Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
A2 für max. 11 Monate ??
Ich habe sie daraufhin gleich erst mal nach Deutschland geholt und sie hier in den Kindergarten gesteckt. Entwickelt sich prächtig die Kleine und man staunt wie schnell sie deutsch lernt. Ihre Mutter ist in Kuba geblieben.
1.) Im Juli/August wollen wir eventuell nach Kuba reisen und damit stellt sich mir folgende Frage.
Erhalte ich, wenn ich zusammen mit ihr nach Kuba reise von der kubanischen Botschaft ein A2 Visum welches sich bis auf 11 Monate verlängern lässt?
Ich weiss, dass man als Begleitung seiner kubanischen Ehefrau welche PRE besitzt von der kubanischen Botschaft ein
solches erhält (3 Monate + Verlängerung bis max 11 Monate).
Doch wie ist es wenn ich meine minderjährige Tochter begleite.
Bisher (vor Erteilung der PRE) habe ich je nachdem wie gut informiert der Botschaftsangestellte war
manchmal ein 1 oder mit etwas Glück ein 3 Monatsvisum erhalten.
Verlängerbar in Kuba war für mich nur das erst genannte - auf maximal 60 Tage.
2.) Muss ich meine Tochter bei der Botschaft anmelden? Habe gehört da gibt es dann so einen netten Ausweis für Auslandskubaner mit der Gelegenheit mal wieder der kubanischen Staaatskasse unter die Arme zu greifen.
#3 RE: A2 für max. 11 Monate ??
In Antwort auf:Bei welcher Botschaft? Und warum? ich möchte mit meiner Tochter nämlich demnächst auch mal nach Kuba fliegen.
2.) Muss ich meine Tochter bei der Botschaft anmelden? Habe gehört da gibt es dann so einen netten Ausweis für Auslandskubaner mit der Gelegenheit mal wieder der kubanischen Staaatskasse unter die Arme zu greifen.
#4 RE: A2 für max. 11 Monate ??
Zitat von el loco alemán
Bei welcher Botschaft? Und warum?
Ich schätze mal, dass es in Italien ähnlich gehandhabt wird:
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10490
Información sobre Inscripción Consular
Los ciudadanos cubanos que residen permanentemente en la República Federal de Alemania deben inscribirse en la Sección Consular correspondiente (Bonn o Berlín). Para ello deben presentar:
- Pasaporte cubano o Certificación de Nacimiento.
- Dos fotos.
- Constancia de la residencia en Alemania.
Costo: Expedición del carné € 12.00-
#5 RE: A2 für max. 11 Monate ??
@sharky
war eigentlich viel einfacher als erwartet. Auf der judica international sagte man mir, dass es jetzt möglich sei für minderjährige leibliche deutsch/kubanische Kinder die PRE zu erhalten auch wenn die Kindesmutter in Kuba bleibt.
Ich habe daraufhin zusammen mit der kubanischen Kindesmutter den Antrag auf Erteilung einer PRE für unsere Tochter gestellt (in Kuba).
Nach einiger Zeit erhielt meine Freundin eine Vorladung von der Immigartion bei welcher sie diverse Fragen beantworten musste. Insbesondere
wollte man wissen warum sie nicht mit mir verheiratet ist und welchen Grund es gäbe die Kleine so ganz allein mit ihrem Vater nach Deutschland zu schicken.
Nach einem weiterem Monat kam dann die Erlaubnis die Papiere abzuholen.
@tiendacubana
In Antwort auf:
was ist denn das für eine eigenartige umschreibung?
..... ausschließlich juristische Bedeutung, die Wortwahl sollte nur zum Ausdruck bringen dass wir nicht verheiratet sind. Darin lag keinerlei
Abwertung ihrer Person. Wir sind seit 4 Jahren zusammen - jedoch ohne ein Papier welches eine Rechtsbeziehung begründen würde.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: