Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
flüssigkeiten beim umsteigeflug
hallo,ich fliege bald von frankfurt-havanna-frankfurt.wenn ich wieder in frankfurt gelandet bin habe ich einen weiterflug nach münchen.
da ich immer rum u.a. in havanna airport einkaufe und das im handgepäck mitnehme,wie verhält sich das dann am zoll mit den "flüssigkeiten",nehmen mir die ab?
mein koffer geht ja automatisch in die andere maschine hinein,den sehe ich erst in münchen wieder.
(bitte schreibt nicht ich soll das vorher in den koffer legen)
gruss
#2 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
Es ist ja keine Zollfrage, sondern eine Sicherheitsfrage.
Entscheidend ist die Gepäckkontrolle; wenn du vor dem Weiterflug nochmals durch den Sicherheitscheck musst (ist anzunehmen) hast du Pech gehabt.
Den besten Tipp hast du dir ja bereits selbst gegeben: Rum schon vorher kaufen und in den Koffer damit - mache ich immer so.
Duty-free ist in Kuba eh eine Illusion, da es ja gar keine Steuern gibt. Ausserdem ist die Auswahl grösser und billiger AUSSERHALB des Flughafens.
#3 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
Zitat von sigfredo
... bitte schreibt nicht ich soll das vorher in den koffer legen
nur so wird es aber funktionieren. Beim Sicherheits-Check in Frankfurt, vor dem Einchecken nach München, werden sie Dir sämtliche Behälter (Flaschen, Tuben, Flakons etc) mit Flüssigkeiten >100 ml entsorgen (ist mir gerade vorgestern mit einer Dose Rasierschaum passiert).
Ausgenommen sind im Dutyfree-Shop erworbene Waren, die in einer speziellen transparenten und versiegelten Plastiktasche mit dem Kassenbon mitgeführt werden dürfen.
#4 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
Zitat von Olivero
werden sie Dir sämtliche Behälter (Flaschen, Tuben, Flakons etc) mit Flüssigkeiten >100 ml entsorgen
sogar Tequilaschluckflaschen, in Mexico Duty - Free gekauft, wurde uns in Amsterdam von den Käsköppen weggenommen
Zitat von Olivero
Ausgenommen sind im Dutyfree-Shop erworbene Waren, die in einer speziellen transparenten und versiegelten Plastiktasche mit dem Kassenbon mitgeführt werden dürfen.
Die bekommst Du aber so nicht in Kuba, sondern nur in europäischen Duty - Free - Flugafenshops.
Zitat von Olivero
Geht in diesem Fall nicht, da der Dutyfree-Shop ja in Kuba ist und der Weiterflug nach München in Deutschland als Inland-Flug gilt.
Kuba macht übrigens den Schwachsinn mit den Flüssigkeiten gar nicht mit.
(d.h. dort kannst du durch den Sicherheits-Check mit soviel Flüssigkeit, wie du willst)
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#8 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
Zitat von seizi
Kuba macht übrigens den Schwachsinn mit den Flüssigkeiten gar nicht mit.
(d.h. dort kannst du durch den Sicherheits-Check mit soviel Flüssigkeit, wie du willst)
sogar in der Blase
und, da Kuba Achtung: Ironie zu den Terrorexportierenden Ländern gehört, würden die sich ja dann in´s eigene Fleisch schneiden, beim Transport von gefährlichen Flüssigkeiten
Zitat von dirk_71In Antwort auf:
da ich immer rum u.a. in havanna airport einkaufe und das im handgepäck mitnehme
Kauf Dir den Rum einfach vorher in einem Shoppie und pack ihn in den Koffer...
In den Shoppies ist er eh billiger...
Also die Rumpreise im Flughafen Varadero sind die gleichen wie überall. Kaffee war sogar ca 1CUC billiger als im Shoppie.
(
Gast
)
#10 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
#12 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
#13 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
#14 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
Zitat von sigfredoWenn du in Frankfurt den Sicherheitsbereich verläßt, kannst du in der Schalterhalle B auf die Post gehen und dir den Schnaps nachhause schicken. (Und die überzähligen Zigarren/Zigaretten übrigens auch.)
hallo,ich fliege bald von frankfurt-havanna-frankfurt.wenn ich wieder in frankfurt gelandet bin habe ich einen weiterflug nach münchen.
da ich immer rum u.a. in havanna airport einkaufe und das im handgepäck mitnehme,wie verhält sich das dann am zoll mit den "flüssigkeiten",nehmen mir die ab?
mein koffer geht ja automatisch in die andere maschine hinein,den sehe ich erst in münchen wieder.
(bitte schreibt nicht ich soll das vorher in den koffer legen)
gruss
[quote="el loco alemán Wenn du in Frankfurt den Sicherheitsbereich verläßt, kannst du in der Schalterhalle B auf die Post gehen und dir den Schnaps nachhause schicken. (Und die überzähligen Zigarren/Zigaretten übrigens auch.)[/quote]
Oder auch mal schnell - mit samt deinem Handgepäck dein im Parkhaus stehendes Auto besuchen.
Soviel zur sinnhaftigkeit der Zollkontrollmöglichkeiten in Frankfurt ( davon abgesehen , daß ich an der Handgepäckkontrolle schon seit Jahren keinen Zöllner mehr hab stehen sehen
#16 RE: flüssigkeiten beim umsteigeflug
Zitat von George1Ich schon, die haben aber nicht wirklich kontrolliert. Und selbst wenn. Du hast ja höchstens die zulässige Menge bei dir. Ob die gleiche Menge nochmal im Koffer ist, werden die ohne ausreichenden Verdacht kaum überprüfen.
( davon abgesehen , daß ich an der Handgepäckkontrolle schon seit Jahren keinen Zöllner mehr hab stehen sehen
Zitat von George1
Oder auch mal schnell - mit samt deinem Handgepäck dein im Parkhaus stehendes Auto besuchen.
Soviel zur sinnhaftigkeit der Zollkontrollmöglichkeiten in Frankfurt
Zitat von el loco alemán
Wenn du in Frankfurt den Sicherheitsbereich verläßt, kannst du in der Schalterhalle B auf die Post gehen und dir den Schnaps nachhause schicken. (Und die überzähligen Zigarren/Zigaretten übrigens auch.)
Ihr könnt also ohne Zollkontrolle zur Post oder ins Auto?!
Nur mit dem Handgepäck und später nochmals zurück, um Koffer zu holen?
Versteh ich nicht.
Bei uns in der Schweiz musst du auf jeden Fall mit Koffer und Handgepäck gleichzeitig durch den Zoll.
Zitat von seizi
Bei uns in der Schweiz musst du auf jeden Fall mit Koffer und Handgepäck gleichzeitig durch den Zoll.
So ist das eigentlich auch gedacht - nur haben die in Frankfurt wohl in ihrem Umbauwahn übersehen , daß man jetzt um von der Handgepäckkontrolle zur Gepäckausgabe zu kommen "kilometerweit" durch den freien Bereich des Flughafens laufen muß.
Schade
Zitat von George1
[ nur haben die in Frankfurt wohl in ihrem Umbauwahn übersehen , daß man jetzt um von der Handgepäckkontrolle zur Gepäckausgabe zu kommen "kilometerweit" durch den freien Bereich des Flughafens laufen muß.
Schade
Unglaublich, sowas.
Wo bleibt da die viel zitierte Gründlichkeit der Deutschen?
Also ab sofort bei Landung in Frankfurt die erlaubte Menge 1 x im Handgepäck und 1 x im Koffer mitnehmen?
Zitat von seizi
Also ab sofort bei Landung in Frankfurt die erlaubte Menge 1 x im Handgepäck und 1 x im Koffer mitnehmen?
DAS DARFST DU NICHT - IST DOCH VERBOTEN
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: