Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viazul
In Antwort auf:Es darf mitfahren, wer den Fahrpreis bezahlt. Kubaner/innen, die nicht in Begleitung ihres Pepes, ihrer Pepita sind, bevorzugen in der Regel den ASTRO, da in MN bezahlbar.
er mit Residencia en Kuba mitnehmen ohne Begleitung vom Ausländer.
Zuverlässigkeit des VIAZUL - wie ein schweizer Uhrwerk...
In Antwort auf:
So schlecht sind die schweizer Uhrwerke dann doch nicht. Meist ist Viazul, für cub. Verhältnisse, recht zuverlässig, allerdings gibt es cubatypisch öfter Pannen. Wenn man einen Flug erreichen will sollte man einen eher nehmen.
Zitat von Moskito
..pünktlich sind die nur bei der Abfahrt vom 1. Abfahrtsbahnhof (z.B. Santiago), eisige Kälte sowiso, beim Zielbahnhof unbedingt aufpassen, da sind so agressive Taxifahrer, die reissen einem regelrecht die Koffer aus der Hand!!
In Antwort auf:
beim Zielbahnhof unbedingt aufpassen, da sind so agressive Taxifahrer, die reissen einem regelrecht die Koffer aus der Hand!!
verallgemeinerung!
ich verstehe einfach nicht warum ihr alle cubaner immer in so schlechtem licht, immer so negativ darstellen müßt?
ich kenne nur freundliche, hilfsbereite taxifahrer!! ich habe in allen meinen cubabesuchen mit taxifahrern bisher nur die besten erfahrungen gemacht!
auch hat mir noch nie ein taxifahrer den koffer aus der hand gerissen.
ihr dürft eure taxistas nicht nur in der kloake suchen. es gibt nämlich überwiegend anständige cubanische choffeure!
@el carino
ich mach doch nicht alle Cubaner schlecht!!In den letzten 10 Jahren wo ich nach Cuba kam, passierte mir das halt immer wieder, bes. in Santiago u Holguin, die stritten sich richtig um mein Gepäck, dios mio hay que prestar mucha attenciòn!!
Ich kenne auch viel nette Taxistas bes. die vom Cuba-taxi, nur die sehe ich halt selten an den Busterminals!!Leider!
Zitat von George1
zeigen die cubis nun schon mal Geschäftssinn und Initiative - und dann ist´s auch wieder nicht richtig .
..so so geschäftsinn nennst du das, letzten als ich in Holguin ankam, war meine Koffer plötzlich auf einem Bicitaxi den ich gar nicht bestellt hatte, hätte ich ihn im letzten Moment nicht nóch entdeckt.....
Zitat von el carinoDann empfiehlt es sich, besser vorsorglich festes Schuhwerk für lange Fußmärsche oder gleich ein Fahrrad mitzunehmen!
ihr dürft eure taxistas nicht nur in der kloake suchen. es gibt nämlich überwiegend anständige cubanische choffeure!
Denn unter Umständen könnte es schwieriger sein, einen anständigen Taxifahrer zu finden als eine anständigeCubana!
In Antwort auf:
Denn unter Umständen könnte es schwieriger sein, einen anständigen Taxifahrer zu finden als eine anständigeCubana!
chavalito
da könnteste durchaus mit recht haben.
ich bin schon des öfteren mit so mancher cubana zusammen besser ans ziel gekommen, als mit deren taxistas.
Zitat von el carinoUnd es war vermutlich sogar billiger.
ich bin schon des öfteren mit so mancher cubana zusammen besser ans ziel gekommen, als mit deren taxistas.
Ansonsten: Zuverlässigkeit okay, höhere Gewalt wie Unwetter oder Pannen kann man denen auch nicht anlasten. Temperatur im Bus ist unglaublich kalt. Trotz massivster Beschwerden des ganzen Busses (inkl. la hermana) wurde nichts unternommen und fleissigst weitergekühlt. Bin an jedem Halt ausgestiegen um mich draussen zu wärmen (nachts!). Die Preise sind für meinen Geschmack zu hoch. Besser ist es, sich am Abreiseort schon frühzeitig umzuhören, ob es zum gewünschten Tag noch Mitreisende gibt und dann zu Viert ein (gutes) Taxi nehmen (selber Preis wie Viazul) oder auf Astro bzw. Flieger umzusteigen. Zugfahren ist eine etwas abenteuerliche Variante, die wohl eher dem spanischsprachigen und geduldigen Kubareisenden mit Erfahrung vorbehalten bleibt.
Cubanos/Cubanas, wie schon geschrieben, können bei Bezahlung des normalen CUC-Fahrpreises ganz normal mitfahren.
Fahre selber oft mit dem Viazul, dass es manchmal kalt ist klar, man weiss das aber, also macht man was dagegen. Ich selber finde den Bus super, man kommt üebrall hin und relativ schnell und billig. Das mit den neuen Astra Bussen ist auch nicht schlecht, die Ansteherei in der Cola gefällt mir nicht. Ist allemal viel besser als der Zug, mit diesem hatte ich jetzt nie Glück. Da nehme ich mir doch lieber ein Taxi, aber vom Staat, so habe ich ein relativ neueres Auto und erst noch klimatisiert.
Bin einmal mit dem Zug von Santiago nach Ciego de Avila - hatte leider nur mehr 2-3 Schluck Wasser in der Pulle, dachte wird wohl unterwegs was geben - FEHLANZEIGE!!
Die ganzen 6-7 Std Fahrt war ich am Verdursten, kein trinkbares Wasser weit und breit!!Gott wenn ich daran zurückdenke
In Antwort auf:
Die ganzen 6-7 Std Fahrt war ich am Verdursten, kein trinkbares Wasser weit und breit!!Gott wenn ich daran zurückdenke
Dann hattest du noch Glück, ich bin schon von Camaqüy nach Santa Clara 18 Stunden im selben Abteil gesessen, 2 x Lock defekt, nach Habana ebenfalls , seit her ist das Thema Zug abgeschlossen, schon eher mit dem Bike.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: