Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was in Kuba alles verboten ist
bau. Als besonderes «Geschenk» zum kubanischen Nationalfeiertag hat die von Gegnern Fidel und Raúl Castros in Miami betriebene Webseite cubamatinal.com einen 45 Punkte umfassenden Katalog von Dingen zusammengestellt, die unter dem kommunistischen Regime in Kuba verboten sind. Dazu gehören:
– Ohne offizielle Bewilligung ausreisen
– Arbeitsplatz oder Studium frei wählen
– Computer oder Fax-Gerät besitzen
– Ohne Erlaubnis im Internet surfen
– Kinder in eine private Schule schicken
– Ein eigenes Geschäft besitzen
– Arbeit suchen bei ausländischen Firmen
– Arzt und Spital frei wählen
– Liegenschaften kaufen oder verkaufen
– Ausländische Freunde beherbergen
– Ausländern vorbehaltene Hotels betreten
– Lebensmittel im Landesinnern verschieben
– Für ein politisches Amt frei kandidieren
– Aus dem Exil nach Kuba zurückkehren
– Regierungsentscheide kritisieren
– «Nieder mit Fidel» rufen
Zitat von pepino
einen 45 Punkte umfassenden Katalog von Dingen zusammengestellt, die unter dem kommunistischen Regime in Kuba verboten sind. –
wenn die nur auf 45 Punkte gekommen sind, haben sie sich wohl nicht besonders angestrengt!!
z.B.
- abends darf in Bars kein Superalkohol mehr berabreicht werden (offiziell)!
- auf Parkbänken nur höflich sitzen!
- als Tourist mit Chicca unterwegs = Chicca braucht "Erlaubnis" von Immi!!
- offiz. kein ausländisches Geld besitzen!
- kein Rindfleisch, Langusten usw. besitzen od. verabreichen!
- off. darf man nicht arbeitslos sein!
- Nicht off. legalisierte Taxi dürfen keine Ausländer mitnehmen!
usw. usw.
In Antwort auf:
– Ausländische Freunde beherbergen
Ist nicht verboten, allenfalls genehmigungspflichtig.
In Antwort auf:
– Computer oder Fax-Gerät besitzen
Ist nicht verboten, allenfalls genehmigungspflichtig.
In Antwort auf:
Ohne Erlaubnis im Internet surfen
Völliger Quatsch.
In Antwort auf:
– Arbeit suchen bei ausländischen Firmen
Stimmt ja so auch nicht ganz
etc. etc. etc.
Also nicht alles glauben was Miami so verzapft. Ich bin übrigens keine Revolutionsromantiker. Ganz im Gegenteil
1970
und das war früher auch verboten
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7524545
#10 RE: Was in Kuba alles verboten ist
Zitat von 1970
[quote]-
In 8 Jahren Kuba wurde ich, bzw. meine Begleitung 1 x (!) kontrolliert Da lag auch keine "Erlaubnis" vor. Dennoch kein Problem.
1970
mir ist es in 11 Jahren Cuba auch erst 1x passiert (letzten Februar!) [b]offiziell[/b] ist es aber so!!
Zitat von 1970In Antwort auf:
[quote] Ohne Erlaubnis im Internet surfen
Völliger Quatsch.
[quote] –
1970
Erlaubnis od nicht - auf jeden Fall wird alles was per e-mail usw. aus Cuba raus will kontrolliert u gegebenfalls zensiert!! Nennst du das etwa freies Internetsurfen?? od. hast du schon mal eine Regime-kritische e-mail von Cubanern/innen aus Cuba erhalten?? wenn ja stell sie dioch ins Forum ! ..also ich halt nicht - dabei hab ich seit Feb. 2007 ca 50 - 60 e-mails aus Cuba bekommen!!
In Antwort auf:
I ka nit verstehe wieso und weshalb man sich drüber aufregt was woanders verbote isch. vileicht liegs am Helfersyndrom. da die menscheitsretter meist als tiranne ende, kümmer ich mich um die freiheit des landes wo ich wohn, da isch allerhand zu tun. ich will ja net als fidel ende.
Dickbauch
(
gelöscht
)
#14 RE: Was in Kuba alles verboten ist
Zitat von DickbauchIn Antwort auf:
kümmer ich mich um die freiheit des landes wo ich wohn,
Gross kann dein Ergebniss nicht sein, oder verstehen sie dich in deinem Dorf od. Aussiedlerhof?
imerhin 10 mio fleisige mensche sind wir.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baden-W%C3%BCrttemberg
#17 RE: Was in Kuba alles verboten ist
Zitat von 1970In Antwort auf:
...Ohne Erlaubnis im Internet surfen
Völliger Quatsch....
Also nicht alles glauben was Miami so verzapft. Ich bin übrigens keine Revolutionsromantiker. Ganz im Gegenteil
1970
Ich habe vor ein paar Tagen noch mitbekommen, wie es ein Kubaner in Santiago wagte, mit bezahlter tarjeta im Internet einer Etecsa zu surfen (oder email zu schreiben). Er wurde achtkantig rausgeworfen.
Es ist also vielleicht nicht "verboten" (so wie vieles auf Kuba nicht per Gesetz "verboten" ist), aber es wird nicht erlaubt
Wenn man hier manche Kommentare liest - auch bezueglich Pressefreiheit, Essen und vieles mehr auf Kuba, so wuenscht man einigen Leuten geradezu, mal einige Zeit ohne chavitos, Kreditkarte und Rueckflugticket in der Tasche auf Kuba leben zu muessen. Den Tageszeitungs- und Magazinbedarf mit Granma und Juventud Rebelde abzudecken, das leckere Reis-Bohnengemisch zu essen (ab und zu mal mit Huehnchen und Sonntags mit nem Stueck Schweinefleisch), und sich tagtaeglich ueberlegen zu muessen, welche illegalen Taetigkeiten man sich wieder einfallen muss ("inventar"), um sich und seine Familie nicht nur mit Schweinefrass in einer Holzhuette versorgen zu muessen.
Ich denke, dass einem dann recht schnell diese zynisch-westliche Arroganz (und sei sie auch noch so linker couleur) vergeht.
Selbst auf Kuba lebende Kubaner koennen hierueber oft nur den Kopf schuetteln.
Zitat von DasuIn Antwort auf:
- kein Rindfleisch
deshalb darf man es auch off. kaufen
Sag mal bitte wo ein normal sterblicher cubaner offiziel Rindfleisch kaufen kann! Würde mich wirklich interessieren, da mir bisher jeder cubaner gesagt hat das es schlicht und einfach verboten ist!
#21 RE: Was in Kuba alles verboten ist
Zitat von Kisa
Sag mal bitte wo ein normal sterblicher cubaner offiziel Rindfleisch kaufen kann! Würde mich wirklich interessieren, da mir bisher jeder cubaner gesagt hat das es schlicht und einfach verboten ist!
EN LA CHOPYNNNNN!!!
La carne de Dieta.. para niños, para los viejos hehehhee ...
Ist verboten, wenn die Kuh geklaut wird, geschlachtet und das Fleisch verkauft wird.. DA!!!!!!!!!!!!! ALLE KÜHE GEHÖREN DEM STAAT UND NIEMAND AUSSER SIE HABEN DAS RECHT DIESES FLEISCH ZU VERKAUFEN!!!! Selbst wenn du die Kuh selber züchtest..
In Antwort auf:Das hatte sicherlich andere Gründe, gehe mal zu Megacen in STGO, da sitzen fast nur Kubaner/innen vor dem Computer. Meine Erfahrung ist, wer eine Tarjeta bezahlen kann, darf auch ins Internet. Zensur wird vor allem durch die hohen Kosten und bestimmte gesperrte Seiten ausgeübt.
Ich habe vor ein paar Tagen noch mitbekommen, wie es ein Kubaner in Santiago wagte, mit bezahlter tarjeta im Internet einer Etecsa zu surfen (oder email zu schreiben). Er wurde achtkantig rausgeworfen.
Zitat von FiniZitat von Kisa
EN LA CHOPYNNNNN!!!
La carne de Dieta.. para niños, para los viejos hehehhee ...
Ist verboten, wenn die Kuh geklaut wird, geschlachtet und das Fleisch verkauft wird.. DA!!!!!!!!!!!!! ALLE KÜHE GEHÖREN DEM STAAT UND NIEMAND AUSSER SIE HABEN DAS RECHT DIESES FLEISCH ZU VERKAUFEN!!!! Selbst wenn du die selber züchtest..
Hallo Fini,
ich persönlich habe noch nie Rindfleisch gesehen was offiziel zu kaufen wäre. Ich weiß wohl das es in einigen sehr guten Restaurants Rindfleisch im Angebot gibt, aber da würde ja auch kein normaler cubaner dran kommen!
#24 RE: Was in Kuba alles verboten ist
Zitat von Kisa
Hallo Fini,
ich persönlich habe noch nie Rindfleisch gesehen was offiziel zu kaufen wäre. Ich weiß wohl das es in einigen sehr guten Restaurants Rindfleisch im Angebot gibt, aber da würde ja auch kein normaler cubaner dran kommen!
Kisa... nimmt´s mir Übel.. aber im Gtmo..... wo es wirklich nichtssssssss gibt... gibt es Restaurant in MN, wo Rindfleisch verkauft wird und Bier für 10 pesos MN... Klar es gibt es nicht immer... aber immer öfters... 18 Plantas, Hanoi... etc
Die PALADARES dürfen kein Rindfleisch verkauft werden... das weiß doch jeder! ... aber für manche Kubaner, wenn die mit Ausländer unterwes sind, ist PEINLICH zu einem Peso Restaurant zu gehen... und gehen Lieber zum Paladar weil alles was Dollar kostet ist Viiielll Cooler (Di Tu, Cupet, usw...)... . und noch besser wenn man nicht selber zahlen muss...
Jedes Mal wenn ich von HOG nach Gtmo fahre, halt ich en LA Maya an, an der Rapido und kaufe RINDFLEISCH!!! ... nicht die Beste Qualität aber dafür Preiswert .. und noch wichtiger: es ist Rindfleisch .. LEGAL
#25 RE: Was in Kuba alles verboten ist
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: