Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Wir, das sind mein deutscher Mann und ich - ich bin Jahrg. 1964, Sachbearbeiterin bei einer großen Versicherungsgesellschaft in Köln, mein Mann ist Jahrg. 1952, Beamter. - sind 2004 über die Musik und unseren Salsa Kurs in Köln vom Cuba Virus angesteckt worden, so stark, daß wir gleich im selben Jahr nochmal hin mußten, um unsere Räder dort (Trinidad) zu deponieren. Das haben wir bisher nicht bereut und 2005 wie 2006 haben wir einige Wochen dort verbracht. Wir wollen das auch weiter tun, solange es möglich ist. Mein Mann kann alles auf spanisch sagen - ich verstehe alles. Uns treibt die Neugierde, AI und Tips, wo man billig Menschen zum Geschlechtsverkehr kaufen kann, interessieren uns nicht. Uns berauscht die Musik, das Temperament und das Brodeln im Kessel, daß überall unter der Oberfläche zu spüren ist. Mit den Leuten, die uns inzwischen lieb geworden sind, hoffen wir, das es nicht schlimmer kommt.
Wir waren auch in Habana, im Vedado abgestiegen, Der Wirt glaubte, seine Lebensleistung mit der Vermietung eines - na ja - sauberen Zimmerchens in seiner (Seiner??) Villa abgetan zu haben. Aber am Eingang zum Friedhof Colon befindet sich eine Bar, in der wir wahrhaft interessante Leute getroffen haben: Natürlich "Jineteros", vor denen jeder Reiseführer warnt. Aber warum eigentlich? - Sie waren originell, erzählten frei von der Leber weg - Bier trinken will man sowieso, Kippen kaufen auch noch, da kann man noch grade 1CUC pro Mann und Bier drauflegen und sich die dollsten Geschichten anhören und nebenbei erfahren, wie das Leben so ist, "Guantanamera" oder "Commandante" mal als Rap hören, wo parties stattfinden und unter was für Bedingungen ... die kontrollierte Unterhaltung einer derartigen Gang kommt nicht teurer als in Köln eine mittelprächtige Pizza am Stand. Einem guten Jinetero kann man für eine gute Geschichte doch ruhig mal ein Bier ausgeben. Wenn das nicht drin ist, fliege ich lieber gleich in die DR.
Vorsicht: manche hier sehen das als "verderben der Preise"
Hab auch kein Problem damit. Letztens spielte ne Band im Deauville, HAV. Die Musiker gingen nachher an die Bar und einer fragte nen Touri, ob er ihn auf ein Bier einlade. Mann, hat der Touri nen Alarm gemacht, ihm da so ne sch... Dose Bier zu spendieren. Echt peinlich (war ein Finne).
el carino
(
gelöscht
)
#7 RE: Vorstellung
In Antwort auf:
Die Musiker gingen nachher an die Bar und einer fragte nen Touri, ob er ihn auf ein Bier einlade. Mann, hat der Touri nen Alarm gemacht, ihm da so ne sch... Dose Bier zu spendieren. Echt peinlich
generell haste schon recht.in D.Dorf zur latino disse wollen die 4,-eur für ne kleine automatenflasche Heinecken, was ist da in Cuba schon ein lächerlicher dollar für`n döschen Bucanero Max... mit 6,5%(!!)
aber aus einer dose werden schnell mal zwei, drei... die anderen cantantes haben dann auch durst. und wennste einmal anfängst mit spendieren fällt es immer schwerer irgendwann die notbremse zu ziehen. die denken dann es geht munter so weiterrr. Touri = reich = unendliche geldquelle.
Das stimmt schon, daß man schnell als Goldesel angesehen wird, wenn man etwas spendiert. Da ist Vorsicht geboten und auf das rechte Maß zu achten. Wenns' zu viel wird muß man halt deutlich "Letzte Runde" sagen und den Leuten erzählen, was das Leben in Deutschland so kostet und daß man sich eine solche Reise nur leisten kann, wenn man aufs Budget achtet. Ein solcher Vortrag hat meißt den guten Effekt, daß sich die Spreu vom Weizen trennt: Die reinen Nassauer verlassen die Runde, die Interessierten bleiben sitzen. Dann wirds oft richtig nett und endet nicht selten damit, daß die Cubaner ihrerseits einladen zu Peso Bier, -Essen und -Musik und alles in Ihrer Macht stehende tun, damit man sich wohlfühlt und viel erzählt vom "Leben" außerhalb des schönsten Gefängnisses der Welt. Ich habe viele Leute getroffen, denen Reden wichtiger war, als CUC.
Zitat von el carino
pech ist das nicht, eher dummheit.
zumindest für die touris, die nicht wissen wollen das sie verarscht werden.
Die die sich selbst Experten nennen
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
Die Musiker gingen nachher an die Bar und einer fragte nen Touri, ob er ihn auf ein Bier einlade. Mann, hat der Touri nen Alarm gemacht, ihm da so ne sch... Dose Bier zu spendieren. Echt peinlich
generell haste schon recht.in D.Dorf zur latino disse wollen die 4,-eur für ne kleine automatenflasche Heinecken, was ist da in Cuba schon ein lächerlicher dollar für`n döschen Bucanero Max... mit 6,5%(!!)
aber aus einer dose werden schnell mal zwei, drei... die anderen cantantes haben dann auch durst. und wennste einmal anfängst mit spendieren fällt es immer schwerer irgendwann die notbremse zu ziehen. die denken dann es geht munter so weiterrr. Touri = reich = unendliche geldquelle.
Die Peise sind doch in etwa gleich. Ich habe im Laden für Bucanero (Bier??) 0,75$ bezahlt. Vor 12 Jahren!! in Varadero. Hier im Laden bekomme ich dafür locker 1/2l Köpi!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: