Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viazul
Hatte heuer im Viazul Havanna - Las Tunas aber einiges miterlebt:
Über Internet von uns bereits bezahlte Fahrkarten wurden erst nach langer Diskussion doch anerkannt, dafür saftig für Übergepäck bezahlt ...
Schlägerei zwischen Chauffeur und Fahrgast. Fahrgast wurde mitten in der Pampa rausgeschmissen (ohne sein Gepäck). Viazul wurde kurz darauf von der Polizei aufgehalten, Chauffeure verschwanden dann ewig lang zu Verhören ... Inzwischen allgemeine Lamentelen der halb-vereisten Fahrgäste (besonders der Yumas, die noch nicht so an sich schlägernde Busfahrer gewöhnt sind ) ... Tja, ausserdem wird man ja regelmässig aus dem Bus geschmissen, da die sensiblen Fahrer ständig essen müssen und es wohl verheerend wäre, wenn da einige Fahrgäste im Bus sitzen bleiben...
Jedenfalls fuhren die neuen Astra Busse inzwischen frisch-fröhlich an Viazul vorbei... nächstes Mal sicher Astra
In Antwort auf:
ASTRO_Busse sind auch gut, allerdings langsamer und comida-Stops gibt es an Restaurants für MN.
Langsamer aber nur, weil sie überall Halten. Was die so durch die Gegend heizen.
Des Weiteren ist es nicht so einfach ein Ticket zu bekommen, da meistens ausgebucht, sprich auch immer voll.
Dann lieber im VIAZUL da kann man meistens auf 2 Sitzen bequem machen.
#30 RE: Viazul
In Antwort auf:
Kennst du nicht die US und Cuba Flagge, schick dir aber gerne ein grösseres Foto wenn du willst
So eins?
November 2004 in Sancti Spiritus
#32 RE: Viazul
Zitat von pitufo
Tja, ausserdem wird man ja regelmässig aus dem Bus geschmissen, da die sensiblen Fahrer ständig essen müssen und es wohl verheerend wäre, wenn da einige Fahrgäste im Bus sitzen bleiben...
Jedenfalls fuhren die neuen Astra Busse inzwischen frisch-fröhlich an Viazul vorbei... nächstes Mal sicher Astra
Was heisst hier aus dem Bus geschmissen??Also ich bin jedesmal froh wenn der Viazul hält, man kann eine rauchen + nat. sich von der eisigen Käkte drinnen aufwärmen - ausserdem hält er ja meistens alle 2 1/2 - 3 Std. und das wird wohl nicht zu viel sein!? Wers eilig hat soll halt ein Taxi od Flieger nehmen.
Schlägereien zw. Chaffeur u Fahrgästen hab ich noch nie erlebt, erzähl mal was da vorfiel!? Und Fahrgast ohne Gepäck ausm Bus geschmissnNA NA, war sicher kein Turi oder?? Was hat denn der etwa angestellt, also normalerweise können die Choffies das nicht!!
Ach ja und viel Spass noch das nächste mal mit ASTRA (ca. 2 -3 Wochen vorher um ein Ticket kümmern denn da läuft nix mit FULAS)
#36 RE: Viazul
#37 RE: Viazul
#38 RE: Viazul
Zitat von villacubaMir gehts nicht ums eilig haben, es nervt mich einfach, wenn ich mitten in der Nacht aussteigen muß und mir eine halbe Stunde lang die Beine in den Bauch stehen ... das soll wohl jedem überlassen sein, ob er aussteigt oder nicht, meinste nicht ?
Was heisst hier aus dem Bus geschmissen??Also ich bin jedesmal froh wenn der Viazul hält, man kann eine rauchen + nat. sich von der eisigen Käkte drinnen aufwärmen - ausserdem hält er ja meistens alle 2 1/2 - 3 Std. und das wird wohl nicht zu viel sein!? Wers eilig hat soll halt ein Taxi od Flieger nehmen.
Schlägereien zw. Chaffeur u Fahrgästen hab ich noch nie erlebt, erzähl mal was da vorfiel!? Und Fahrgast ohne Gepäck ausm Bus geschmissnNA NA, war sicher kein Turi oder?? Was hat denn der etwa angestellt, also normalerweise können die Choffies das nicht!!
Ach ja und viel Spass noch das nächste mal mit ASTRA (ca. 2 -3 Wochen vorher um ein Ticket kümmern denn da läuft nix mit FULAS)
Was genau vorgefallen war, konnten wir auch nicht genau mitkriegen, wir sassen nämlcih ganz hinten. Jedenfalls fuhr der Bus urplötzlich rechts ran, Chauffeur und Fahrgast (woher der nun stammt, ist ja eigentlcih egal, oder ? ) stiegen aus, hauten sich ordentlich zusammen (der zweite Chauffeur hatte noch den Nerv, die anderen Fahrgäste um Mithilfe zu bitten...), Chauffeur stieg dann wieder ein und Bus fuhr weiter bis zur nächsten Polizeistreife ... tja, ein selten gesehenes Spektakel ...
Mit Tickets für Astra hatten wir übrigens nie Probleme (läuft sehr wohl was mit Fulas, pero hay que ser camajan ;) ), und die Busse sind ja jetzt auch neu (früher waren die ja ziemlich grindig).
#40 RE: Viazul
Wahrscheinlich hatte sich der Fahrgast lediglich erdreistet, sich über die unzumutbare Schweinekälte zu beschweren?
In der Domi hatte ich auch mal eine Diskussion mit dem Busfahrer wegen der unangenehmen Klimaanlage.
Der sagte mir glattweg: Hör mal, ist es dir lieber im Schweißgestank von den Negern zu ersticken?
Damit war für ihn das Thema beendet.
#42 RE: Viazul
#44 RE: Viazul
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: