Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuling hat eine Frage
Du sollst auch kein Foto einstellen. Das war ein Witz der Herrenfraktion. Hast Du denn ihr Haus mal gesehen, ihre Oma kennengelernt? Die Frage die wirklich stutzug macht ist: was macht sie mit dem vielen Geld? Es müsste ihr finanziell sehe gut gehen? Und warum darf sie ins Ausland reisen??
el carino
(
gelöscht
)
#54 RE: Neuling hat eine Frage
Hallo,leider wird oft nicht oft auf die Frage eingegangen, sondern gleich unter die Gürtellinie losgeschossen.
Lass dich dadurch nicht beirren, auch in Deutschland gibt es nette und weniger nette Menschen.
Sei sehr vorsichtig mit Cuba,es gibt nur wenige Ausnahmen. Überleg es dir selbst bei 250€ im Monat, dass ist das 25fache am regulären Monatslohn und dann noch zusätzlich Geld wollen.Da könnte sie locker auf einen Kühlschrank sparen.Cubaner denken auch ganz anders, wie wir. Uns fehlt ein Gen, um sie zu verstehen, oder umgekehrt.
Paß auf dich auf!!!!
@Kaspar
Ich ja, aber der Kubaner eben nicht. Er brauch dafür eine Einladung, Visum etc. Und das erhält er von einem Ausländer in dem Land oder einem nahen Verwandten in dem Land. Das ist aber sehr teuer der Spaß und die Kriterien sind streng.
Was ich sagen will. Es gibt hier einige im Forum die nicht so viel "Unterhalt" zahlen. Mein Freund wie gesagt kommt ohne Geld aus obwohl ich natürlich wenn ich drüben bin viel vor Ort (Restaurants, Casa Particular, etc.) bezahle. Mir ist schon klar, dass wenn das Geld schonmal da ist, es auch ausgegeben wird, aber Du bist eben kein Sparschwein. Und so lange kennt ihr euch ja auch nicht, als das das Geld nur noch soo nebensächlich wäre. Kühlschränke sind teuer, das stimmt, aber warum konnte das nicht z.B. von den 250€ bezahlt werden? Und mit der Oma ist das so eine Sache, habe solche Geschichten leider schon öfter gehört. Letztlich musst Du wissen ob Du ihr vertauen kannst/willst. Aber laß Dir gesagt sein das Du (nicht nur) für kubanische Verhältnisse relativ hohe Summen zahlen musst/sollst. Einen Urlaub beschließt man ja auch nicht von heute auf morgen (gerade wenn man ein Visum 3-4Monate) beantragen muss. Warum hat sie davon nicht das Geld gespart?
Einige Dinge ergeben halt leider wenig Sinn und erwecken den Eindruck sie wäre nicht ganz ehrlich zu Dir...
Tut mir leid.
Zitat von Kaspar
Warum sie ins Ausland reisen darf? Das darfst Du doch auch, oder?
Du hast doch sicher auch schon mal was gelesen oder gehört von Kubanern, die ums Verrecken das Land verlassen wollen und dabei ihr Leben z.B. auf dem offenen Meer riskieren, oder?!
Kubaner dürfen im Normalfall nicht ausreisen!
Sie dürfen noch nicht mal im eigenen Land herum reisen.
In Antwort auf:
Das darfst Du doch auch, oder?
Wir leben aber nicht sozialistischen Paradies Cuba. Cubaner dürfen nicht ohne weitere reisen.
Das erste Problem ist das Visa des Gastlandes
das nächste Cubaner benögigen eine Erlaubnis um das Land verlassen zu dürfen
Dies alles kostet und benötigt meist jemandem aus dem Ausland der einläd.
In Antwort auf:
Aber wer zum Teufel ist yabalu oder wie der heißt?
dies hilft dir bei deinem problem wenig!
wer ist aber deine freundin? erzähl mal wie du sie kennengelernt hast, was ihr so den
ganzen tag gemacht habt, ob der cousin immer mit dabei war, sprachprobleme,.....etc.?
am besten du schreibst mal deine urlaubsimpressionen auf und wir geben dann unsere meinung
kund. hier hat es viele betrogene aber auch glückliche mitglieder, also ein erfahrungschatz
ohne gleichen!
Yaballuu war ein Forummitglied der viel gepostet hat und noch mehr merkwürdige Sachen geschrieben hat. Er hatte zu allem etwas zu bemerken und dabei Auffassungen, die den Eindruck erweckten er wollte nur Spaß machen und nix ernsthaftes fragen, vertreten. Am Schluß ging es dann beleidigend zu so dass der Gute als Forumstroll (also als Spaß-Poster (lustiges Wort )) aus dem Forum verbannt wurde. Seitdem kursieren Gerüchte er würde hier unter einem neuen Namen wieder sein Unwesen treiben.
In Antwort auf:
dies hilft dir bei deinem problem wenig!
Kaspar mag vielleicht zum thema Kuba etwas naiv eingestellt zu sein........
könnte ihn jetzt zum beispiel anrufen und selbst fragen.........wenn niemand fremdes
die angegebene mailadresse missbraucht.
damit hätte ich noch nicht einmal gegen die verschwiegenheit eines admis verstoßen.
laut mailadresse ist er wirklich kein fake,da sogar seine telefonnummer vom arbeitgeber in yahoo bekannt gemacht wird.mit dieser aussage habe ich immer noch gegen nix verstoßen
Zitat von stendi
Kaspar mag vielleicht zum thema Kuba etwas naiv eingestellt zu sein........
könnte ihn jetzt zum beispiel anrufen und selbst fragen.........wenn niemand fremdes
die angegebene mailadresse missbraucht.
damit hätte ich noch nicht einmal gegen die verschwiegenheit eines admis verstoßen.
laut mailadresse ist er wirklich kein fake,da sogar seine telefonnummer vom arbeitgeber in yahoo bekannt gemacht wird.mit dieser aussage habe ich immer noch gegen nix verstoßen
Neuer Verdacht: Kaspar = stendi ?!
el carino
(
gelöscht
)
#74 RE: Neuling hat eine Frage
In Antwort auf:
yabalu...
...er wollte nur Spaß machen und nix ernsthaftes fragen, vertreten. Am Schluß ging es dann beleidigend zu so dass der Gute als Forumstroll (also als Spaß-Poster (lustiges Wort )) aus dem Forum verbannt wurde
mach dem kaspar keine angst!
er soll uns seine geschichte schreiben. wie alles begann mit seiner cuba perle. und so weiter...
@kaspar, welchen typ motorrad hast du denn verkauft um deine cubana zu unterstützen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: