Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisepass Verlängerung per Post???
#1 Reisepass Verlängerung per Post???
#2 RE: Reisepass Verlängerung per Post???
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10261
In Antwort auf:
Información sobre prórroga de pasaporte
[...]
Para la realización de este trámite se requiere:
- el número de inscripción consular
- el pasaporte
- planilla de solicitud de prórroga de pasaporte
- el costo de la prórroga asciende a € 90.00.
En caso de que se desee hacer este trámite por correo (lo que es posible siempre que el solicitante esté inscrito en el consulado), debe adjuntar a la carta de solicitud un sobre franqueado (€ 3.00 en sellos) y € 25.- por el trámite no personal. En total € 115.
Le recomendamos enviar un sobre franqueado con el valor en sellos para devolver el trámite solicitado por usted en correo seguro. Rückschein.
Dein Freund muss wohl bei der Botschaft 'eingeschrieben' sein, wenn er es auf postalischem Weg machen will.
Schreib denen doch ein Email oder ruf an, was allerdings erfahrungsgemäß weniger erfolgversprechend ist.
ist dein freund mit pve oder mit pre hier? mit pve muß er sowieso seinen monatlichen beitrag auf der botschaft zahlen und damit sollte er auch auf der botschaft regestriert sein. dann kann er seinen pass einschicken mit entsprechenden verrechnungscheck.
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=9901
das ist zwar ein link für die pve verlängerung, aber die passverlängerun funzt ähnlich.
#5 RE: Reisepass Verlängerung per Post???
Meine Freundin hat die letzte Passverlängerung zusammen mit Bezahlung der kompletten PVE erledigt. Eingeschrieben war sie nicht bei der Botschaft. Es gab ein Formular auf der Homepage zum runterladen. Das hat sie ausgefüllt und noch einen Brief dazu, was alles gemacht werden soll (Pass, PVE). Das Ganze wurde dann per Einschreiben und mit Scheck an die Botschaft geschickt. Insgesammt hat es glaube ich eine Woche gedauert oder sogar weniger.
Gruß
#6 RE: Reisepass Verlängerung per Post???
Muchas gracias nochmal, saludos
@ alle die geantwortet haben: mein freund hat pre, der Pass läuft halt eben bald ab und muss lediglich verlängert werden und wie Moskito angemerkt hat, per Telefon und email tut sich nichts. Keine Antwort, kein pieps, die faulen Säcke!!!
Gracias a todos!
greenhorn
(
gelöscht
)
#7 RE: Reisepass Verlängerung per Post???
Wenn man ihn nicht kennt, nimmt man(fast) alles Ernst ;o)
Keine Antwort, kein pieps, die faulen Säcke
Was glaubst du wieviel cubanos wg. pipifax anrufen?
Da legen die lieber den Hörer beiseite
Siehst doch was hier für Fragen gestellt werden, die man auf der HP selbst lesen könnte
Hi Greenhorn, ich sagte ja, dass ich keinen link gefunden habe, sonst hätte ich ja nicht hier um Hilfe gebeten. Wegen welchen Pipifax andere Kubaner anrufen ist mir eigentlich schnuppe, wenn sie aber in dem Konsulat eine Möglichkeit angeben anzurufen und dann nicht rangehen, sind sie für mich schlicht und einfach faule Säcke .
Saludos, Doro
Zitat von doro
Hi Greenhorn, ich sagte ja, dass ich keinen link gefunden habe, sonst hätte ich ja nicht hier um Hilfe gebeten. .
Saludos, Doro
Kennst Du google?
" Botschaft Kuba Berlin "
eingeben, schon kommen BEIDE an erster Stelle raus
http://www.google.de/search?hl=de&q=bots...ogle-Suche&meta=
In Antwort auf:
Kennst Du google?
" Botschaft Kuba Berlin "
eingeben, schon kommen BEIDE an erster Stelle raus
Warum so "umständlich" wenn es noch einfacher geht....
siehe:
https://www.kubaforen.de/t508220f11793243...e-Adressen.html
Hey Dirk, Du hast es erkannt , ich bin megablond und nie im Leben wäre mir eingefallen bei Google nachzusehen. Aber Gott sei Dank gibt es Menschen, die auch weniger fähigen gerne eine Hilfestellung leisten . Naja, aber wenn es Spaß macht darauf rumzureiten und sonst keine Sorgen da sind - toll, weiter so! . Beim nächsten Mal werde ich mit einem "echten" Problem, bzw. echt wichtiger Frage kommen. Mein Freund sagt jedenfalls muchas gracias, ich schließe mich an. Chao, Doro
In Antwort auf:
Hey Dirk, Du hast es erkannt , ich bin megablond und nie im Leben wäre mir eingefallen bei Google nachzusehen
Das war ja nicht mein Einwand... ich hatte doch nur auf die Infosparte hier im Forum verlinkt...
Jan (Greenhorn) hatte auf Google verwiesen...
Hey Dirk, sorry, ok? Dann geht mein Kommentar eben an Jan Greenhorn.
Ehrlich gesagt funktionierte der link wirklich nicht, d. h. der mit der Beantragung des Passes schon, aber nicht der wo man es verlängern kann. Naja, und da ich weiß dass sich hier ein Haufen Cuba-Freaks (lieb gemeint )rumtümmelt, habe ich die Situation genutzt. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht , a lo cubano eben. Saludos nach ??? aus der Südstadt , Doro
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: