Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo ich bin das erste mal hier...
... und fange schon gleich mit nem Hammer Thema an... naja ist alles relativ, aber ich brauche eure Hilfe, da ich gerade super traurig und wütend gleichzeitig bin, auf wen? na auf mich! Warum, weil ich eine Chance nicht richtig genutzt habe... dauert zu lange um es zu erklären... ich wohne in Frankfurt und bräuchte einen zuverlässigen "Boten"... also wer von Euch fliegt die nächsten Tage oder Wochen nach Habana und könnte ein kleines Päckchen mit nehmen!!! Es ist um eine Durststrecke zu lindern, für meinen Novio ... ich bring dann auch gerne als GEGENLEISTUNG was im Juli für familiares oder sonst wen nach Cuba ... Nescesito vuestro apollo, por favor!
Eure manguita!
Opalakia....das wäre ja riesig, suber, total genial... nur wie machen wir es? ICH HABE MEINEN WOHNSITZ IN FRANKFURT/M. Fliegst du von Fra nach Havana??? Dann kann ich es dir zum Flughafen bringen...Oder schlag was vor! Und es ist leider kein Briefche sondern ein Handy und ein Aufnahmegerät... Tachenformat natürlich, so ein kleines! Meinst du das würde trotzdem gehen? Und wo liegt besagte Stadt oder Vorort, ich kenn es leider nicht... aber mein "Adonis" wird natürlich fliegend wie Achil bei dir vorbeischauen, das kannst du mir glauben.... Wäre schön, wenn es klappen könnte und danke dir
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#11 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
#13 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
In Antwort auf:Als Grundausrüstung mag das durchgehen, allerdings solltest du noch etwas Geld dazulegen (100-200 Euro/pro Sendung) und, kommt immer gut an, eine cadenita de oro, aber nicht so'ne ganz dünne......sonst hält er dich für geizig !
Und es ist leider kein Briefche sondern ein Handy und ein Aufnahmegerät...
(
Gast
)
#14 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
In Antwort auf:
Als Grundausrüstung mag das durchgehen, allerdings solltest du noch etwas Geld dazulegen (100-200 Euro/pro Sendung) und, kommt immer gut an, eine cadenita de oro, aber nicht so'ne ganz dünne......sonst hält er dich für geizig !
@Manguito
Wahrscheinlich kannst du diesen Link irgendwann ganz gut gebrauchen.
http://www.familienr.de/
Mir gefällt der rauhe Ton nicht... ich habe ihm schon eine Kette geschickt, eine die nicht einmal aus Silber ist und über einen Stein hat er sich bis jetzt am meisten gerfeut, kein Edelstein...einfach ein schöner Stein... ich mag dieses Vorurteildenken nicht besonders, nicht jeder Kubaner ist gleich, nicht jeder Mensch denkt und fühlt gleich... ok!
Was viel wichtiger ist, wie bekommen wir die Übergabe hin???
Die Zeit rennt!
Besos m
Hallo Manquita
cuando Tin tiene, Tin vale
cuando Tin no tiene, ni timbale
Das ist eine Cubi frase Redewendung, in etwas
wenn du etwas hast, hast du viele Freunde
wenn du nichts hast, hast du auch keine Freunde
oder wenn du viel hast, kannst du dir alles leisten
wenn du nichts hast, bist ein armer Schlucker
Timbale ist ein Instrument das mit den Finger den Rytmus schlägt
auch " coyone " das ist ein fulgäres Wort, also wird auch in TKubas das coyone durch Timbale ersetzt tönt anständiger
Auf gut deutsch am Sack m tamburen (trommlen
Wenn ich nicht richtig liege, lasse ich mich gerne aufklären. In Villa Clara ist diese Redewendung oft zu hören bei den Cubis. Habe ich von meinen Freunden gelernt. Also nicht von mir.
greenhorn
(
gelöscht
)
#19 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
#20 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
#21 RE: Hallo ich bin das erste mal hier...
cuando Tin tiene, Tin vale
cuando Tin no tiene, ni timbale
aber es fehlt ...am ende "cuando tin no tiene, ni timbale vale !!!!!
timbale es instrumento de música, es decir un cencerro !
auch was die kühe tragen heisst cencerro !
(doppelte bedeutung ! cfr.: http://www.deremate.com.ar/accdb/viewitem.asp?idi=16213796 )
In Antwort auf:
ufpasse gäu Du !!!!
Oh, ein Bäääärner ... Ein Zürcher kommt bei einem Autounfall ums Leben und schwebt dem Himmel entgegen. Dabei überholt er einen Berner. "Und wie bist du ums Leben gekommen?", fragt der Zürcher. Der Berner antwortet: "Marignano, 1515".
@Manguita: viele der Tanzlehrer bei Conexion (http://www.conexion.de) in Frankfurt sind ja Kubaner. Kannst ja das nächste Mal einen von denen Fragen. Ich glaube aber, dass die meisten aus Santiago sind. Aber mal eine Idee.
Grüße, ElConde
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: