Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DVD Erfahrung
bin im Juni über Varadero eingereist. DVD im Koffer. Wurde beim Filzen gefunden und ich musste 10 CUC bezahlen.
Wahrscheinlich kannten die ihre eigenen Gesetze noch nicht.
2te Einreise im Juni (Havanna) mit DVD Portable im Rucksack. Nach der Frage meiner Nationalität konnte ich das Ding ohne Kosten einführen.
3te Einreise im Juni in Havanna mit DVD im Koffer. Der Koffer wurde gewogen und dann wurde mit nem Edding auf den weissen Gepäckanhänger (der mit dem Barcode am Koffergriff) dick der Vermerk 'DVD?' geschrieben. Dann kam der Koffer aufs Band. Ich habe den Aufkleber so gefaltet, dass man die Aufschrift nicht mehr sah.
Bin dann mit dem Teil so durchmarschiert.
4te Einreise jetzt am Freitag. Ich habe mir den Aufkleber von der Ausreise aufgehoben und bei dem Empfang des Koffers den markierten Aufkleber damit überpappt. Wieder ohne Probleme reingekommen.
Mein Mausi macht jetzt glaube ich einen DVD Geschäft auf.
Noch ne Frage:
Ich habe jetzt schon öfters 5er BMWs mit Touri Nummernschildern gesehen. Weiss jemand wo man die mieten kann?
Bei REX gibts Audis aber teuer da Mindestmietdauer 3 Tage. Ich bin aber meistens nur 2 Tage da.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#3 RE: DVD Erfahrung
Zitat von Dasu
BMW´s und Mercedes sollte es bei Cubacar geben.
Saludos
aus der galeria
die garantieren Dir bei Vorbestellungen von D aus nur die Fahrzeugklasse, aber nicht den Typ.
Und wenn man dann mit seinem Hi-Tec-Schlitten aus Alemania unterwegs liegen bleibt....(kubanischer Kommentar: oh, un Passah)
Zitat von Dasu
BMW´s und Mercedes sollte es bei Cubacar geben.
Saludos
aus der galeria
gibt es hier: http://www.transtur.cu/flota1.asp?Lujo-Paseo
#10 RE: DVD Erfahrung
Cubacar hat 3 SLKs. Kostet 230 CUC pro Tag plus Nebenkosten. Ist aber nicht dranzukommen. Die sind immer langfristig an Ausländer vermietet die in Miramar im 'Casa de Millionarios' untergebracht sind. Hab auch noch nie so'n Auto auf der Strasse gesehen.
Die BMWs sieht man aber recht häufig. Ich versuch es mal bei Transtur. Danke für den Link.
Zur Zeit hab ich nen Taxista für 30 CUC am Tag. Der zeigt vehement Interesse an meiner Chica. War ne zeitlang ganz amüsant. Hat aber inzwischen realisiert, dass die Maus für 30 CUC am Tag noch nicht mal nen Kaffe kocht, und erst recht kein Interesse hat ihr(mein) Geld mit jemandem zu teilen.
Jetzt erzählt er ihr, er habe mich nicht am Airport sondern bei einer Chica abgesetzt, während ich im Flieger sitze.
Ach, und er hat die Aircon repariert und will 40CUC proTag haben, da das Auto jetzt mehr Sprit braucht.
Will jemand die Telefonnummer haben? Der Junge ist ein echter Komiker.
#14 RE: DVD Erfahrung
In Antwort auf:
Kostet 230 CUC pro Tag plus Nebenkosten. Ist aber nicht dranzukommen. Die sind immer langfristig an Ausländer vermietet die in Miramar im 'Casa de Millionarios' untergebracht sind. Hab auch noch nie so'n Auto auf der Strasse gesehen.
Die BMWs sieht man aber recht häufig.
...Zur Zeit hab ich nen Taxista für 30 CUC am Tag....und will 40CUC proTag haben, da das Auto jetzt mehr Sprit braucht.
Irgendwie schwer nachvollziehbar. Einerseits muß es ein Nobelmietwagen sein, nur weil es den nicht gibt dann anstatt sich einen normalen Mietwagen der Oberklasse zu nehmen lieber mit einer gammeligen Kubanerschüttel illegal herumkutschen und um 10 CUC feilschen.
Das erzeugt Zweifel am gesamten Inhalt des Schreibers.
#16 RE: DVD Erfahrung
Zitat von joaqin
Zur Zeit hab ich nen Taxista für 30 CUC am Tag. Der zeigt vehement Interesse an meiner Chica. War ne zeitlang ganz amüsant. Hat aber inzwischen realisiert, dass die Maus für 30 CUC am Tag noch nicht mal nen Kaffe kocht, und erst recht kein Interesse hat ihr(mein) Geld mit jemandem zu teilen.
Ach, und er hat die Aircon repariert und will 40CUC proTag haben, da das Auto jetzt mehr Sprit braucht.
ist wohl ihr richtiger novio wen du nich da bist.
Hallo Johnnie,
es scheitert nicht an den 10 CUC sondern am Geschwafel des Kerls. Die Kubanerkutsche ist ein neuer Peugeot 206.
Ist keine Oberklasse aber bei z.B. nur 48 Stunden Aufenthalt ist es schon komfortabel wenn der Typ bei Ankunft am Airport wartet. Die 2 Stunden im Mietwagenbüro (Anmiete/Rückgabe) gehen von der kurzen Zeit ab.
Vielleicht erinnerst Du Dich auch an unsere Telefonate vor einigen Monaten. Stichwort Mexico/Discosuche.
Und ich schwöre Dir bei meinen Dötzen, ich poste hier nichts was nicht stimmt.
Natürlich hast Du auch mit der Kohle recht. In einem guten Monat schaffe ich vielleicht 10 Tage Kuba.
Da macht es schon einen Unterschied ob ich 2000 für einen Mietwagen, oder 300 für den Taxista berappe.
So bescheuert bin selbst ich nicht.
Bis ich aber einen neuen Fahrer habe, wollte ich mir mal einfach mal was Gutes gönnen.
Beste Grüße
Joaqin
Hallo Nachbar,
also ich hab zwar Dötze aber keine Kinder.
Sorry für die Frage, aber ich bin ja neu hier.
Hab ich mich jetzt auf Forumsniveau eingeschossen,
oder muss ich erst noch wildfremden Menschen
erzählen, dass ihre mir unbekannte Freundin einen
Zuhälter hat?
Grüße aus dem mexikanischen Regen
Joaqin
Ja, ich habe in meiner Jugend in Düsseldorf oft gedötzt ... Mann bin ich alt!!! Werde bei meinem nächsten Kubabesuch auf jeden Fall ein paar Murmeln für die Sobrinos mitbringen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: