Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beruf für Carta de la Invitación
Mal ne kurze doofe Frage: wieviel ist der Satz den man verdienen muss damit davon ausgegangen werden kann dass man den Cubi ernähren könnte? Jetzt kommts nämlich: so richtig einen Beruf habe ich noch nicht, arbeite aber fleißig nebenher (schon mehr als 400€, aber eben doch keine 3000 ), denn offiziell studiere ich noch. Auf meinen Konten sieht man ganz gut was ich im letzen Jahr erwirtschaftet habe, zählte das hilfsweise?
Danke
greenhorn
(
gelöscht
)
#5 RE: Beruf für Carta de la Invitación
Du willst doch den Spass haben
Nur 1 Bett? dann kannst du nicht schreiben: nur ein Freund.
Schreibst du novio? -- dann
Auf meinen Konten sieht man ganz gut was ich im letzen Jahr erwirtschaftet* habe, zählte das hilfsweise?
Legal und vesteuert?
Dann alles angeben.
* mit Überschuß?
Zitat von Maja_
Kriege 600€ Unterhalt. Kein Bafög. Wohnung habe ich und Arbeit nebenbei. Wieviel Wohnraum braucht ein Cubi? Hätte da (nur) 2 Zimmer, Küche, Bett... (60m2)
Wohnraum sollte kein Problem geben , bei diesem Punkt gehts auch mehr um ´ne Meldeadresse
und das man nicht nur ein Kinderzimmer in Mammas 3-Raumwohnung hat ( obwohl meisten auch "nur" ein Bett für die ersten 90 Tage reichen würde )
Auch die 600 Euronen Unterhalt sollten denen reichen ( sind Brutto immerhin ca. 4,50 € Stundenlohn ) + dem Geld was du für deine Nebenjobs kriegst .
Diese Einkünften müssen bloß irgendwie von dir nachgewiesen werden ( Lohnbescheinigung , Bescheinigung über Unterhaltsleistungen , oä.)
Sehe nicht wo´s da ein Problem geben sollte ( auch ALG2 - Empfänger sollen schon Cubis eingeladen haben )
#8 RE: Beruf für Carta de la Invitación
In Antwort auf:
Dann wirds aber mit der Rückkehrwilligkeit schwierig
Ist ja schon alles geklärt. Jetzt geht es ja nur noch um die Anerkennung des Mäusemelkens als Beruf.
#12 RE: Beruf für Carta de la Invitación
P.S. Meine Eltern brächten mich wohl beim Thema (wieder)heiraten (und dann noch einen Kubaner!!) um...
P.P.S Macht es fürs Visum/Glaubwürdigkeit was aus dass meiner ein wenig, sagen wir mal 14Jahre, älter ist? Dazu jetzt bitte keine Kommentare. Er fühlt sich halt jünger, ich mich halt älter. Würde man es nicht ständig dazusagen, bemerkte es nichtmal einer.
Es geht bei dem Einkommen und dem Wohnraum nicht primaer darum ob Dein Cubi nun hungern oder in der Badewanne schlafen muss.
Wer bitte schoen soll denn bei Deinem Einkommen fuer evtl. anfallende Abschiebekosten aufkommen den mit Deinen 600 Euronen
Unterhalt und 400 fuer Nebenjobs abzueglich Miete etc. duerftest Du wohl unter der Pfaendungsfreigrenze liegen.
#14 RE: Beruf für Carta de la Invitación
Zitat von Español
Wer bitte schoen soll denn bei Deinem Einkommen fuer evtl. anfallende Abschiebekosten aufkommen ...
Die legendäre PROVISIT-Abschiebekostenversicherung (zum Beispiel)
Zitat von Español
Lies mal das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
3. Abschiebekostenversicherung
Bei behördlich angeordneter Abschiebung einer über diese Rahmenvereinbarung versicherten
Person erstattet der Versicherer, abweichend von § 4.1.1 der AVB, die gegen die Gasteltern
gemäß §§ 765, 773 BGB i.V. mit §§ 83 Abs. 2,83 und 84 Ausländergesetz geltend gemachten,
nachgewiesenen Kosten mit höchsten 4.000 Euro.
Versicherungsschutz besteht für Deutschland, Durchreiseländer und Schengener Staaten.
Für die Abschiebekostenversicherung gilt eine unbegrenzte Nachleistungspflicht, soweit Ansprüche
gegen den Einladenden des ausländischen Gastes geltend gemacht werden.
Steht doch alles drin .
#18 RE: Beruf für Carta de la Invitación
In Antwort auf:Hier bei uns im Süden würde das reichen, ein Bekannter lud seine Novia vor zwei Jahren mit 800 Euro Nettoverdienst ein. Aber die Ausländerbehörden händeln das unterschiedlich, also am besten bei DEINER AB nachfragen. Machen sie Probleme, kannst du auch einen Bürgen benennen, z.B. deine Eltern...
Naja, hab so ca. 1200€ netto im Monat.
Ich bezweifle dass selbst wenn meine Eltern von ihm wüssten sie unterschreiben würden. Wir stehen uns nicht sonderlich nahe und ich ja wohl schlecht einen Freund fragen ob er bürgen würde. Im Zweifel suchte ich mir noch einen Job? Wichtig ist ja was im Zeitpunkt der Antragstellung belegt wird, ich muss ja sicher nicht auch während des Aufenthaltes den Betrag nachweisen, oder? Zumal ich dann ja auch mit dem Studium fertig wäre.
Wie leicht könnte er hier arbeiten? Wahrscheinlich werden wir, nach 75$ Telefonrechnung, ein Sprachvisum beantragen um ihn erstmal deutsch-fit zu machen. Kann aber nicht versprechen mich nicht abends beim Lernen immer wegzuschmeißen bei seinem Akzent. Drehen wir den SPieß also mal um
Wann soll er denn kommen? (Gültigkeit der Verpflichtungserklärung 6 Monate)
Die Beantragung einer Verpflichtungserklärung kostet bei Ablehnung nichts.
Also ab mit all den Papieren zur AB und den Antrag stellen. Was soll schon groß passieren, außer der Ablehnung natürlich
Wir können hier wochenlang über das Für und Wider diskutieren, letztendlich entscheidet die AB.
Also trau Dich
#23 RE: Beruf für Carta de la Invitación
P.S. Und danke für den Tipp. Ich passe schon auf mich auf. Aber nach gut 8Monaten Dauer-SMS und 5 Kubaflügen muss ich mir halt langsam Gedanken machen. Denn nach Kuba zu ihm ziehen, wie er es gerne wollte, will (und vor allem kann) ich einfach nicht.
P.S. Wenns nichts, oder wenig, kostest, findet ihr mich morgen bei der AB vorsprechen Im Ernst, erstmal muss ich ihm erklären dass ich meinen Status wohl aufbessern muss. Und dann brauchen wir einen Schlachtplan. Es muss sich doch eine Firma in Kuba finden lassen die ihn danach wollte. Damit ja nicht wieder jemand (Botschaft) denkt er wolle hierbleiben und wir das Spiel von vorne anfangen.
Zitat von Español
bis zu 4000 Euro das ist der Punkt, weisst Du wie schnell diese Summe bei einer stinknormalen Abschiebung verbraten sind?????
Für die Abschiebekostenversicherung gilt eine unbegrenzte Nachleistungspflicht, soweit Ansprüche
gegen den Einladenden des ausländischen Gastes geltend gemacht werden !!!!
Ob das auch was zu bedeuten hat ?
DIOS MIO Maja bevor Du da etwas anfaengst bringe erstmal ein bisschen Ordnung in Deinen Kopf was soll das mit der kubanischen
Firma, Tanzlehrer, Singlekubaner, eigenstaendiges Aufenthaltsrecht etc. Verliebt sein soll ja sehr schoen sein, aber bei Dir
scheint es ja maechtig eingeschlagen zu haben
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: