Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beruf für Carta de la Invitación
#52 RE: Beruf für Carta de la Invitación
Zitat von Biene
Warum fliegst Du nicht nach Kuba, heiratest dort und holst ihn dann im Zuge der Familienzusammenführung her. Biene
weil die Heirat in Kuba auch ein ziemliches Loch ins Sparbuch reisst,
und sie im schlimmsten Fall in 2 Jahren oder später auch noch mit Unterhaltsklagen konfrontiert wird.
Dann lieber ein Visum zur Eheschließung und das Geld für die boda cubana
in einen deutschen Ehevertrag investieren.
In Antwort auf:
weil die Heirat in Kuba auch ein ziemliches Loch ins Sparbuch reisst,
Das Heiraten selber sind keine Unkosten, wenn ich aber die Zeit rechne, die ich mit den Papieren und der Geduld, die ganze Ausreise und dann das Integrieren in Europa aufrechne, mit einem Nebenjob mit gleichen Stunden begleiche, das mit einem Salär meiner Arbeit, habe ich schon ein Vermögen eingesetzt. Wenn es fruchtet kein Problem, wenn es nicht zur Zufriedenheit ausfällt, kann man es auch noch verkraften, wenn aber die ganze Mühe und das ganze aufgebrachte Verständnis nur belächelnd beiseite geschoben wird, das kann einem sehr nahe gehen. Das ist nicht einmal mit Gold aufzuwiegen. Einfach sehr schmerzlich.
Scheisse werde schon wieder sentimentalisch
Tine
Nach so langer Zeit zusammenleben ist eine Gedenkpause positiv, mir fehlt da leider die gewisse Härte und ein bisschen mehr Ego. Was die guzzine da wieder machte ist aus Cubanischer sicht ganz normal, ist sogar Orden würdig, von unsrer Mentaltät her leider absurder Blödsinn. Das sind die Sachen die einem das Leben nicht gerade erleichtern. Werde doch noch einen Thread eröffnen. Für alle, die um jeden Preis einen Cubi importieren möchten. Ich kann es drehen wie ich will, kann der guzzine keine Schuld geben, denn sonst würde sie ihr Gesicht verlieren unter den Cubis, das ist schliesslich immer noch ihr Heimatland und ihre Mentalität, wo sie sich einfach zu fügen hat. Ich weiss, dass sie sehr leidet , was mich mit einer geheimen Schadenfreude bezahlt machen könnte. Ist nicht der Fall, eben weil ich zuwenig Konsequenz zeige. Zu entschuldigen hinter ihrer Mentalität.
#58 RE: Beruf für Carta de la Invitación
...weil meine Scheidung noch nicht durch ist. Und in Berlin mahlen die Gerichte wohl langsam. Ich warte immer noch auf den Termin, da kann man sich mit dem ehemaligen Partner noch so einig sein, die prophezeien hier 6-9Monate + 1,5 bis zur Rechtsgültigkeit des Urteiles. Wenn das nicht wär, hätt ich ja vielleicht schon wieder Dummheiten gemacht nur um das Thema endlich zu Ende zu bringen und nicht ständig die kubanischen Telefonleitungen zu belasten
#64 RE: Beruf für Carta de la Invitación
greenhorn
(
gelöscht
)
#65 RE: Beruf für Carta de la Invitación
ist vielleicht auch schwer mit einer Studentin der Juristerei
Mit einem cubi ist die Verständigung einfacher, da man leichtere Themen hat.
Wenn man bedenkt was für Interessen wir haben und die cubis
Wieviel gemeinsame Themen gibt es da?
siehe guzzi, er guckt im Laptop was ihn interessiert,- sie span. novellas
Du liest im BGB, StGB- er comix
Maja_,
Ich würde dir doch nie Ratschläge erteilen, es gibt da Ehe die gehen auseinander und dann wir wieder der gleiche Landsmann geholt nach gewisser Zeit wieder. Wenn dir es die Cubis angetan haben, dann musst du deinen Gefühlen folgen. Bei einer Heirat sollte man auch wissen wie schwierig eine Scheidung ist, gerade in der heutigen Zeit wo 70 % aller Ehen wieder geschieden werden. Einen Bund fürs Leben ist schon eine Seltenheit, das grosse Problem kommt mit der Mentalität, mit dem gegenseitigen Verständnis, zurücktreten. Bei einem/er Latino ist es noch gravierender, das versuche ich doch in meinem Thread zu verstehen zu geben. Zwischen guzzine und mit funzt es einwandfrei, aber leider ist der Familiensinn etwas cu Cubanisch
Ist mein erster Cubi. Und hoffentlich auch der letzte. Auch insgesamt der erste Nichtdeutsche. Insofern alles Neuland... Ansonsten bin ich mir doch klar drüber das wir durchaus sehr verschiedene Ansichten haben, nichtsdestotrotz haben wir aber auch viele Gemeinsamkeiten (und nicht nur mein Geld - da hätte er sich was besseres angeln müssen ). Ob es gutgeht? Keine Ahnung, aber man kann nunmal schlecht herausfinden ob es das würde ohne den großen Schritt zu tun hinzuziehen oder ihn herzuholen. Und das ist bei vielen internationalen Beziehungen so. So übers WE immer rüberjetten geht halt nicht, und Kuba ist sicher mit der Kommunikation ein besonderer Härtefall...
P.S. Ich habe nicht nur im BGB geschmöckert, mit Leidenscahft laß ich auch VwGO Übrigens hilft mein Cubi sogar beim Lernen und Du glaubst nicht wie leicht Verwaltungsrecht von der Hand geht wenn der gebrochene Akzent die deutschen Wörter zu entschlüsseln versucht...
#68 RE: Beruf für Carta de la Invitación
Mit der Nationalität hat das wohl nur bedingt zu tun, ob die Beziehung funktioniert oder nicht. Allerdings haben auch schon viele Cubaner eine merkwürdige Wandlung durchgemacht, nachdem sie erst einmal in Deutschland waren.
Mein Mann ist übrigens mit einem Arbeitsvisum nach Deutschland eingereist, mußte aber monatlich 350,00 DM (lang ist`s her) an Fidel abdrücken. Er sollte damals sogar nach der Heirat noch rückwirkend nachzahlen, damit sie ihn wieder nach Cuba lassen. Also, auch das ist möglich, wenn Du jemanden hast, der nachweisen kann, dass er Deinen Freund als Arbeitskraft benötigt, weil er hier niemanden mit dieser Qualifikation findet.
Ich kenne auch Cubaner, die als Asylanten hier sind, aber wahrscheinlich wurden sie auch irgendwann einmal eingeladen.
#75 RE: Beruf für Carta de la Invitación
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: