Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Direktflüge nach Santiago
Ich habe mich gestern als Neumitglied im Forum vorgestellt und erwähnt, dass ich immer noch bessere Flugmöglichkeiten in den Oriente von Kuba suche.
Insbesondere interessieren mich Tips über Flüge von Europa direkt nach Santiago. Deshalb Frage an Euch Kuba-Koryphäen:
a) hat jemand Erfahrung mit Cubana ab Paris-Orly und Madrid? Wichtig ist für mich Pünktlichkeit, Nachsicht beim Gewicht des Gepäcks und Sauberkeit der Toiletten. Essen und Unterhaltung an Bord ist Nebensache.
b) hat jemand Erfahrung mit Flügen der Blue Panorama ab Milano Malpensa? (für deutsche Nordlichter kaum interessant, aber für uns Eidgenossen eventuell schon).
c) weiss jemand, ob die Zöllner in Santiago auch so grosse Korinthenkacker sind wie diejenigen in Holguin?
Zur Info: Holguin ist für mich gestorben. Ich habe nichts dagegen, wenn man mich kontrolliert, aber es gibt eine Grenze zwischen "kontrollieren" und "schikanieren", und die wird in Holguin überschritten.
Das letzte Mal bin ich nach Havanna geflogen und dann nach Guantánamo. Dort hat mich meine Partnerin mit dem Taxi abgeholt. War super, aber kostspielig. Das vorletzte Mal nach Holguin und dann über das Panzerhindernis, auch bekannt als carretera a Moa, nach Baracoa. Strapaziöse Sache. Bin natürlich auch schon Havanna - Baracoa direkt geflogen, aber da gibts nur 2 Flüge pro Woche, und ich bin mit meinen Terminen vom Geschäft her nicht so frei wie ich möchte, sodass das nicht immer klappt. Dies als Hintergrund-Info.
ich bin öfter mit blue panorama oder cubana nach stgo geflogen. diese flüge sind genauso pünktlich oder unpünktlich wie andere flieger auch. wenn die kiste nunmal kaputt ist, warte ich lieber ein paar stunden bis sie repariert ist und kümmere mich nicht um die verspätung.
warum soll blue p. nicht auch für nordlichter interessant sein...ist mir wurst wo mein zubringerflug hingeht, da es besser ist in europa einen zubringerflug zu nehmen wie auf cuba eventuell stundenlang mit den friazul zu fahren
also pille ...versuch macht klug
In Antwort auf:
Fliegt Blue Panorama überhaupt nach Santiago?
Ich dachte Milano-Santiago fliegt NEOS.
Habe soeben deren Web Site kontrolliert. Ja, sie fliegen Santiago an, allerdings jetzt von Rom aus (Meine Info bezüglich Milano Malpensa war schon über ein halbes Jahr alt). Aber jetzt werde ich natürlich nach NEOS suchen.
Zitat von Higgi 11
ich bin öfter mit blue panorama oder cubana nach stgo geflogen. diese flüge sind genauso pünktlich oder unpünktlich wie andere flieger auch. wenn die kiste nunmal kaputt ist, warte ich lieber ein paar stunden bis sie repariert ist und kümmere mich nicht um die verspätung.
warum soll blue p. nicht auch für nordlichter interessant sein...ist mir wurst wo mein zubringerflug hingeht, da es besser ist in europa einen zubringerflug zu nehmen wie auf cuba eventuell stundenlang mit den friazul zu fahren
also pille ...versuch macht klug
hallo higgi 11 . wir sind neu im forum und würden dich gerne fragen ob du ubs sagen kannst wie du flüge nach cuba mit blue panorama gebucht hast ? ob über internet oder im reisebüro. über eine antwort würden wir uns freuen danke die tigers
#6 RE: Direktflüge nach Santiago
In Antwort auf:
hallo higgi 11 . wir sind neu im forum und würden dich gerne fragen ob du ubs sagen kannst wie du flüge nach cuba mit blue panorama gebucht hast ? ob über internet oder im reisebüro. über eine antwort würden wir uns freuen danke die tigers
ich habe es über sol y son reisebüro in berlin gebucht, die gibt es aber nicht mehr. vielleicht solltest du mal die telefonnummer oben im laufband anrufen oder mal bei tropicana touristik nachfragen
http://www.blue-panorama.com/eng/index_a.htm
http://www.superlastminute.it
Bitte über allfällige Erfahrungen berichten.
Kann dir wirklich auch unser Forumschef Habanero (mit deutschem Reisebüro) nicht weiterhelfen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: