auf standardisierte "harte" (faktische) Daten zurückgegriffen wird. Dann ist möglicherweise ein genaueres (zutreffenderes) Profil zu erreichen, als mit einer unüberprüfbaren "Datenvielfalt". Die Qualität der Ausforschung wäre dann also höher.

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 16:16 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 17:03)
#65 RE: Ehre wem Ehre gebührt
don olafio ( gelöscht )
Zitat von pepino
[quote="don olafio"]
Und dass auch nur einziger Anschlag verhindert wurde, weil ringsum Kameras hängen, hat auch noch niemand behauptet.
woher weiss man das ?

Ja doch, ja - ich präzisiere: Und dass auch nur einziger Anschlag verhindert wurde, weil ringsum Kameras hängen, davon wurde meines Wissens nach bisher noch nicht berichtet.
Und ich gehe davon aus, dass es im Falle eines Falles an die ganz große Glocke gehängt worden wäre - hätte man damit doch die leibhaftige Legitimation für eine forcierte Ausweitung der Veranstaltung praktisch auf dem silbernen Tablett...
Zitat von pepino

ein gesundes halbwissen...

Hauptsache gesund!
Zitat von pepino
...mit viel tagesfreizeit verbunden...
Kennste doch: Wer des Nächtens schneidet, hat tagsüber frei...(fast jedenfalls - und sooo aufwändig sind die paar Sätze hier ja nun auch nicht. Außerdem lockert es das stupide Texten ein wenig auf)
Zitat von pepino
...macht auch noch keine wahrheit...
Wahrheit machen ist sowieso Quatsch
Zitat von pepino
...und keinen experten

Nie würde ich von mir behaupten, einer zu sein.
Bei mir gilt immernoch: Ich kann zwar nichts - aber ich tu' was ich kann

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 17:54 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 17:56)
#66 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Español
Das mit dem Manipulieren des Handys geht ruckzuck Arnulfo, Du bringst Deines aus Deutschland oder woher auch immer mit,
setzt die SIM Karte von Cubacel ein, willst das handy in Betrieb nehmen und nix bloqueado y para desbloquarlo musst Du zu
Cubacel und die behalten das Geraet 24 Stunden und nehmen dir fuer diesen Service noch 25 CUCs ab.
So geschehen allerdings mit einem Vertragshandy, denke aber das wird bei prepais aehnlich sein

so ist das ja auch in meinem Posting beschrieben. Sobald einer Dein Mobil in die Finger für längere Zeit bekommt, ist Schluß mit lustig.

Apropos Posting, die bomberos waren wieder am Werk, da wird sich die Jurke aber ärgern.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 18:30 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 18:34)
#67 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von Español

so ist das ja auch in meinem Posting beschrieben. Sobald einer Dein Mobil in die Finger für längere Zeit bekommt, ist Schluß mit lustig.
Apropos Posting, die bomberos waren wieder am Werk, da wird sich die Jurke aber ärgern.

du schreibst in rätseln

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 18:33 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 18:34)
#68 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von pepino
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von Español

du sprichst in rätseln

sprechen? Hörst Du Stimmen.......... übrigens bomberos sind Feuerwehrleute, und die löschen bekanntlich.....frag mal dirk_71...

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 19:20
#69 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
übrigens bomberos sind Feuerwehrleute, und die löschen bekanntlich.....frag mal dirk_71...

Richtig... bleibt bitte beim Thema... auch wenn das ursprüngliche längst verloren gegangen ist...
alles andere könnt ihr ja gern per PM klären

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.09.2007 21:45 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 21:49)
#70 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Forums-Senator/in
Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
CDR-Akte

Muss dabei irgendwie an einen Sitznachbarn auf einem Kubaflug denken. Den hatte die kubanische Polizei mal aufs lokale Revier bestellt...
Dort stellte ihm der Policia offen die Frage wie er in Deutschland Frau und Kinder haben könne und zeitgleich in Kuba eine Novia...

Ihm haben sie zudem mehrere Details aus seinem Leben hier in Deutschland vorgelesen... .
Über seine Reisen und Aufenthalte auf Kuba waren sie natürlich auch sehr gut informiert...

Er hat wohl nur mit der Gegenfragen "Und wieviele Novias haben Sie hier auf Kuba?" geantwortet. Danach kamen wohl nicht mehr viele Fragen und er konnte unbeheligt gehen. Er war nur sehr erstaunt was die dort alles über sein Leben hier wussten.

Die interessante Fragestellung ist natürlich, woher wissen die das?

Abhören von Brief- und Telefonverkehr dürfte nur den Dümmsten überraschen, aber es ist nicht gerade zu erwarten, dass der Sitznachbar diese Fakten - ob direkt oder über Kommunikationsmittel - so offen seiner (vermutlich ahnungslosen ) kubanischen Novia erzählt hat ....

Da bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:

- Cuba Si und PDS-Freaks mit viel Tagesfreizeit stellen sich zur Verfügung
- Exilkubaner(-innen) mit Nebenjob bzw. Sonderauftrag nehmen diese Aufgaben wahr ...

Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Variante 2 häufiger vorkommt als viele denken ...

Antworten

Beitrag melden
19.02.2008 23:17
#71 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Forums-Senator/in

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
20.02.2008 09:06
#72 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Auch dies greift nicht - denn auch Menschen aus sogenannten "demokratischen" Ländern (z.B. Indien, Mexiko...), denen es in ihrer Heimat relativ gut ging (z.B. als Ingenieure, Wissenschaftler etc.) bleiben oft auf Dauer im Ausland.

Diese Staatsangehörigen dürfen dann aber wieder in ihr Land reisen und gelten nicht als Illegale!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

Antworten

Beitrag melden
13.08.2011 14:10 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 14:12)
#73 RE: Ehre wem Ehre gebührt
Forums-Senator/in

Rumba pa' Fidel

_______

Winston Churchill

_______

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!