Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Markt für Digicams in Kuba ?
25.08.2007 23:00 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2007 23:23)
#1 Markt für Digicams in Kuba ?
Gibt es einen Markt für (gebrauchte) Digitalkameras in Kuba (speziell Santiago)?
Ich plane meine Canon Ixus 50 gegen ein neueres Modell (Ixus 950 IS) auszutauschen und die alte Cam dann in Kuba zugunsten meiner Madame zu verkaufen bzw. verkaufen zu lassen. Das einzige Problem ist, dass ich das Computerzubehör (USB-Kabel und Software) verlegt habe, da von mir nicht benötigt.
Ich plane meine Canon Ixus 50 gegen ein neueres Modell (Ixus 950 IS) auszutauschen und die alte Cam dann in Kuba zugunsten meiner Madame zu verkaufen bzw. verkaufen zu lassen. Das einzige Problem ist, dass ich das Computerzubehör (USB-Kabel und Software) verlegt habe, da von mir nicht benötigt.
26.08.2007 07:19 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2007 07:21)
#2 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
In Antwort auf:Claro, auch in Kuba hat das digitale Zeitalter begonnen......allerdings für professionelle Fotografen taugt die Kamera nicht, da kein Blitzschuh. Ich würde sie devisenschweren Kubanern, z.B. Casabesitzer, Jineteras oder Chulos anbieten.
Gibt es einen Markt für (gebrauchte) Digitalkameras in Kuba (speziell Santiago)?
Oder warum schenkst du sie nicht "deiner Madame"? sie würde sich vermutlich darüber mehr freuen, als über schnellwelkende Fleuroprosen...
Neptuno
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlanco
Die von Moskito genannte Käuferzielgruppe ist immer für ein "Schnäppchen" zu haben. Daneben kann ich speziell in Havanna eine Anfrage bei den camareros im Castillo und der Kneipe direkt gegenüber (habe den Namen vergessen) und im Barrio empfehlen. Eine Digicam macht für Cubaner auch nur wirklich Sinn, wenn sie einen PC/Lap haben oder zumindest gelegentlich einen Zugang zu einem PC/Lap haben.
Saludos
N.
26.08.2007 11:12 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2007 11:44)
#4 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
26.08.2007 11:42
#5 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
26.08.2007 12:35
#6 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
Mücke, ich finde es interessant, wie unverfroren du die kubanischen Zollbestimmungen umgehst und private Geschäfte machst und dabei die Monopolsituation des kubanischen Staates ausnutzt und einen Teil dieser Monopolgewinne abgreifst.
Wenn du die Chulos zwingen würdest in den überteuerten Shoppies einzukaufen, würde nicht nur Mücke sondern auch das "kubanische Volk" inklusive der dekadenten Funktionärsschicht und der Präsidentenfamilie profitieren.
Vielleicht wäre es dann möglich jedem kubanischen Kind einen Liter Milch bis zum achten Lebensjahr zu geben .... oder bis zum zehnten ...
26.08.2007 12:58
#8 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
Zitat von Rafael_70Ich war schon immer unverfroren, schamlos und egoistisch, halt durch und durch Kapitalist...
Mücke, ich finde es interessant, wie unverfroren du die kubanischen Zollbestimmungen umgehst und private Geschäfte machst und dabei die Monopolsituation des kubanischen Staates ausnutzt und einen Teil dieser Monopolgewinne abgreifst.
26.08.2007 23:24 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2007 23:25)
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#11 RE: Markt für Digicams in Kuba ?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: