Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich bin neu hier
Zitat von Patrick
ja danke
och menno ich kann doch kein spanisch! ich muss doch immer alles nachschlagen was ihr auf spanisch schreibt
und wo wir gerade sbei spanisch sind wie lerne ich am schnellsten und efektivsten spanisch
wenn du spanisch lernen willst, darfste nicht mit freundin hinfahren. die chicas bringen dir schon das nötigste bei...lol
ja vieleicht kann ich mich ja mal abkapseln für 2 stunden *lol
achso sie ist nur eine feundin, ich glaube ich habe sie mit meinem cubafieber angesteckt *grins
habt ihr mal ein tip wie ich ein bissl spanisch lerne, ich will da ja nicht ganz verblödet auftauchen ( ich finde es pracktisch wenn man ein bisschen von der landessprache kann )
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#30 RE: oktober
Zitat von Higgi 11
wenn du spanisch lernen willst,
spanisch ....,
oye, en Cuba se habla cubañol
hier kann man etwas spanisch schnuppern: http://www.spanisch-lehrbuch.de/
ja wenn du das sagst !!!!
aber es ist schon mal wenigstens etwas!!!!!
es ist ja nicht so als wolle ich cubaner werden (noch nicht *grins)
ich will mich dort nur etwas unterhalten können und nicht immer nachfragen was das zu bedeuten hat
Es ist nämlich nicht schön nix zu vertsehen wenn andere sich unterhalten und die unterhaltung vieleicht noch über mich geht!!!!( ich kenne das ich arbeite in DK )
Zitat von Don ArnulfoZitat von eltipo
das stimmt spanisch ist nicht gleich cubanisch
so wie bayerisch und deutsch
Mach dem Jung nich so ´ne Angst - so schlimm is es ja nun auch wieder nicht
Zitat von Don Arnulfo
in Kuba sprechen bereits die kleinen Kinder cubanisch, kann also nicht allzu schwer sein
Eben - mein sobrino ist knapp über 4 Jahre alt - und spricht schon fließend cubanisch.
Nur mit dem sächsischen hapert´s noch ein wenig
Zitat von George1Zitat von Don Arnulfo
in Kuba sprechen bereits die kleinen Kinder cubanisch, kann also nicht allzu schwer sein
Eben - mein sobrino ist knapp über 4 Jahre alt - und spricht schon fließend cubanisch.
Nur mit dem sächsischen hapert´s noch ein wenig
na ja sächsisch ist ja auch wirklich nicht leicht
In Antwort auf:
wieso.....ist doch kinderleicht
eldibo
ser gudes Midchlied
Beedräche: 136
vor 3 Minuden
RE: oggdober andworden
Zidad von Georche1
Zidad von Don Arnulfoin Kuba schbreschn bereeds de ggleen Kinder gubanicch, gann also nich allzu cchwer sin
Ebn - meen sobrino ischd gnabb über 4 Jahre ald - un schbrischd cchon fließend gubanicch.
Nur mid dem säggsicchn haberd´s ncch een wenich
na ja säggsicch ischd ja oosch wärgglich nich leeschd
La badria es de dodos !!! na ja sächsisch ist ja auch wirklich nicht leicht
Zitat von stendiIn Antwort auf:
wieso.....ist doch kinderleicht
eldibo
ser gudes Midchlied
Beedräche: 136
vor 3 Minuden
RE: oggdober andworden
Zidad von Georche1
Zidad von Don Arnulfoin Kuba schbreschn bereeds de ggleen Kinder gubanicch, gann also nich allzu cchwer sin
Ebn - meen sobrino ischd gnabb über 4 Jahre ald - un schbrischd cchon fließend gubanicch.
Nur mid dem säggsicchn haberd´s ncch een wenich
na ja säggsicch ischd ja oosch wärgglich nich leeschd
La badria es de dodos !!! na ja sächsisch ist ja auch wirklich nicht leicht
gugge ma: http://www.guggemada.de/foryou/index.htm
Zitat von Patrick
und naja es sagen so viele was anderes über das wetter, das es mir eigentlich schon egal ist wie es ist hauptsache ich bin da aber die stürmische zeit sagt man ist von august bis ende september oder (ich weiss es nicht )
ich war ende mai/anfang juni und da hats geschüttet was das zeug hält, macht aber nix, war trotzdem schön
Zitat von Español
Wenn mit ""stuermischen"" Zeiten die Hurrikansaison gemeint ist, die beginnt im Juni und endet im November!!
im januar und feburar wurde ich auch am playa del este sandgestrahlt und schweinekalt war es nachts ausserdem noch, wenn einer um diese zeit nach cuba fliegt und er es warm haben will, muß er schon weiter östlich seinen urlaub verbringen
#48 RE: oktober
Zitat von Higgi 11Wohl wahr. Ab Ende November bis Ende Februar ist die kritische Zeit, wo es desöfteren "frente frio" geben kann. Hab dort selber teilweise schon bis 4 Grad des nachts erlebt. Wer im Winter ganz sicher gehen will, nicht bleich wie eine Milchtüte zurück zu kommen, der sollte entweder Santiago oder gleich die DomRep buchen. Die liegt noch weiter südlich.
im januar und feburar wurde ich auch am playa del este sandgestrahlt und schweinekalt war es nachts ausserdem noch, wenn einer um diese zeit nach cuba fliegt und er es warm haben will, muß er schon weiter östlich seinen urlaub verbringen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: